• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit webers Spirit S330

Na da hast ja glück gehabt..... Hoffen wir das du keine versteckten Schäden findest.
Glück hatte ich beim letzten Sturm weniger..... Da wurde der Ascona arg in Mitleidenschaft gezogen.

Ich hab das Pech das unsre Terasse extrem ungeschützt ist und stark wind anfällig. Da muss alles Sturmsicher angebracht werden, sonst geht es auf die Reise...... Mann muss natürlich immer froh sein wenn es nur bei Sachschäden bleibt....


Der Genesis kommt jetzt bei jedem angesagten Lüftchen;) an die windgeschützte Wand :-)
 
Ich hab meinen jetzt auch an die Wand geschoben da dürfte nichts mehr passieren.
Was das Thema Wind betrifft da haben wir auch ne gute ecke. Mir hat es sogar schon den Sandkasten weggefegt.
 
Der hat zwar gut gewicht, aber eben auch eine grosse Angriffsfläche. Da sind 61kg n Mückenschisslein;)

Konnte mal zusehen wie es paar Häuser weiter einen alten massiven grossen Kleiderschrank in einem Stück aus dem Haus gelupft hat, natürlich erst nach dem Dach, das quasi in einem Stück 50m neben an auf der Wiese lag. ;) Föhnsturm sag ich da nur..... Da ist ordentlich Power dahinter.
 
Ja es wurde ordentlich Luft bewegt in kurzer Zeit.
 
Aber echt erstaundlich wie der Spirit das weggesteckt hat! Das der im Gras gelandet ist, wird wohl dein Glück gewesen sein.
Wie siehts den unter der Haube aus?
 
Der Rost war auch raus gefallen sonst keine Mängel. Ich hab ja auch massig Zubehör im unterschrank und auch das war alles auf der Wiese nach dem aufstellen aber wie gesagt dem grill hat es anscheinend nicht geschadet. Wenn das Wetter wieder besser ist grill ich direkt mal.
 
Hallo, Freunde des E/S 330!

Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung meinen Q120 "in Rente" zu schicken. Obwohl er in vielerlei Hinsicht für mich ausreichend ist (meist wird für 2 Personen gegrillt), gibt es doch genügend Punkte, wo der "kleine" nur mit Tricksereien das gewünschte Ergebnis liefert.

Nachdem ich lange Zeit davon überzeugt war, einen Spirit 320 zu erwerben, hat mich die Lektüre diverser Internetseiten und die kurzfristig mögliche Erhöhung des Budgets jetzt doch in Richtung E 330 getrieben. Ich hoffe/glaube, die Sear-Station ist den Mehrpreis wert.

Könnte einer der schon glücklichen Besitzer mir mal kurz die Abmessungen des fertig montierten Grills nennen? Irgendwie werde ich aus den Angaben im Netz nicht ganz schlau.

Vielen Dank!
 
Tiefe im Netz ist mit auf geklapptem Deckel, Tiefe ansonsten ist 65cm von Frontblende inkl dem überstehendem Rahmen am Boden.
 
So heute hab ich ihn mal wieder an geworfen und ein paar Steaks und Bratwürste gemacht. Es waren zwei rump Steaks mit je 260gr. Und ein filetsteak mit 180gr. Dazu noch ein paar Nürnberger.
Was soll ich sagen soll ein 250gr. Teil mit 90-120-90-120 plus 120 im indirekten bereich wird für mein empfinden perfekt. Grauen Rand gibt es nicht schön rosa und in der Mitte noch ein kleiner roher Kern und aussen schon ne schöne Kruste.
Das eine angeschnittene hatte 4min mehr auf dem grill verbracht war der Frau aber noch zu roh. Darum nochmal nach gelegt.
20170125_175538.jpg
20170125_175541.jpg
20170125_175616.jpg
präzise Zeitnahme. Um 18.00 sollte es essen geben. Dazu selbstgemachte Pommes. Lecker.
 

Anhänge

  • 20170125_175538.jpg
    20170125_175538.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 1.179
  • 20170125_175541.jpg
    20170125_175541.jpg
    484,7 KB · Aufrufe: 1.169
  • 20170125_175616.jpg
    20170125_175616.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 1.147
Ist schon ne miese Nummer von Weber den 330er nach einem Jahr wieder aus dem Sortiment zu kicken nur damit sie die absolut lächlich überteuerten neuen Genesis besser an den Mann bringen. Für die mehr oder weniger gleichen Funktionen und Grösse müsste man jetzt eigentlich den Genesis II Lx 340 kaufen für irgendwie 1900.- oder so. Die spinnen doch.
 
Soviel ich weiss, war der Spirit 330 eine Weihnacht's Aktion von 2015..... Wenn das nicht falsch ist, würde das bedeuten das der gar nie für einen längeren verkauf vorgesehen war....?!
 
Der s330 war zwei mal weihnachtsaktion. 2015 und 2016. Der e330 war ein Jahr zwischen den Aktionen zum gleichen Preis normal im Sortiment.
Jetzt ist er weg.
Schade wirklich ein klasse grill.
 
Die Einstellung des Spirit 330 ist auch der Grund, warum ich jetzt schon kaufen "muss".

Kenne den 320 GBS aus dem Bekanntenkreis, will dann aber auch nicht auf die Sear-Station verzichten. Hauptsächlich eigentlich, damit ich mich nicht irgendwann ärgere und sage "Hättest du doch nehmen sollen...".

Werde wohl morgen zuschlagen. Noch mal zum Händler und das Angebot nachverhandeln. Und dann hoffentlich einig werden. ;)

Hatte eigentlich geplant, das etwas später im Jahr zu machen, da z. Zt. meine linke Hand nicht voll einsatzfähig ist und auch im Garten noch was angepasst werden soll/muss. Bin aber auch nicht bereit, den dann exorbitanten Mehrpreis zum Genesis (II/LX) zu bezahlen. Außerdem "sprengt" der 330 schon fast den Garten, größer soll es dann nicht mehr werden.
 
Heute mittag war er auch mal wieder an das Wetter passt ja momentan wieder.
Übrigens Die dritte 11er ist geleert und Flasche Nummer 4 ist im Einsatz, ich denke bis er 1 Jähriges hat dürften so 38 Kg durchgegangen sein.
Alles nur mit flachgrillen, da Pizza und Long Jobs ja bei mir alles mit der Kugel erledigt wird.
 
Moin Stephan ich habe meinen Spirit jetzt knapp über ein Jahr und bin bei der 6 ten 11 kg Flasche haben aber auch ein Dach über der Terasse deshalb Grill ich bei jedem Wetter :kugel: und Minimum 3 mal die Woche hätte ich nie gedacht .
Ich war voll der Kohle Grill Freak vorher :grill:

IMG_2233.JPG


IMG_2234.JPG


IMG_2237.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2233.JPG
    IMG_2233.JPG
    234,3 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_2234.JPG
    IMG_2234.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 1.064
  • IMG_2237.JPG
    IMG_2237.JPG
    483,9 KB · Aufrufe: 1.070
Hallo,

so wie schon vor paar Wochen erwähnt ist jetzt auch ein S330 auf die Terrasse gekommen. Und muss sagen die ersten Test waren gut. Die Sear Station hat ja schon Power, wem die aber zu wenig sein sollte, ich hab mir in einem dänischen online Shop die Turbo Flavourizers gekauft um mehr oberhitze zu bekommen für Pizza dafür wurden sie empfohlen. Hab sie auch mal ohne grillgut getestet und ich muss sagen mein edelstahlrost war über den Brenner rot am glühen. Da war ich schon etwas überrascht. Ich denke ich werde sie die nächsten Tage mal mit dem Sear Grate Einsatz testen. So sehen die Teile aus.
Anhang anzeigen 1389330

Hallo, hast die Turbos jetzt schon mal mit Grillgut testen können? Wann ja, bringt das mehr Hitze?

Gruß
Jörg
 
Hol dir da ETCS System, du gewinnst viel Grillfläche dazu.
So kann man auch mal Pulled Pork in 3 Stücken a 3 Kg machen;-)

IMG_2192.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2192.JPG
    IMG_2192.JPG
    434,1 KB · Aufrufe: 1.058
Hätte jetzt das 3te PP nicht auch auf dem Warmhalterost platz gefunden?
 
Leider nicht, das war mit den beiden Brocken echt voll ich wollte ein wenig Platz zwischen den Stücken lassen, damit die Luft gut zirkulieren kann.
 
Zurück
Oben Unten