• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Kaufentscheidung zwischen Rösle 4G-S, Napoleon Rouge 425-3, Lex485 und P500

Floflo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich bin seit 2 Wochen pausenlos am lesen bezüglich allem was es so zu den Kaufentscheidungen für einen neuen Gasgrill gibt.

Vorab schon einmal vielen vielen Dank an alle hier (natürlich insbesondere an die netten Cat-Fights einiger Nutzer), die ihre Erfahrungen, sowie ihr Wissen (und auch ihre persönliche Meinung ;) was auch wichtig ist) so fleißig teilen! Dies hat mir extrem geholfen!

Danke!!!

Kurz zum mir, bin Anfang 30, komme aus dem schönen Bayern und bin als Ingenieur in der Industrie tätig. Bin auch sehr viel auf mydealz und anderen Schnäppchen Seiten unterwegs ist.

Warum schreibe ich das? Der Grill oder „richtige“ Grill (was ist aber eigentlich richtig, muss jeder selber wissen) kostet doch eine Stange Geld und jeder hat andere Voraussetzungen, sodass das aus meiner Sicht hier relevant ist. Ich muss sicher nicht am Hungertuch nagen(habe also beim Budget einiges an Spielraum), will aber das „beste“ Preis-/Leistungsverhaltnis und hasse es zwei-drei mal zu kaufen, sondern lieber einmal und das gescheit.


Ich denke soviel zum Vorgeplänkel, jetzt zu meiner Entscheidungsfindung in einer möglichst kurz gehaltenen Zusammenfassung:


Zuerst, wie schön, dass viele Kaufwillige vor der gleichen Entscheidung stehen (wie ich vor ein paar Wochen):