• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meinung US-Beef?

Was haltet ihr von Uruguay ?
Habe heute eine TK Steakhüfte in der Selgros gekauft. Mit Argentinien und BRasilien war ich sehr zufrieden. US-Amerikanisches hatte ich noch nicht, da der Mehrpreis doch recht erheblich ist. Ist dies gerechtfertigt (vom Geschmack) ?
 
ich kaufe nur Einheimisches aus Brandenburg,mein MdV lässt es mir nach Wunsch abhängen,Preis passt,ansonsten esse ich sehr oft Wild vom JdV
 
Eben. Heimisch. Also kein deutsches Fleisch. Das ist jetzt nicht so kompliziert, oder? :nusser:

Mhhhh, lebe als Franzose in Deutschland.
Muß ich jetzt deutsches oder französisches Fleisch kaufen? :D:D:D

Rindfleisch kaufe ich meistens beim Bauern in der Nähe oder der Metro.
Gelegentlich auch beim Online Versender.
Schweinefleisch beim hiesigen Metzger oder gelegentlich beim Online Versender.
 
Ich kaufe soweit möglich/erhältlich nur US Beef aus Maismästung.

Man müsste mal eine Vergleichsprobe machen. Aber ich habe den Eindruck, dass Maismästung zwar zu mehr intramuskulärem Fett führt, aber nicht unbedingt zu mehr Geschmack. Gegenbeispiel Almochse: Das Fleisch ist wesentlich magerer als US-Mastrind, aber bei richtiger Zubereitung dennoch äußerst zart. Und, wie ich finde, eben wesentlich aromatischer.

P.S.: Haben die Maismast-Fans schon mal darüber nachgedacht, wie die Tiere dieses nicht artgerechte Futter überhaupt bis zum 30. Lebensmonat überleben können, ohne dass der Verdauunstrakt kollabiert? Frei von Medikamentenrückständen ist das Fleisch jedenfalls nicht.
 
Ich kaufe soweit möglich/erhältlich nur US Beef aus Maismästung (sprich Gen-Mais). Am liebesten von GOP (Greater Omaha Packers)

Ja, die Diskussion um Genmais kenne ich, die Befürchtungen bzgl Gesundheitsschädlichkeit ebenfalls.
Andererseits esse ich Beef nur mit Appetit wenn es mir auch schmeckt. Rind aus heimischer Produktion erfüllt das ( IMHO) nur in Ausnahmen. Ist quasi ne Lotterie ob man ein gutes (sprich marmoriert UND abgehangen) Stück bekommt.

2. Wahl wäre dann Argentinisches
3. brasilianisch
4..
5..
...
deutsches


Wäre mir ein Quelle für einheimisches, gut abgehangenes Beef mit guter Marmorierung und konkurenzfähigen Preisen bekannt UND konstanter Qualität, dann würde ich das wohl auch mal kaufen. Aber bis dahin gibt es solches:

US
Anhang anzeigen 1166958,

oder dieses:
Argentinien
Anhang anzeigen 1166959
Ich weis ja nicht wie intensiv du nach guten Deutschen Fleisch suchst aber hier in Bayern hab etwa ein halbes Jahr gebraucht (mehrere Quellen überall Top Qualität) und kann komplett auf Import verzichten geschmack und Marmorierung sind gleichbleibend sehr gut und preis etwas günstiger als US Beef, das einzige was natürlich etwas unbequemer ist man muss sich mit den Erzeugern absprechen und Schlachttermine erfragen usw. ich kann jeden verstehen der da keine Lust drauf hat aber mir ist es das wert dafür regional zu kaufen.
 
Ich weis ja nicht wie intensiv du nach guten Deutschen Fleisch suchst aber hier in Bayern hab etwa ein halbes Jahr gebraucht [...]
Darf ich fragen, woher du dein Fleisch beziehst? Ich habe im Münchner Umland (vor allem im LK Dachau) schon auch meine Quellen für Biofleisch. Rindfleisch ist aber meist ein "Nebenprodukt" der Milchviehhaltung. Qualitativ ist das Fleisch zwar einwandfrei, aber gerade was die Marmorierung betrifft ist noch Luft nach oben.
 
...Erzeugern absprechen und Schlachttermine erfragen usw. ich kann jeden verstehen der da keine Lust drauf hat aber mir ist es das wert dafür regional zu kaufen.

Ja, muß zugeben, dass mir das zu aufwändig wäre. Mir fehlen auch die Lagermöglichkeiten für größere Mengen, mehr als 4-5kg auf einmal bekomme ich nicht unter.
Ich möchte mich gerne auf eine spontane Versorgung verlassen können.

Edit:
das andere ist, das es viele Zuschnitt in D einfach nicht gibt.
Ein gut marmoriertes, gut abgehangenes Flap-Steak, FlatIron oder Picanha habe ich noch nie gesehen (bzw. drittes nur in Form von Tafelspitz)
Siehe oben US Bild (rechts Flap, links hinten Picanha und links vorne müsste FlatIron gewesen sein)
 
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Wir beschränken uns aber mittlerweile auf Entrecote und Flank aus US Beef von der Metro.
Den Rest verteilen wir auf irisches Rindfleisch und Rindfleisch von unserem MdV.
 
Wäre mir ein Quelle für einheimisches, gut abgehangenes Beef mit guter Marmorierung und konkurenzfähigen Preisen bekannt UND konstanter Qualität, dann würde ich das wohl auch mal kaufen.

Weiss zwar nicht wo du wohnst aber als Beispiel sei das hier genannt.
Www.bestbeef.de

Wie gesagt nur ein Beispiel aber bestimmt nicht der einzige in Deutschland.
Kannst dir ja mal die Preisliste zusenden lassen.
Die lassen ihr Fleisch auch erst abhängen bevor es verkauft wird.
Und in weiteren Threads wirst du bestimmt andere Bezugsquellen auch in deiner Nähe finden.

Manny
 
Weiss zwar nicht wo du wohnst aber als Beispiel sei das hier genannt.
Www.bestbeef.de

Manny

Hier mal ein Beispiel aus besagter Quelle...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rib-eye-vom-galloway.248650/#post-2524663

Wenn ich solche Zuschnitte sehe, kann ich verstehen, dass man auf konstant gute Ware zurück greift.

Ich bin jedem guten Stück Fleisch aufgeschlossen. Dies darf auch gerne aus Deutschland kommen. Allerdings bin ich auch großer Fan vom US Beef. Für mich das bisher beste Fleisch stellt das Gold Label von Greater Ohama dar. Das ist einfach eine klasse für sich...


Weiterhin verstehe ich so manchen User nicht. Hier wird erzählt, das Rind nur regional gekauft wird und im einem anderen Thread werden zig TK Hähnchen von Gut und Günstig für 1,50€ das kilo vergrillt...
 
Weiss zwar nicht wo du wohnst aber als Beispiel sei das hier genannt.
Www.bestbeef.de

Wie gesagt nur ein Beispiel aber bestimmt nicht der einzige in Deutschland.
Kannst dir ja mal die Preisliste zusenden lassen.
Die lassen ihr Fleisch auch erst abhängen bevor es verkauft wird.
Und in weiteren Threads wirst du bestimmt andere Bezugsquellen auch in deiner Nähe finden.

Manny
Danke. Aber mit solchen Fleischpaketen kann ich gar nichts anfangen
http://www.bestbeef.de/vorbestellung.html

Ich möchte, kein Hack, kein Gulasch, keine Beinscheiben, keine Rouladen, keine Braten. Aus dem Paket würden mich einzig die Ribeyes interessieren.
Und die sind vermutlich nicht so dick geschnitten wie ich mir das vorstelle.
Jede Wette, dass mir dieser (oder vergleichbare Anbieter) nicht 5kg Ribeye oder verkaufen können (oder wollen).

Ne, sorry. Egal wie gut das Fleisch sein mag, ist das nichts für mich (abgesehen davon das ich nicht Platz für 12kg Fleisch hätte)
 
Danke. Aber mit solchen Fleischpaketen kann ich gar nichts anfangen
http://www.bestbeef.de/vorbestellung.html

Ich möchte, kein Hack, kein Gulasch, keine Beinscheiben, keine Rouladen, keine Braten. Aus dem Paket würden mich einzig die Ribeyes interessieren.
Und die sind vermutlich nicht so dick geschnitten wie ich mir das vorstelle.
Jede Wette, dass mir dieser (oder vergleichbare Anbieter) nicht 5kg Ribeye oder verkaufen können (oder wollen).

Ne, sorry. Egal wie gut das Fleisch sein mag, ist das nichts für mich (abgesehen davon das ich nicht Platz für 12kg Fleisch hätte)


Doch du kannst dir auch Fleischpakete selber zusammenstellen , lass die mal die Preisliste zusenden.

Das Fleisch ist gut und die Haltung vorbildlich in meinen Augen.

Sollte ja auch nur ein Beispiel sein.

Manny
 
Nein die versenden nicht, ist doch nur ein Beispiel das es in Deutschland auch artgerechte Tierhaltung mit gutem Ergebnis gibt und nicht zu teuer.

Evtl. auch in deiner Gegend.

Manny
 
Hinter bestbeef steht eine ganz normale Bauersfamilie, bzw. Birgit Huetter als Bäuerin und Kontaktperson.
Hier wird nichts mit Chichi verkauft , alles ganz bodenständig und zum Glück auch für den "Normalo" bezahlbares Fleisch deutscher Herkunft und artgerecht gehalten.
Das Fleisch, sowohl Duroc als auch die angebotenen Rinder-Rassen Red Angus und Galloway sind von überdurchschnittlich guter Qualität bei bestem Preis/Leistungsverhältnis.
 
Zu US Fleisch:
Ich persönlich unterstütze keine Maisgefütterte extrem-Massentierhaltung wie in den USA. Meine Bedenken sind hauptsächlich gesundheitlicher Natur(Siehe Antibiotika-Overkill, Auswirkungen von Maisfütterung etc). Hier geht es letztendlich nur darum, um jeden Preis(!) billig und in riiiiiesigen Massen zu produzieren. Zu den Folgen gibt es genügend Reportagen/Werke zum Nachlesen. Ich gewöhne mich dann lieber daran, mehr für nachvollziehbare Qualität zu zahlen und auf Basis dieser Qualität ein Gefühl für gute Preise zu entwickeln und halt nicht jeden Tag die "Sahnstücke" von der US Kuh in Halbkilo Portionen in mich hinein zu schaufeln.

Zu DE Fleisch: Leider decken sich meine Erfahrung mit den anderen hier, die aussagen, dass .de Fleisch im Hinblick auf Marmorierung und co nicht so der Renner ist. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn jemand Quellen in und um Rhein Main hat(bitte PM!)
 
Weiterhin verstehe ich so manchen User nicht. Hier wird erzählt, das Rind nur regional gekauft wird und im einem anderen Thread werden zig TK Hähnchen von Gut und Günstig für 1,50€ das kilo vergrillt...
Das sind aber (hoffentlich) nicht dieselben User. Ich kaufe auch meine Hähnchen nicht im Discounter.

Wobei gerade beim Geflügel der Preisunterschied zwischen Supermarkt und Biobauer schon extrem ist. Putenbrust bekommt man zum Beispiel beim Discounter oft für unter 6 Euro das Kilo. Direkt beim Biobauern zahle ich 24,50 und bei anderen Bio-Anbietern kostet es bis zu 35 Euro. Da kann ich natürlich schon nachvollziehen, warum manchen der sechsfache Preis nicht mehr gerechtfertigt erscheint.

Ich schweife ab... Aber beim Rind ist es ganz ähnlich, wenn auch nicht so extrem. Ich persönlich bin in der guten Situation, dass ich auch mal mehr Geld für Lebensmittel ausgeben kann.
 
Deutsch:

IMG_2891.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2891.JPG
    IMG_2891.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 906
Zurück
Oben Unten