• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer "Terassensmoker" TRAEGER RANGER

Deine Beiträge sind der Hammer!!!

Ich habe mir nun auch eine Ranger zugelegt und wollte gleich loslegen.

Ich hätte zwei kurze Fragen zu deinen letzten zwei Beiträgen:

- Bei den Burned-Ends: Wie lange und bei welcher Temperatur hast du sie gedämpft?

- Bei den letzten Ribs: Meinst du beim "wrapen", dass du sie in Butcher-Papier eingewickelt hast und hast du sie dann bei der gleichen Temperatur für eine Stunde liegen lassen?

Vielen Dank schon mal :)
Dankeschön ! :D

Gratuliere zum Sportgerät !

Bei den Burned-Ends hab ich ca. 1 1/2 bis 2 Stunden bei 150Grad gedämpft. (hier aber bei niedriger Temperatur bleiben sonst kann es etwas zu sehr karamelisieren ;)

Ich mach meine Ribs im großen Smoker immer in der Koncis aber aufgrund der Größe des Rangers Wickel ich sie am Ranger immer einzeln in Jehova mit Saft oder comp.-Style Butter/Zucker/Honig/Rub !

Dann viel spaß mit dem kleinen Großen ;)
 
Dankeschön ! :D

Gratuliere zum Sportgerät !

Bei den Burned-Ends hab ich ca. 1 1/2 bis 2 Stunden bei 150Grad gedämpft. (hier aber bei niedriger Temperatur bleiben sonst kann es etwas zu sehr karamelisieren ;)

Ich mach meine Ribs im großen Smoker immer in der Koncis aber aufgrund der Größe des Rangers Wickel ich sie am Ranger immer einzeln in Jehova mit Saft oder comp.-Style Butter/Zucker/Honig/Rub !

Dann viel spaß mit dem kleinen Großen ;)

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort :)
 
Hallo zusammen. Dein Thread ist echt inspirierend. Ich überleg, mir ebenfalls den Ranger zu kaufe. Dazu hab ich eine Frage zur Rauchentwicklung. Ich hab nur einen Balkon zur Straße. Zu Beginn wird er ja etwas rauchen. Wie ist es denn im Betrieb? Die Rauchentwicklung sehr stark? Oder weniger wahrnehmbar? Ich hab keine Lust, die Feuerwehr vor der Tür stehen zu haben 😜
 
Zu Beginn wird er ja etwas rauchen. Wie ist es denn im Betrieb? Die Rauchentwicklung sehr stark?
Hey,
Ja wie schon gesagt beim "starten" kann er durchaus ordentlich rauchen aber im Betrieb kam es bei mir nicht zu so starker Rauchentwicklung, das deswegen jemand die Feuerwehr rufen musste 😅
 
Hallo zusammen,

Nach all den Bildern und erster Live Begutachtung, überlege ich mir auch einen Ranger zur Ergänzung zu kaufen (zum Gasgrill und der altbewährten Weber Kugel).

Daher 2 Fragen an die Experten:

- Macht das geschmacklich Sinn als Ergänzung für PP / Ribs / Lachs oder um mal Beilagen zu räuchern? (Komfortabler wird es ja sicherlich sein).

- Gibt es vom Ranger unterschiedliche Versionen, ist da etwas zu beachten? (Auf Bildern sind immer mal unterschiedliche Griffe und tlw Lüftungsschlitze am Deckel zu sehen).

Vielen Dank und Grüße
H
 
- Macht das geschmacklich Sinn als Ergänzung für PP / Ribs / Lachs oder um mal Beilagen zu räuchern? (Komfortabler wird es ja sicherlich sein).

- Gibt es vom Ranger unterschiedliche Versionen, ist da etwas zu beachten? (Auf Bildern sind immer mal unterschiedliche Griffe und tlw Lüftungsschlitze am Deckel zu sehen).
Hallo,

- ob es geschmacklich sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden, jedoch kann der Ranger nicht nur smoken sondern auch Backen oder schnell ein kleines Frühstück auf der Gussplatte zaubern. Ich persönlich finde gegenüber einem Gasgrill merkt man schon einen unterschied und es ist auch um einiges komfortabler (Temperatur einstellen und das wars)

- vom Ranger gibt es nur eine Version (standardmäßig mit Gussplatte). die eigenen Griffe usw. kann man sich anfertigen lassen, muss man aber nicht.

greetz
 
welches Zubehör empfiehlst du mir zum Starten? (Brauche ich extra die Traeger Grillbürste, Spray zum reinigen etc?)
Ich sehe bei deinen Fotos immer mal wieder diese silberne Folie unterm Rost , machst du das selber oder ist das auch Zubehör?
 
Hi Pollie,

Vielen Dank fur die info. Bei den Griffen ging es mir um diese beiden Versionen - im Laden hab ich bisher immer den Runden gesehen, im Netz - bzw. auf deinen Bildern ist der andere Griff zu sehen.

Viele Grüße
H

CE2B82A1-1039-4655-8996-5D93CC83A93E.jpeg


4A9BA4F9-C9C7-4FDE-85ED-E5C6AE517FD4.jpeg
 
Damit kannst du unter Zuhilfenahme einer Hand, den Deckel anheben. Beide Versionen haben die gleiche Funktion.

Gerne!
 
welches Zubehör empfiehlst du mir zum Starten? (Brauche ich extra die Traeger Grillbürste, Spray zum reinigen etc?)
Ich sehe bei deinen Fotos immer mal wieder diese silberne Folie unterm Rost , machst du das selber oder ist das auch Zubehör?
Hey,

Grillbürste ist egal welche du nimmst ! Das Spray ist nicht schlecht (vor allem da angeblich 100% natürlich). Für die Fettwanne kann man ganz normale Jehova oder die "drip tray liners" von Traeger nehmen (ich nehme meisten die liner von Traeger da ich zu faul bin die Folie da ran zu fummeln)
Zu empfehlen ist eine Grillspachtel wenn du mal auf der Gussplatte was zaubern willst.
Ansonsten das nehmen was man braucht (kommt drauf an was du zubereiten willst)

greetz
 
Vielen Dank fur die info. Bei den Griffen ging es mir um diese beiden Versionen - im Laden hab ich bisher immer den Runden gesehen, im Netz - bzw. auf deinen Bildern ist der andere Griff zu sehen.

Soweit ich weiß war der Runde Griff bei alten Modellen noch so, normalerweise sollten jetzt aber alle die eckigen griffe haben (sind auch um einiges schöner)
 
Hallo,

einen wirklich tollen Bericht und viele schöne Gerichte hast Du uns hier gezeig.

Habe es auch meiner Frau gezeigt und auch Sie fand das Gerät toll und wollte
wissen, wann Sie das eine oder andere auch mal probieren kann.

Gruß

Tommy
 
Kurze Frage: Kann ich den Ranger nach dem Grillen einfach mit den restlichen Pellets drin zusammenklappen und in die Ecke stellen (Griff nach oben)?
 
Kurze Frage: Kann ich den Ranger nach dem Grillen einfach mit den restlichen Pellets drin zusammenklappen und in die Ecke stellen (Griff nach oben)?
Wenn du ihn nicht allzu lange nicht brauchst und er trocken steht kannst du die Pellet problemlos drinnen lassen, aber mit dem Griff nach oben würde ich ihn nicht hinstellen da er dann nur auf den Scharnieren aufliegen würde.
Am besten auf den Beinen stehend verstauen!
 
Passen denn Ribs aufrecht stehend von der Höher her in den Ranger? Also sprich im berühmten ikea Ribs Halter nebeneinander aufgereiht?

Bei uns werden schon mal 5-6 Stränge zubereitet und ich frage mich, ob das passt 🤔
 
Ja gibt es auf der dritten Seite glaube ich sogar ein Bild davon ! Sollten sich gut 5-6 Ribs stehend ausgehen.

greetz
 
@Pollie_Jr
Wo beziehst Du eigentlich die KOSMO´S Rubs? Scheinst ja überzeugt davon zu sein da regelmäßig im Einsatz bei Dir. :) Habe mal gegoogelt weil es mich interessiert hat und nur Anbieter in USA gefunden... Danke
 
Hey,
Entweder online Vuurenrook (NL) oder bbqgourmet (uk) sonst sehr schwer bis gar nicht in D/A/CH zu bekommen.

greetz
 
Zurück
Oben Unten