• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein persönliches Revival: Back to the 60th, 70th,... SOLEIER!!!

sorry, noch ein Post jetzt.
habe natürlich sofort so ein Ding aus dem Glas geholt, wunderbar :D :D
dazu muss ich sagen, bei mir/uns kennt man das nicht so, da gibts mal ein hartgekochtes Ei zu Ostern, davor-danach, und des wars ...
das jetzt war richtig gut, erste Hälfte ohne was, zweite Hälfte ging gleich so nach, ich hätte also können das noch mit S+P, Essig, Senf oä verfeinern, fiel leider der Gier zum Opfer :D :D :D
von daher :thumb1:
des moch i wieder ;)
:weizen:
 
Ich bin auch angefixt, ist gerade in Arbeit.Und ich habe mir doch mein großes Einmachglas gesucht...
Gefunden hinter der Pasta und Essig, da hatte ich die Erbsensuppe von Knorr eingefüllt, die ich nach langem suchen vor ein paar Monaten gefunden habe.:sun:
 
Großartig, wie Euch das gefällt! Ich fühle mich mittlerweile schon selbst wie der Erfinder des Soleis :D
 
Hier das Ergebnis:
Sol 2.jpg
 
Bin dabei uns gespannt, gerade gemacht und erst mal alles in ein Grosses 2,6 Liter Glas 10 Eier und 2 Grosse Zwiebeln.
Senf aus der Tube deshalb erst mal so trüb, Essig muss gleich noch rein. Später umziehen in ein ev. kleineres Glas da dieser Trümmer nicht in den Kühlschrank passt.

Habe ich es überlesen, kocht ihr die Eier extra oder gleich in der Lake. Bei mir ist eins geplatzt es gab sehr viel Schaum, habe die Eier einzeln gekochte später dann noch angeschlagen mit in den Sud zum nachziehen.
So Eier.jpg
 
Habe ich es überlesen, kocht ihr die Eier extra oder gleich in der Lake.
würde schon sagen, dass man die extra kocht, länger, dann auskühlen lässt und andatscht .. dann erst in den (erkalteten) Sud.
und das mit Senf und Senfkörnern wurde ja eh schon erwähnt, aber .. simma gspannt ;)
:weizen:
 
OK dann ev. das nächste Mal anders.
Bei mir konnten die gekochten Eier nach dem Anschlagen im heißen Sud weiter ziehen.
Viele Wege führen zum perfekten Ei.
Hatte leider keine Senfkörner im Haus.
Ganz im Gegenteil dachte das der Senf sich so besser im Sud verteilt und dadurch besser mehr ins Ei ziehen kann.
Aber sehe ich dann habe aber keinen Vergleich.
 
ich koch die immer im Sud, hol die aber nach 10 min. raus und lasse beides separat abkühlen. Ich hatte schonmal ne Charge wo die Eier vom Mundgefühl knorpelig / schnurpsig waren, das war etwas eklig. Ich schiebs auf die zu lange Koch-/Garzeit, keine Ahnung. Deswegen mach ichs jetzt anders. Kennt das Problem sonst noch einer?
 
@Calenburger @cubazig
Die werden schon bei Raumtemperatur gelagert oder?
Die standen früher in der Kneipe auf dem Tresen. Von daher kann Raumtemperatur nicht ganz so schlimm sein. Ich fühle mich aber sicherer, wenn die zumindest in der kühlen Garage gelagert sind. Das verlängert die Haltbarkeit auf alle Fälle!
Frag mich aber bitte nicht, wie lange. Meistens ist das Glas sowieso nach 14 Tagen leer...
 
Zurück
Oben Unten