• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes mal Pulled Pork - Fragen zu sous vide

dass der Fragesteller kein entsprechendes Grillequipment zur Verfügung hatte und sich über Ausweichlösungen Gedanken gemacht hat...

Meinst du, wenn jemand in einem Foto-Forum fragt, wie er ohne Kamera Bilder machen kann, bekommt er eine bessere Antwort?

JM2C
 
Klassiker.

Jemand stellt in einem Grillforum die Frage, wie er ohne Grill gute Ergebnisse erzielt, bekommt erwartbare Reaktionen, meldet sich nie wieder und lacht sich über die losgetrete Diskussion einen Ast. Hätte er einen Grill könnte er diesen nun für die Erzeugung von Raucharoma nutzen ;)
 
Vielleicht sollte man die eigenen Grenzen des GRILLforums außer Acht lassen.
Es würde einige Unterforen nicht geben, wenn man nie einen Schritt weiter gemacht hätte.

Hier hat jemand eine Frage zu SV gestellt und hat sich auf Grund diverser Threads, Hilfe erwartet.
Das war durchaus leichtsinnig und naiv.
Wie kann man sich von einer Gemeinschaft die auf die Zubereitung von Essen steht erwarten, dass man mit nicht der Norm entstprechender Ausstattung, Antworten erhält.
Mit dieser kindlichen Leichtigkeit, mit der manche User an die Sache rangehen, werden sie wohl kaum Antworten erwarten dürfen.
 
Na dann könnte man ja einige Fachbereich/Unterkategorien/-foren streichen wenn es hier nur um das Grillen geht!?
 
Traurig zu lesen, dass es immer wieder Mitglieder gibt, die sich auf Kosten von unerfahrenen Neumitgliedern profilieren wollen und zeigen wollen, was sie für ein Mordsmops sind... :(
Das ist nicht das erste Mal, dass ich lesen muss wie mit solchen Fragen umgegangen wird. Ob sich der TO nochmal meldet oder nicht (wobei ich verstehen kann, wenn er es nicht mehr macht), es gibt auch im Netz und in solchen Foren Benimmregeln. Diese werden öfters nicht eingehalten.
Bei diversen Grillkursen und Kochkursen, die ich besucht habe und dieses Forum angesprochen wurde, war JEDES MAL mindestens einer dabei, der gesagt hat, dass es hier manche Mitglieder gibt, die mit den anderen nicht angemessen umgehen, So eine Resonanz außerhalb zu bekommen ist nicht schön, zumal ich höchst zufrieden hier bin und mich auch wohl fühle... Aber wenn man das draußen hört, macht man sich schon seine Gedanken.

Das wollt ich schon länger mal loswerden... Vielleicht bringts was, vielleicht auch nicht. Wenn mich dafür jemand Steinigen will, nur her damit, hab ein breites Kreuz ;)
 
Klassiker.

Jemand stellt in einem Grillforum die Frage, wie er ohne Grill gute Ergebnisse erzielt, bekommt erwartbare Reaktionen, meldet sich nie wieder und lacht sich über die losgetrete Diskussion einen Ast. Hätte er einen Grill könnte er diesen nun für die Erzeugung von Raucharoma nutzen ;)

Ich frage mich wie man so engstirnig sein kann und eine solche Frage noch als persönlichen Affront auffasst bzw. dem Fragensteller noch Boshaftigkeit unterstellt. Als ob die Leute Samstags nichts Besseres zu tun hätten als eine gut ausformulierte Frage zu stellen nur um Leute wie dich zu ärgern.

Was macht ihr eigentlich mit dem Unterforum "Angeln und Jagen"? Tummelt ihr euch da auch, um die Leute darüber in Kenntnis zu setzen, dass es nicht möglich ist mit einer Schrotflinte Fleisch über offenem Feuer zu erhitzen?
 
Der Witz ist halt das Sehr viele Leute hier im Forum unterwegs sind die keinen Grill besitzen. Und es sich oft durch dieses Forum hier ändert.
Ein Beispiel bin z.B. ich :-D

Habe hier ab und an reingeschaut weil google mich durch Rezepte hergeführt hat. Hab mich dann natürlich angemeldet um auch mal Fragen stellen zu können.
Naja und man wird halt angefixt von tollen Bildern und Ideen.
Habe dann bei nem Kumpel der einen Grill hat die Spareribs 3-2-1 gemacht und war total begeistert.
Seit dem habe ich mittlerweile mehrere Grills, wie auch diverse Eigenbauten.
Man sollte Leute überzeugen und nicht wegschicken :-D

Ich finde es einfach nur Unfair wenn man trotz Frage im Richtigen Topic (Alles rund ums Fleisch) ALLES, nicht vernünftig weitergeleitet wird

Ist einfach keine Nette Umgangsart.

Bin der Meinung wir sollten das alles jetzt nicht weiter Hochschaukeln und Gut sein lassen.
Ändern können wir erstmal nix und der Threadersteller ist eh weg :-D


Finde es aber klasse das doch einige Leute so denken wie ich und es auch nicht Ok finden wie mit einem unwissenden und nicht Normgerecht ausgestatten User umgegangen wird.
 
Nochmal fürs Protokoll .... und auch, da ich hier am meisten zitiert wurde.

Ich habe niemanden weggeschickt, ganz im Gegenteil.

Ich habe lediglich den Tip gegeben, dass es mit einem Schnellkochtopf schneller geht, und dass das Ergebnis identisch sein wird. Man kann jede Menge Zeit und Energie sparen.

Ich habe niemanden Posting mit "Bullshit" tituliert, auch wenn ich eher das Recht gehabt hätte, als andere,
die wirklich Bullshit geschrieben haben und Unwahrheiten erzählt haben.

Ich habe erklärt, was ein Pulled Pork im Sinne des BBQ ausmacht und wie und mit welchen Temperaturen es gegart wird.

Und sollte es tatsächlich einmal Unstimmigkeiten geben, dann kann man mit mir diese gerne, bei einem Bier oder Wein, auf einem OT ausdiskutieren.

Das macht deutlich mehr Spaß als hier nur zu schreiben.

Dann sieht man auch, wer was auf der Pfanne hat ....

Ich zahle dann auch die Zeche ...... :thumb2:

Achja .... um ein OT zu besuchen, muss man auch keinen Grill besitzen.

Ich freue mich auf euch und bin hiermit raus aus diesem Thread.
 
Ja es stimmt, ich bin leider ein völlig intoleranter, engstirniger Mensch ohne einen Funken Humor. Das können sicher die meisten hier bestätigen :(

Daher finde ich es überhaupt nicht lustig, dass der Thread auch noch um 11.11 Uhr eröffnet wurde...

Wie auch immer, der Threaderöffner (der sich auch noch garbage nennt :D) ist hier seit fast 2 Jahren angemeldet, startete hiermit seinen ersten Thread und bedankt sich nicht einmal für die Antworten auf seine Frage (die es ja durchaus gab). Obwohl er heute morgen noch hier im Forum war. Das finde ich persönlich jetzt auch etwas unhöflich...

Einfach mal etwas entspannter sein. Das hier ist Internet und nicht das wahre Leben ;)
 
Ja mach das mal. Vielleicht merkst du dann, dass sich es trotz aller Borniertheit lohnt mal über den Tellerrand zu schauen.



So....ich hab hier jetzt nochmals Alles durchgelesen.
Lieber @Macjackson , ich habe hier, vor Deinem beleidigendem Posting meine Borniertheit betreffend, genau 2x etwas geschrieben.

1x bat ich um Aufklärung dessen was Du über Frank geschrieben hast, die 2te Antwort galt Dir und nicht dem TO.

Ich habe hier Niemanden beleidigt oder bin sonst wie ausfällig geworden ! Auch habe ich mich nirgendwo dem TO gegenüber sarkastisch oder abfällig geäussert.
Wenn Ihr schon andere User hier anpöbelt, schaut gefälligst vorher mal in den Spiegel !
Damit meine ich auch nicht nur Dich sondern Alle die sich hier so schön eingeschossen haben ;)

Geht einfach raus und grillt irgendwas.....dazu ein Bierchen, das beruhigt das Gemüt !
 
So....ich hab hier jetzt nochmals Alles durchgelesen.
Lieber @Macjackson , ich habe hier, vor Deinem beleidigendem Posting meine Borniertheit betreffend, genau 2x etwas geschrieben.

1x bat ich um Aufklärung dessen was Du über Frank geschrieben hast, die 2te Antwort galt Dir und nicht dem TO.

Ich habe hier Niemanden beleidigt oder bin sonst wie ausfällig geworden ! Auch habe ich mich nirgendwo dem TO gegenüber sarkastisch oder abfällig geäussert.
Wenn Ihr schon andere User hier anpöbelt, schaut gefälligst vorher mal in den Spiegel !
Damit meine ich auch nicht nur Dich sonder Alle die sich hier so schön eingeschossen haben ;)

Geht einfach raus und grillt irgendwas.....dazu ein Bierchen, das beruhigt das Gemüt !

Lieber Dodge, das mit der Borniertheit war auch auf deine Antwort mir gegenüber bezogen. Sorry, wenn ich diese als Sarkasmus gewertet habe. Hätte ich geahnt, dass du anscheinend wirklich vorhast dein ganzes Equipment zu verkaufen und den Gewinn in eine Badewanne und eine Flüssigrauchmaschine zu investieren, hätte ich mir diese grobe Beleidigung gespart. Prost
 
....und wieder greifst Du mich an. Nun.....ich lasse es jetzt gut sein denn es gibt gleich in Butter gebackene Kotelett mit Blumenkohlauflauf. Dazu werde ich mir einen herrlichen Riesling vom Würzburger Stein gönnen. Das ist mir sehr, sehr viel wichtiger als das was hier Geschrieben wird und wurde.

Ich wünsche Gesundheit und viel Freude noch in diesem Forum und dem Internet ;) :prost:
 
Zurück
Oben Unten