• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meater auf dem Smoker

Schulzi24

Militanter Veganer
Hallo
Ich habe soeben mein erstes Brisket auf den Smoker gelegt und nutze die Meater App.

Erst stand in der App Smoker auf 105 Grad
Aufheizen. Kurz danach bei 75 Grad garen.
Ich habe mal ein Bild hinzugefügt da ich jetzt ein bisschen Verwirrt bin.

Halte Momentan die Temperatur auf ca. 100 Grad

Anhänge

• IMG_3008.png
    IMG_3008.png
    289,7 KB · Aufrufe: 50
Ignoriere die App und halte dich einfach an dein Rezept.

By the way....
Die 11833 wurde anfangs des Monats abgeschaltet. Kurze Vorstellung und Bilder von deinem Smoker wäre ganz nett.

Hi helf mir bisschen auf die Sprünge 11833?
Sorry du bist noch bisschen jünger als ich....
11833 war die Nummer der Auskunft.
Mit dieser Bemerkung wollte ich darauf hinweisen das wir nicht die Auskunft sind.

Und Vorstellung im Profil oder wo meinst du.
Wenn man andere Menschen um Hilfe bittet gebührt es der Anstand sich wenigstens kurz vorzustellen. Ein kleines Beispiel von mir
Hallo ich bin da XYZ,
Ich komme aus xxxx und bin x Jahre alt. Heute am Heiligen Abend möchte ich mein erstes Brisket auf meinem Smoker (Bild vom Smoker einfügen) dazu habe ich mir (Bild vom Fleisch einfügen) gekauft und folgendermaßen vorbereitet (Bild vom Rub).
Heute morgen habe ich meinen Smoker auf 100° eingeregelt und das Fleisch aufgelegt. Zur Temperaturüberwachung nutze ich einen Meater wo gerade das Problem habe das mich die App etwas verwirrt🙄. Könnte mir dabei jemand helfen?
(BIid von der Meaterapp einfügen)
Erst sagte mir die App ich soll den Smoker auf 105° einregeln und jetzt steht in der App ich das Fleisch bei 75° garen, das verwirrt mich.
Wie ich soll ich euer Meinung nach vorgehen?

schonmal danke für eure Hilfe und alle schönen Weihnachten
Euer xyz

Verstehst was ich meine?

Sorry du bist noch bisschen jünger als ich....
11833 war die Nummer der Auskunft.
Mit dieser Bemerkung wollte ich darauf hinweisen das wir nicht die Auskunft sind.

Wenn man andere Menschen um Hilfe bittet gebührt es der Anstand sich wenigstens kurz vorzustellen. Ein kleines Beispiel von mir
Hallo ich bin da XYZ,
Ich komme aus xxxx und bin x Jahre alt. Heute am Heiligen Abend möchte ich mein erstes Brisket auf meinem Smoker (Bild vom Smoker einfügen) dazu habe ich mir (Bild vom Fleisch einfügen) gekauft und folgendermaßen vorbereitet (Bild vom Rub).
Heute morgen habe ich meinen Smoker auf 100° eingeregelt und das Fleisch aufgelegt. Zur Temperaturüberwachung nutze ich einen Meater wo gerade das Problem habe das mich die App etwas verwirrt🙄. Könnte mir dabei jemand helfen?
(BIid von der Meaterapp einfügen)
Erst sagte mir die App ich soll den Smoker auf 105° einregeln und jetzt steht in der App ich das Fleisch bei 75° garen, das verwirrt mich.
Wie ich soll ich euer Meinung nach vorgehen?

schonmal danke für eure Hilfe und alle schönen Weihnachten
Euer xyz

Verstehst was ich meine?
Danke werde es beim Nächsten mal Beachten hatte es heute Morgen bisschen Eilig😅

Frohe Festtage und schonmal einen guten Rutsch

Und wia gehts am Briskett?
:bilder::bilder::bilder::bilder::bilder:

Und wia gehts am Briskett?
:bilder::bilder::bilder::bilder::bilder:
Habe es eben eingepackt und leider kein Bild gemacht.
Aber ich habe es bei 60 Grad eingepackt, da die Temperatur über eine Stunde nicht gestiegen ist. Hatte irgendwo gelesen, dass mal passieren könnte.

Zu meinem Smoker, ich habe seit kurzer Zeit einen Taino Yuma Smoker.
Ich befeuere Ihn mit Buche Briketts und ab und zu ein Stück normale Buche.

Hatte die Temperatur jetzt relativ Konstant Zwischen 100-115 Grad gehalten.

Anhänge

• IMG_3011.jpeg
    IMG_3011.jpeg
    945 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3012.jpeg
    IMG_3012.jpeg
    824,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3013.jpeg
    IMG_3013.jpeg
    927,9 KB · Aufrufe: 57
ber ich habe es bei 60 Grad eingepackt, da die Temperatur über eine Stunde nicht gestiegen ist. Hatte irgendwo gelesen, dass mal passieren könnte.
Das nennt sich Plateauphase und ist vollkommen normal, entweder man sitzt sie aus oder macht es wie du und packt es ein.
Hast du dem Briskett bisschen Flüssigkeit dazu gegeben? Und hast es nur in Alufolie oder auch in Butcherpaper eingewickelt?
Cooles Projekt für den Heiligen Abend.

Das nennt sich Plateauphase und ist vollkommen normal, entweder man sitzt sie aus oder macht es wie du und packt es ein.
Hast du dem Briskett bisschen Flüssigkeit dazu gegeben? Und hast es nur in Alufolie oder auch in Butcherpaper eingewickelt?
Cooles Projekt für den Heiligen Abend.
Hab ein wenig Apfelsaft hinzugegeben.
Hatte nämlich leider kein Rinderfett zur Hand.
Hab es nur in Alufolie eingewickelt hatte letztens Spareribs gemacht und hatte da mit dem Butcherpaper schlechte Erfahrung gemacht da mein Fleisch relativ trocken wurde.

Wir haben für heute Mittag Raclette geplant und das Briskett sollte ein besonderer Zusatz werden.

Hab es nur in Alufolie eingewickelt hatte letztens Spareribs gemacht und hatte da mit dem Butcherpaper schlechte Erfahrung gemacht da mein Fleisch relativ trocken wurde.
Wenn du zwei Koncis nimmst und diese mit Foldbacks verschließt dann kannst damit auch Wunderbar dämpfen.

Zurück
Oben Unten