• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mehrere Rippchen "dünsten" in Ikea Koncis

Ich habe den Apfelsaft vor der Dämpfphase in der Koncis erhitzt und dann bei ca. 160 Grad für 2 Std. gedämpft. Was für Leitern willst Du nehmen? Ich habe wie gesagt Baby Back Ribs gehabt. Es passen aber nur 9 in die Koncis (mit zweiter als Deckel)...
 
Ich habe den Apfelsaft vor der Dämpfphase in der Koncis erhitzt und dann bei ca. 160 Grad für 2 Std. gedämpft. Was für Leitern willst Du nehmen? Ich habe wie gesagt Baby Back Ribs gehabt. Es passen aber nur 9 in die Koncis (mit zweiter als Deckel)...

Werden es bei mir auch.
Wenn es sich nicht ausgeht, dann benutze ich beide Koncis und verschließe sie mit alufolie.
 
Beim Discounter mit dem A gibt es BBQ-Jehova. Die ist stärker/reißfester und passt besser auf die Koncis als 'normale'
 
Guten morgen zusammen, heute wird Mal wieder der Grill angeschmissen. Baby ribs und st. Louis ribs stehen auf dem Programm. Letztere hab ich gestern ordentlich zurecht gestutzt, da hier sehr viel Fleisch und fett dran hing. Hier die gerubbten knapp 3kg.

IMG_20200726_091657.jpg


Heute will ich die ribs ohne räuchern zubereiten. Beim dämpfen in der I-Schale habe ich mit zwei Stunden bedenken, dass die großen Stücke durch werden. Daher meine Idee 3 Std. Bei einem vollen Brenner Weber Spirit 310 GPS) zu dämpfen. Danach 1 Std. Lackieren bei einem Brenner mit niedrigster Stufe.

Was meint ihr?
 
Ich hatte gestern sehr dicke St. Louis Ribs aufm Grill.
Die haben auch nur 2 Stunden gedünstet und waren super.
Auf jeden Fall schön durch.
 
Insgesamt oder nur 10 Stunden gedünstet? :-)
Ich hab 3-2-1 gemacht bei 120/150/120°

Bei weniger Temperatur geht das natürlich auch noch langsamer :D
Ging ja auch nur um die Angst, dass die nicht durch werden.
 
Ich hatte riesige Stücke, z.t. mit Knorpel an dem knochenenden und sehr viel Fett. Fett habe ich großzügig entfernt. Und auch die ganz dicke Fleischlappen hab ich weggeschnitten. Da ich nur zwei bis drei Stunden Dämpfe, ohne smoken, habe ich sonst Angst, dass mir die Dinger nicht gar werden.

Vom abgeschnittenen Fleisch habe ich jetzt Schaschlik spieße gemacht :) glaubt ihr, die kann ich einfach zu den ribs in die schale legen?
IMG_20200726_102850.jpg
 
Ich habe sie aus dem Süden und derzeit ist sie dauerhaft im Programm. Schwarze Packung mit der Aufschrift BBQ

39C87938-C9FD-4FB7-BC8F-3B53AA04B5B2.jpeg
 
Danke, ich werde es mal bei Gelegenheit testen
 
Zurück
Oben Unten