• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Megamaster Potjie #25 70,5 Liter. Ja ich bin total bescheuert.

@DerHoss
Mit dem Womo bin ich sicherer unterwegs als mit 'nem Paddelboot
Wülmersen IV ist gesetzt, jedenfalls aus heutiger Sicht, leider noch viel,zu lange hin
Munter bleiben
 
@Admin Nur mal so ne Frage? Kannst denNick vom Hoss auch in DerBigHoss ändern?

Denn klein kann unser Chrischan nu wirklich nicht !!

Aber das iss ein Geiles Teil!

Wenn Unser Hoss mal von uns geht (Gott bewahre bitte nicht bevor die DDB weg gerostet ist) bricht im Harz bei den Schrotthändlern der Reichtum aus!!
 
Warum fällt mir zu dem Riesen Potje nur dieser Witz wieder ein:

Zwei Freunde machen eine Expedition in den Dschungel. Als sie von einem Kannibalenstamm gefangen genommen werden gibt der Häuptling ihnen noch eine letzte Chance bevor sie in dem großen Topf landen: "Lauft los und besorgt mir eine Frucht des Waldes!"
Nun denn, so liefen sie in den Dschungel. Nach einer Stunde kam der erste der Beiden mit einer Erdbeere wieder zurück.

"Die erste Aufgabe hast du erfüllt. Nun musst du nur noch die Erdbeere in deinen Hintern stecken, bis zehn zählen ohne zu lachen und du sollst frei sein."

Zunächst zierte er sich, doch dann fing er an. 1 ... 2 ... 3 ... und er verzog keine Miene. ... 8 ... 9 ... und plötzlich fing er lauthals an zu lachen. Der Häuptling fragte ihn, warum er lachen würde, wo er doch fast zu ende gezählt hätte. Er kriegt sich vor lachen kaum ein, dann sagte er: "Da hinten kommt mein Kumpel mit einer Melone!"

Christian - Du bist echt verrückt, aber das Teil ist klasse!
 
Hör auf dem Hoss solche Sachen zu zeigen. Der kauft sich nachher noch so ein Teil :D
@Admin Nur mal so ne Frage? Kannst denNick vom Hoss auch in DerBigHoss ändern?

Denn klein kann unser Chrischan nu wirklich nicht !!

Aber das iss ein Geiles Teil!

Wenn Unser Hoss mal von uns geht (Gott bewahre bitte nicht bevor die DDB weg gerostet ist) bricht im Harz bei den Schrotthändlern der Reichtum aus!!

lach, bloß nicht!

@Admin : Elmar bitte den Nick nicht ändern!!
 
Christian ich hatte das auch als Jux angefacht wollte Elmar aber auch den geilen Fred hier zeigen !

Aber Big Hoss bist du jetzt für uns alle! Das kannste glauben!!
 
So in etwa. Die Flüssigkeiten können nicht stimmen. Das lässt sich nicht einfach über das Verhältnis der Volumen rechnen. Oder was meint ihr?

Anhang anzeigen 1798794


Doch, es kann schon stimmen.

Wir haben ähnliches schon in einem 44 Liter Topf gemacht.
Die Hochrechnung kommt schon ungefähr hin.

Kannst ja beim ersten Versuch etwas Reserve bereitstellen, für's Feintuning.

Der Potje hat eine andere Topfform als ein normaler Edelstahltopf oder ein DO. Da ist eh etwas Anpassung nötig.

Als Ausgangsgröße müsste es aber klappen.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Anruf Spedition gerade.....

" ... morgen Anlieferung zwischen 08:00 und 12:00 Uhr.."

" ist eine Europalette 80 kg; wohl ein Grill "... ich : "nein, ein Topf."

" wie ein Topf?"


lach...
 
Doch, es kann schon stimmen.

Wir haben ähnliches schon in einem 44 Liter Topf gemacht.
Die Hochrechnung kommt schon ungefähr hin.

Kannst ja beim ersten Versuch etwas Reserve bereitstellen, für's Feintuning.

Der Potje hat eine andere Topfform als ein normaler Edelstahltopf oder ein DO. Da ist eh etwas Anpassung nötig.

Als Ausgangsgröße müsste es aber klappen.

Viele Grüße
Onkelchen


Mich wundern nur die hochgerechneten fünf Liter Flüssigkeit bei einem 70 Liter Pott. Das erscheint mit doch wenig.
 
Mich wundern nur die hochgerechneten fünf Liter Flüssigkeit bei einem 70 Liter Pott. Das erscheint mit doch wenig.


Klar, aber die Flüssigkeit muss ja nur die Zwischenräume zwischen den restlichen Zutaten auffüllen.

Beim 6 Liter Topf hast Du ja auch nur 0,45 Liter Flüssigkeit.

Das restliche Volumen kommt durch die festen Zutaten. 12 Liter Lammfleisch, 10 Liter Champignons ...
35 Zwiebeln, 47 Zucchini, 118 Kartoffeln und 118 Karotten nehmen auch etwas Platz ein.
Zwiebeln und Zucchini bringen ja einiges an Flüssigkeit mit.


Der Potje ist genial, aber mir wäre er zu teuer.
Denn würde ich so einen kaufen, dann müsste ich den Umzug in eine Single-Wohnung mit einkalkulieren ... ;-) :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Klar, aber die Flüssigkeit muss ja nur die Zwischenräume zwischen den restlichen Zutaten auffüllen.

Beim 6 Liter Topf hast Du ja auch nur 0,45 Liter Flüssigkeit.

Das restliche Volumen kommt durch die festen Zutaten. 12 Liter Lammfleisch, 10 Liter Champignons ...
35 Zwiebeln, 47 Zucchini, 118 Kartoffeln und 118 Karotten nehmen auch etwas Platz ein.
Zwiebeln und Zucchini bringen ja einiges an Flüssigkeit mit.

Viele Grüße
Onkelchen


Auch klar. Werde aber etwas in Reserve halten. Ne Flasche Rotwein z.B. .
 
Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Du hast ja schließlich damit mal irgendwann angefangen. So.


Dann mach wenigstens so was wie Master of Mega-OT & Eisenbändiger
 
Hör auf dem Hoss solche Sachen zu zeigen. Der kauft sich nachher noch so ein Teil :D

..na ja, so abwegig ist das alles nicht. In mir gärt schon lange die Idee, den größten Wok der Welt bauen zu lassen und ihn für einen guten Zweck zu versteigern. Mir fehlen noch die Kontakte zu Metallbauern...
 
..na ja, so abwegig ist das alles nicht. In mir gärt schon lange die Idee, den größten Wok der Welt bauen zu lassen und ihn für einen guten Zweck zu versteigern. Mir fehlen noch die Kontakte zu Metallbauern...

Da besser an die Anlagenbauer halten. So ein Klöpperboden** aus dem Apparatebau kann schon einen ordentlichen Durchmesser haben.

Hier mit 5,40 (!!) Metern Durchmesser.

https://www.slawinski.de/?gclid=Cj0...IYVCSkWAZVl_wPBM9p-ldYb_ZtEkXYi0aAjhJEALw_wcB

** Bei ibeh umgangssprachlich als Feuerschale bezeichnet..
 
Zurück
Oben Unten