• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer "Terassensmoker" TRAEGER RANGER

Ich zahle hier knapp unter 20 euro für die 9 kg tüte , online liegts ganz ähnlich.
Das deiner nicht läuft ist echt schade, das dingens ist einfach klasse :-)

Ja, finde ich auch. Hatte extra Rips rausgelegt… Da hat wohl die Qualitätskontrolle versagt. Und nun darf ich das Ding selber ein- und ausbauen. Umtausch machen die nicht 😡
 
Echt?, schlechter service, denk ich, na wenns einfach geht ists ja i.o. aber wenn du die kiste komplett zerlegen sollst machst vieleicht an anderer stelle was defekt, hmm weiß nicht ob ich mich darauf eingelassen hätte
 
Echt?, schlechter service, denk ich, na wenns einfach geht ists ja i.o. aber wenn du die kiste komplett zerlegen sollst machst vieleicht an anderer stelle was defekt, hmm weiß nicht ob ich mich darauf eingelassen hätte

Eigentlich wollte ich nicht. Sehe auch den Verkäufer selber in der Pflicht. Der hat aber sofort Traeger informiert und die haben mir geschrieben das sie mir das Ersatzteil schicken obwohl ich auf Austausch bestanden habe. Sie hätten 3. Reparatur-Versuche…
Muss nun den Grill komplett zerlegen. Wenn’s klappt ok, ansonsten bestehe ich auf Rückabwicklung. Nun heißt es erstmal warten. Hoffe das das Teil in den nächsten 1-2 Wochen kommt…
 
So, kurzes Feedback nach meinem Urlaub.

Der Motor der Pellet-Schnecke war defekt. Bin gerade am einbrennen nachdem ich diesen getauscht habe. Dann kann es endlich losgehen 😃

Was mir beim Einbrennen aufgefallen ist. In der Anleitung steht, dass man in auf 250 Grad bringen soll. Meiner lässt aber nur 230 Grad zu. Gibt es hier einen Trick? Die 230 erreicht er dann ungefähr auch.
 
Deutsche BA ist falsch. Findest du überall, dass er nur 230 °C kann. Was heißt kann, die Steuerung regelt dann ab.
Bei dem kleinen Ding aber auch besser.
Aber keine Sorge, auf der Gußplatte erreichst du problemlos über 300 °C.
Pizza geht halt nicht. Dafür gibt es dann Pizza-Ofen. Das ist meine Plan-Kombi. Ofen fehlt halt noch.
 
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zur Bedienungsanleitung. Die stimmt bei mir vorne und hinten nicht.
Zum Beispiel die 3 Symbole im Anzeigenfeld für Timer, Temperaturfühler und das Warmhaltesymbol, sollten erscheinen
wenn die entsprechende Funktion aktiviert ist. Die Symbole tauchen bei meinem Ranger nicht auf.
Wenn ich den Temperaturfühler einstecke ertönt nur kurz ein kleiner Piep.
Oder den Grill ausschalten, in der BA steht .. Während des Abkühlvorgangs zeigt der Grill 15 Minuten lang „COOL DN.
Bei mir zählt ein Timer 5 min. rückwärts und dann schaltet er aus.
Funktioniert das bei euch wie in der BA?

Gruß Grill Laie
 
Bei mir klappt das mit der anzeige. Ich möchte meinen aber erst wenn der grill auf temperatur ist. . Dann drücke ich kurz die mitte (manchmal auch mehrmals) und er zeigt nacheinander GT, Timer und KT an. Bei KT ist ein P davor.
Hab nicht explitit drauf geachtet aber ich glaube während des aufheizens klappt das nicht.
 
Kann das sein, dass die OFF Time Temperatur abhängig ist? ich habe heute Spareribs 4:0:1 bei 110° gemacht und danach auf warmhalten.
Da war die OFF Zeit dann auch nur 5 min. Sonst 15 min.
 
Danke bis jetzt für die Antworten.
Werde das morgen ausprobieren.
Zum besseren Verständniss habe ich ein Bild angehangen.
Das kleine Symbol vor dem P kommt bei mir nicht.

@Grashopper
was meinst Du mit GT?

Screenshot 2022-07-01 232520.jpg
 
das kleine symbol habe ich auch nicht.
warmhalten habe ich noch nicht getestet, aber den mittelknopf darf man nur kurz drücken sonst geht der ranger sofort in den ausschaltmodus.
GT nenne ich Garraumtemperatur
die temp mit dem P ist die kerntemperatur am fühler
 
Habe hier schon einige Zeit mitgelesen und mir jetzt beim Black Friday den Traeger beim Grillfuerst bestellt.

Die Ergebnisse von Pollie_jr sehen sensationell aus.

Ich werde von meinen Ergebnissen berichten.
 
Nun musste der kleine mal zeigen was er kann. Pulled Pork sollte es mal werden.
2,5 kg Schweinenacken mit Pulled Pork von Royal Spice gerubbt.

1670776503693.jpeg


1670777694541.jpeg


Draußen saukalt 4 Grad C und mal den Pelletbehälter mit Apfelpellets bis zum Rand befüllt.
1670777757231.jpeg


Temperatur auf 107 Grad eingestellt, 2 Meater bluetooth Temperaturfühler eingeschoben und los geht es.

1670776732330.png


Nach 9:20 hat er seine 95 Grad C erreicht und ich habe mal geschaut wieviel Pellets er so gebraucht. Ich schätze mal 50%.

1670777838674.png

1670777915159.jpeg


Kurz herausgeholt, etwas Apfelsaft zugegeben und geschlossen wieder in den Ranger.
1670777942045.jpeg

Nach etwas über 10h hab ich es herausgenommen
1670777973205.png


1670778017814.jpeg


super saftig und extrem lecker.

1670778048201.jpeg

1670778065201.jpeg

Aschemenge überschaubar
1670778120883.jpeg


Mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Leider hat das Gerät auch ein Problem mit dem Außenfühler und der Zeiteinstellung.
Ich habe den Service kontaktiert und mir wurde umgehend innerhalb von Tagen ein neuer Controller geschickt den ich selber umbauen konnte und musste. Leider gleiche Symptome. Die Funktionen sind für mich nicht wichtig daher alles ok. Scheinbar kein Einzelfall. Der Service ist jedoch spitze und Ultra schnell

49BE5317-CED6-4F56-841C-68A548684B71.jpeg


E378940B-834D-4C51-A8AC-AD8D91B37A10.jpeg


8FD5CA4F-2C9D-4D37-9299-E3290F54831B.jpeg


BD23B0DA-F167-4816-A02F-33EB25988182.jpeg


F26B06D7-C69B-4AAE-A1D3-AC813F49FC10.jpeg


78EF99E3-EBBB-4269-BE57-0F65DF5A5733.png


7DD8FFA3-1FD9-4614-A752-63DF8059D2EE.jpeg


6AA3CAFD-61F8-4CF2-80D3-CAD2650E84C7.jpeg


2929286A-72BD-40BA-8F9A-A9E63F729424.jpeg
 
Ups da sind wohl ein paar Bilder doppelt 🙈
 
Hallo axeld,
ich habe vermutlich das gleiche Thema wie du. Den Einsteckfühler in die Buchse stecken bringt nur einen Piepton aber der Fühler wird nicht im Display angezeigt. Ich kann auch nicht von Fühler auf Zeiteinstellung wechseln. Als ich es einmal vorführen wollte für das Video welches Traeger Service sich wünschte funktionierte es mal kurz aber nicht reproduzierbar. Daraufhin war die Diagnose das der Controller einen Schuss hat und man hat mir sehr schnell einen neuen Controller gesendet. (Die Anleitung ist grottenübel) aber ich habs getauscht (nur den Controller ausgebaut nicht den ganzen Grill zerlegt) aber der gleiche Effekt. Ich muss mal sehen was ich mache denn die Zeiteinstellung ist mir nicht so wichtig und als Fühler benutze ich sowieso den Meaterblock mit den BT Fühlern. Lass mich mal wissen wie du weitergekommen bist. Ich schlage dir vor das du auch mal mit Traeger Service in D Kontakt aufnimmst. Schnell sind die zumindest.

Guß
Andreas
 
Hallo axeld,
ich habe vermutlich das gleiche Thema wie du. Den Einsteckfühler in die Buchse stecken bringt nur einen Piepton aber der Fühler wird nicht im Display angezeigt. Ich kann auch nicht von Fühler auf Zeiteinstellung wechseln. Als ich es einmal vorführen wollte für das Video welches Traeger Service sich wünschte funktionierte es mal kurz aber nicht reproduzierbar. Daraufhin war die Diagnose das der Controller einen Schuss hat und man hat mir sehr schnell einen neuen Controller gesendet. (Die Anleitung ist grottenübel) aber ich habs getauscht (nur den Controller ausgebaut nicht den ganzen Grill zerlegt) aber der gleiche Effekt. Ich muss mal sehen was ich mache denn die Zeiteinstellung ist mir nicht so wichtig und als Fühler benutze ich sowieso den Meaterblock mit den BT Fühlern. Lass mich mal wissen wie du weitergekommen bist. Ich schlage dir vor das du auch mal mit Traeger Service in D Kontakt aufnimmst. Schnell sind die zumindest.

Guß
Andreas

Ok, dann melde ich mich da noch mal. Danke Dir! Ist dann das zweite mal. Geliefert wurde bei mir mit defekten Motor. Den durfte ich auch selber wechseln.
 
Kann mir jemand von euch Ranger Besitzer weiterhelfen? Wenn ich bei meinen neuen Ranger die Schnecke füllen will dreht die Schnecke aber nur für ca 20 sec und bleibt dann stehen. Müsste sie sich nicht drehen bis ich die die gleiche Kombination wider drücke ? Danke
 
Kann mir jemand von euch Ranger Besitzer weiterhelfen? Wenn ich bei meinen neuen Ranger die Schnecke füllen will dreht die Schnecke aber nur für ca 20 sec und bleibt dann stehen. Müsste sie sich nicht drehen bis ich die die gleiche Kombination wider drücke ? Danke

Was steht auf deinem Display ? PRI ? Siehst du das sich die Schnecke dreht ?
 
Zurück
Oben Unten