• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine Art von Soljanka

Katophist

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

wir waren heut schnell noch mal in unserer Schweiz ;) und haben ein paar Pilze eingesammelt - hauptsächlich Maronen, ein paar Semmler und einen Grünling.

1.JPG


War nicht so berauschend von der Menge her, aber egal - hat nicht nur unserer Eyke Spaß gemacht.

1.1.JPG


Das Thema war also schon am Vormittag Programm. Weitere Zutaten sind Schweine- und Rindfleisch (ca. 800 g), Zwiebeln, Paprika, Gewürzgurken, Tomatendingsda und 6 Stk. Rindbockwürste vom MmV.

2.JPG


Fleisch scharf anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß kräftig würzen.

3.JPG


Zwiebeln, Paprika und Pilze dazu geben.
4.JPG


5.JPG


8.JPG


Die Rindsbockwürste in der Eisenpfanne kross anbraten.

9.JPG


10.JPG


Zwischendurch schon mal etwas Fleisch-/Gemüsefond dazu.

11.JPG


Und rinn damit in den Bräter.

12.JPG


Tomaten und Gewürzgurken noch dazu und schön auf kleiner Flamme köcheln lassen.

13.JPG


14.JPG


15.JPG


Mit Gurkenbrühe, Salz, Zucker, Paprika edelsüß, Tabasco, Chili oder Harissa abschmecken, eventuell noch Tomatenmark mit dazu. Es muss leicht nachbrennen/feuern!

16.JPG


17.JPG


Serviert wird mit einem Klecks sauer Sahne oder Schmand sowie Zitrone. Dazu Baguette oder Toast oder ... mit guter Butter :).


DSC00049.jpg
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    293,9 KB · Aufrufe: 637
  • 1.1.JPG
    1.1.JPG
    304,8 KB · Aufrufe: 634
  • 2.JPG
    2.JPG
    282 KB · Aufrufe: 619
  • 3.JPG
    3.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 610
  • 4.JPG
    4.JPG
    315,4 KB · Aufrufe: 611
  • 5.JPG
    5.JPG
    346,9 KB · Aufrufe: 579
  • 8.JPG
    8.JPG
    358 KB · Aufrufe: 588
  • 9.JPG
    9.JPG
    276,8 KB · Aufrufe: 587
  • 10.JPG
    10.JPG
    331 KB · Aufrufe: 624
  • 11.JPG
    11.JPG
    301,4 KB · Aufrufe: 613
  • 12.JPG
    12.JPG
    317,9 KB · Aufrufe: 656
  • 13.JPG
    13.JPG
    261,6 KB · Aufrufe: 591
  • 14.JPG
    14.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 570
  • 15.JPG
    15.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 595
  • 16.JPG
    16.JPG
    331,2 KB · Aufrufe: 586
  • 17.JPG
    17.JPG
    318,8 KB · Aufrufe: 642
  • DSC00049.jpg
    DSC00049.jpg
    104 KB · Aufrufe: 730
Zuletzt bearbeitet:

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin, Moin Torsten,
ich würde sagen das ist die richtige Belohnung nach der schweren Waldarbeit! Sieht super aus!
mysmilie_1080.gif
Ich muss zugeben die Wurst kenn ich gar nicht :pfeif:oder es ist mir nicht bewusst. Und ich sehe Du hast die Eisenpfanne in Gebrauch, feines Teil.

Viele Grüße
Jörn
 
OP
OP
Katophist

Katophist

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Danke Micha und Jörn , freut mich.

Und die Rindsbockwurst, ja beim MmV kannst'e eben Bockwurst vom Schwein oder Rind haben. Und natürlich gibbet die da nicht in so kleine Stücken geschnitten. Die beliefern ja nicht die JVA in Vechta oder so :lach:.

Ja und die Eisenpfanne - schien mir jetzt doch mal eine passende Gelegenheit, das gute Stück entsprechend zu präsentieren. Ganz feine Hardware das, wird kaum noch weggestellt :thumb2:.
 

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Habe die Ehre Torsten,
ein Gericht der extraklasse, und klasse von Dir Zubereitet und umgesetzt. Bodenständige Superleckere Hausmannskost 1A. Da wäre ich gerne auch am Tisch gesessen. ;)
Schön das ihr nen schönen Tag mit Eyke im Wald hattet und mit so nem klasse Endresultat. Freut mich sehr das die Hardware gut bei Euch ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten