Soderle Ihr Lieben... um 15:00 Uhr war der erste Nacken fertig. Also erst mal Buns, Colslaw nach dem modifizierten Rezept von
@Mrhog (habe nach dem direkten Geschmacksvergleich mit dem original KFC-Coleslaw noch etwas Zucker und Pfeffer hinzu gegeben - war nun verdammt nah dran -> Zwiebeln hatte ich von vornherein weggelassen) und KFC-Coleslaw bereitstellen.
Dann wollen wir mal
Man sieht es vielleicht nicht so gut aber das Fleisch war noch schön saftig.
Die Bärenklauen waren eine gute Anschaffung... damit fällt das pullen schon deutlich leichter als mit Gabeln.
Kurz später.
Buns aufgeschnitten - links mit dem selbst gemachten Coleslaw und rechts mit dem von KFC belegt.
Fleisch drauf.
Und dann als Topping Konny Reimanns Texas Steak Sauce die perfekt dazu passt.
Das sieht nicht nur verdammt lecker aus sondern schmeckt auch so.
Pünktlich nach dem Essen war dann auch der zweite Nacken fertig.
Wieder das gleiche Procere:
Da hätten wir dann noch ein bisschen was für heute Abend, für morgen für die Mitarbeiter und zum einfrieren
Ergebnis: das zweite PP ist mir noch eine Ecke besser gelungen als das erste welches ich vor ein paar Wochen gemacht habe. Dies schreibe ich vor allem der deutlich gleichmäßigeren Temperatur zu welche ich erreiche seitdem ich das "Scheunentor" an der Rückseite am Grill weitgehend verkleinert habe.
Weiterer Feststellung: Obwohl das PP diesmal ca. 1 Stunde länger brauchte habe ich (dank der Scheunentor-Verkleinerung) wesentlich weniger Gas verbraucht. Beim ersten PP verbrauchte ich noch 4 Kg Gas in 14 Stunden. Dieses Wochende hatte ich 3 Stunden den Lammkeulen-Rollbraten auf dem Grill, habe 10 Minuten ausgebrannt und 15 Stunden PP zubereitet und insgesamt nur 3,9 Kg Gas verbraucht