• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Wurscht

Mike.P

Vegetarier
Beim Rezept für meine erste Brühwurst habe ich mich an Tiroler und Krakauer orientiert.
Leider war nirgends (nicht einmal bei Metro) grüner Speck erhältlich (nur auf Vorbestellung), habe daher geräucherten Speck verwendet.
Feststellen musste ich, das das Füllen mit dem Fleischwolf für'n Ar*** ist. Ein Wurstfüller muss her.
2020_1124_085704.jpg

2020_1124_094624.jpg

2020_1124_112105.jpg

2020_1124_160339.jpg

2020_1124_161644.jpg

2020_1124_182332.jpg


Sieht gut aus, könnte was werden...
 
Ist dein Zeug alles flammneu?
Oder hast du im OP geräuchert?😜🤣
Sieht alles gut aus.👍
 
Ist dein Zeug alles flammneu?
Oder hast du im OP geräuchert?😜🤣
Sieht alles gut aus.👍
FW und Räucherofen sind ziemlich neu und nach Verwendug penibel gereinigt.
Hatte allerdings bisher nur relativ kurze Räucherungen. Daher ließ sich der Rächerofen noch leicht auswischen.
Desinfektion kritischer Gerätschaften beim Brauen und Wursten mit Iso (70%) ist allerdings Standard.
 
ein sehr schönes Anschnittbild :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten