• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork

Hash-Slinging-Slasher

Militanter Veganer
Tag zusammen,

Freitag Abend war es endlich soweit Mein erstes Pulled Pork.

Gesmoked würde auf einem Pit Boss Navigator mit 110°C, die Temperatur schwankte ab und an zwischen 105-115°C.

Ablauf:

Donnerstag

-Einkauf - 5x 2,5-2,8Kg Schweinenacken
-RUB (MD) drauf, vakumiert und ab in den Kühlschrank


Freitag

-20:00 Uhr aus dem Kühlschrank
-21:20 Uhr Pelletsmoker angeworfen auf 110°
-21:30 Uhr Nacken auf den Smoker, verkabelt


Samstag

-12:30 Uhr das erste Mal aufgemacht, den ersten Nacken runter
-14 Uhr waren auch die anderen 4 auf Temperatur (92°C)
-3 Nacken wurden eingepackt und in die Kühlbox die anderen beiden in die Koncis und lediglich abgedeckt
-16 Uhr wurde der erste Nacken gepulled


"Leider" haben wir nur einen geschafft, die restlichen 3 wurden wieder vakumiert, 2 sind eingefroren und der andere lagert im Kühlschrank bis er die Tage verspeist wird.

Den 5. Nacken bekam ein guter Freund, dieser meinte nun zu mir, dass sein Nacken wohl ziemlich trocken war, während mein PP lediglich außen (0,5-1cm) etwas trocken war, dennoch war er innen mehr als saftig.

Vielleicht hat wer ne Idee woran das liegen könnte. Bin allgemein etwas über die Zeiten verwundert, da ein Nacken schneller fertig war als die anderen und (siehe Bilder) die Nacken allgemein sehr dunkel waren, obwohl sie nur gerubed wurden und nicht gemoped.

Im großen und ganzen bin ich mehr als zufrieden mit meinem ersten PP, lediglich mein Thermometer muss ich ersetzen, dass hatte leider Temperaturabweichungen von 10-15°C.

Beste Grüße

IMG_20210820_213821.jpg


IMG_20210821_123603.jpg


IMG_20210821_154020.jpg


IMG_20210821_155432.jpg
 
Na, da hast Du ja Vorrat!
Falls PP alleine eintönig werden sollte, es gibt genug Rezepte zur Weiterverwertung.

Von wegen trocken: Manche mögen es triefend, andere nur den natürlichen Fleischsaft. Dazwischen liegen Welten...
 
Zurück
Oben Unten