• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP am Samstag!

...

/und nochmal Edit:
Habe nun die Kohlen im Minion Ring hochkant gestellt. Mehr Kohle = Mehr Zeit! Habe ich 1/3 mehr reinbekommen.

Hi,

aufpassen! Du solltest bei Aussentmp. von über 0 nicht 4 Brikks neben/übereinander liegen - könnte passieren, dass das zu heiß wird - ich mach' mit Grillies zwei unten eine oben und das passt ;-) Nur zur Info

Edit meint: Ja wenn du sie nur hochkant gelegt hast und 2+1 hast dann is ja alles OK :grin:

Gruß
Hütty
 
1.40 ist es auf dem Grill gelandet. Man dabei bin ich um 0.30 aufgestanden. Hat alles etwas länger gedauert. Bin auf jeden Fall froh nicht wie Anfangs geplant um 4 Uhr aufgestanden zu sein.
Leider war Starttemperatur des Fleisches trotz 1 Stunde aus dem Kühlschrank raus bei 10 Grad. Hoffe das rächt sich nicht.
 
Ich denke nicht. Die Temperaturdifferenz zu Beginn ist so hoch, dass das Fleisch schnell Temp annimmt. Da machen 8-10 Grad KT evtl 20-30 Minuten Unterschied.

Mein PP liegt seit 23:30 Uhr in der Kugel. Mal sehen wie es läuft. Wir lesen uns!
 
So nachdem ich in den ersten 2 Stunden noch Probleme hatte die Temperatur vernünftig zu halten hat sich das seit dem kaum verändert. Läuft gerade super.
Rambo: KT 67
Rocky: KT 62
GT: 100 Grad

Was ich durch die Lüftungsschlitze sehen kann ist der Minion Ring ca zu 50% durch. Ich lasse es mal weiterlaufen und chille/penne mal weiter. Denke mal das ich in 2 Stunden Mit Moppen anfange. Geht mir ja hier fast zu schnell *g*.

/Edit Stunde später hat
Rambo 71 und Rocky 65
 
Zuletzt bearbeitet:
So, guten morgen.

Ich setzt mich mal mit meinem Kaffee dazu.
Bin mal gespannt wann du pullbereit bist.

Gruß Z


Using Tapatalk on iPhone 4
 
Kaffe! genau! Den mache ich mir nun auch und setze mich nun nach draußen zum Grill. Wetter ist echt genial!
Tja mit dem Fortschritt bisher kann ich ja recht zufrieden sein. Ich warte mal ab wie es weiterläuft ob ich moppe oder nicht. Wenn es 12 Stunden dauern sollte dann gibts ja 14 Uhr schon was zu essen. Dann würde ich durch moppen hinauszögern.
Moppen wäre auch so bei 85° ok denke ich mal oder?
 
Hi,

ja der hat ja schon angefangen :grin: - Also :kaffee: und später ein :bier: wenn was da ist und *platznehmundzuguck*

Gruß
Hütty

PS: Ach ja - moppen bei der Tmp ist ok (auf jeden Fall erst nach der 1. Blödphase - aber bei 85°KT ists ja gut ;-)) - Moppen verlängert pro Deckl auf ca 30 min +
 
Aber ist schon genial, wie sauber ein Minion-Ring läuft oder?

Liege selber gerade bei KT 79 gut in der Zeit und werde mich gleich daran machen, den Ring zu verlängern. Aber nen Kaffee zieh ich mir auch erst mal.

Und meine Mopsauce muss ich auch noch zusammen rühren. Und den Cole-Slaw....

Ich beeil mich mal. Bin gespannt, wann du fertig bist :-)
 
Rambo hat 73KT und Rocky hat 68KT. Temperatur wie eingemeißelt auf 100°GT. Sonne Hilft auch. Die knallt richtig schön auf den Grill. Wie weit der Minion Ring ist wüsste ich auch gerne. Da kann ich durch die Lüftungsöffnungen nix mehr erkennen. Das war bei Dunkelheit einfacher *g*.
Tja ich denke aber auch schonmal übers Moppen nach. Habe da ja von HP zwei BBQ Saucen. Dachte daran die mit Bier und etwas Magic Dust anzureichern. Evt auch etwas Honig. Habe ja auch häufig gelesen das man da gerne mal Essig dran macht. Da bin ich mir noch nicht 100% sicher. Habe ja noch Weißweinessig. Aber ob ich Essig ans Fleisch haben will..... hmpf k.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nach dem 2. Kaffee hab ich noch eine kleine Zwischenfrage. NAch welchen Rezept hast du den cole-slaw gemacht?

gruß Z
 
Der Krautsalat ist nach KFC von Mrhog gemacht worden. Aber alles eher so über den Daumen geschätzt. Schmeckte aber zumindestens gestern ganz gut.
Rambo 78° Rambo geht dann wohl langsam in die erste Phase *freu*
Rocky 72°

/Edit Ich vertausche immer Rambo mit Rocky! arr

/Edit 11.40
komisch... Beide haben Temp verloren.
Rambo ist nur noch bei 72° und Rocky bei 69°. GT war zwar auf 90° runtergegangen aber ich habe den Deckel nicht hochgenommen und habe die Temp wieder auf 115°.

Sehr spannend das ganze *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach 12 Stunden sieht es so aus:
Rambo hat 79°
Rocky hat 74°
GT liegt bei 108°

Minion Ring scheint immer noch aktiv zu sein. Die Sonne hilft evtl. Bin gespannt wie es weitergeht. Kumpels müssten auch bald die ersten eintreffen.
 
Wenn du die GT nicht langsam auf 130 anziehst, wird das nichts mit KT 95 bis 17:00.

Ich selbst liege jetzt nach 14 Stunden bei KT 89. 2 Stunden hab ich noch. GT fluktuierend um 125 Grad :)

Spannend :)
 
Ach ich hab schon einige PP bei 130-135 GT gemacht, die allesamt super waren. Höher wurde ich allerdings nicht gehen (schon gar nicht von Anfang an), weil es dann aussen auch mal knusprig werden kann.

Keine Sorge :)
 
Nach 15 Stunden bin ich bei 82 und 89 KT. Dortmund holt auf und Stimmung super. Minion Ring musste nach 13 aufgefrischt werden. MfG Prawn
 
Das große war als erstes durch 94 und rausgenommen. Nun liegt der kleine noch bei 86 Grad. Nun muss der Backofen ran Und etwas Warmhalten. Yeah sieht das geil aus. Fotos kommen später.
 
Ja wassn' nu ?

Beide sind fertig! UND wo sind :flash: ?

JUNGS wir sitzen da und :bilder: :bilder:

Hütty

PS: Zum Glück bin ich schon beim 5. Gerstensaft, sonst würd ich :domina:
 
Zurück
Oben Unten