• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 6*] Metzger im Saarland

In Zweibrücken, kurz hinter der Grenze :), gibt es die Metzgerei Grim. Der gute Mann ist dem BBQ auch verfallen und hat sehr viel Auswahl auch an (für andere Metzger) nicht gängigen Cuts. Auf Bestellung geht dann sowieso fast alles.
 
In Zweibrücken, kurz hinter der Grenze :), gibt es die Metzgerei Grim. Der gute Mann ist dem BBQ auch verfallen und hat sehr viel Auswahl auch an (für andere Metzger) nicht gängigen Cuts. Auf Bestellung geht dann sowieso fast alles.

Sieht interessant aus, werde ich mal testen wenn ich in der Nähe bin. Gerade die BBQ-Cuts sind hier in der Ecke eigentlich nicht zu bekommen. Und wenn ich mit Versand bestelle ist es doch schön, wenn es aus der Region kommt.

Aktuell kaufe ich recht viel bei der Metzgerei Martin in Überherrn ein. Ist bei mir ganz um die Ecke und bin dort mit der Qualität sehr zufrieden. Schlachten, zerlegen und verarbeiten alles selbst; und die Preise sind auch vernünftig. Ist aber eher auf etwas ältere Kundschaft ausgelegt, BBQ ist dort wahrscheinlich ein Fremdwort. :D


P.S.: Wäre ein netter Saarländer bereit mich in seinem n.e.V. aufzunehmen zwecks Metro-Karte? Ich bin mir nicht sicher ob ich mit Wohnsitz in Frankreich einen gründen kann.
 
Bio-Metzgerei Weller in Seelbach, da war ich schon oft.
Gleich daneben, auch in Seelbach ist die Bliesgau-Schäferei Ernst, da bin ich schon öfter mit dem Rad vorbeigefahren, leider immer Sonntags.
Es soll dort lecker Sachen, neben Lamm auch viel Wild geben, ich selbst war da noch nicht drin, werde ich aber nachholen.
@Hähnchebähnche kann ja mal testen, ist ja sein Einzugsgebiet.

Ich kaufe meist bei Jochem in Elm oder im Edeka in Elm oder Rewe in Bous, beide haben eine eigene Metzgerei.
 
Ich kaufe meist bei Jochem in Elm oder im Edeka in Elm oder Rewe in Bous, beide haben eine eigene Metzgerei.
Die Metzgerei Jochem finde ich auch gut, die haben schönes Rindfleisch. Leider habe ich dort schon ein paar Mal relativ schlecht zugeschnittene Steaks bekommen, aber meistens war es wirklich gut. Edeka in Elm kenne ich nicht, habe ich aber auch schon öfter gehört.
 
Bio-Metzgerei Weller in Seelbach, da war ich schon oft.
Gleich daneben, auch in Seelbach ist die Bliesgau-Schäferei Ernst, da bin ich schon öfter mit dem Rad vorbeigefahren, leider immer Sonntags.
Es soll dort lecker Sachen, neben Lamm auch viel Wild geben, ich selbst war da noch nicht drin, werde ich aber nachholen.
@Hähnchebähnche kann ja mal testen, ist ja sein Einzugsgebiet.

Ich kaufe meist bei Jochem in Elm oder im Edeka in Elm oder Rewe in Bous, beide haben eine eigene Metzgerei.

Weller ist einer unserer Stamm MdV 👍🏻
Bei Ernst war ich noch nicht, obwohl es quasi neben Weller ist 🤔

Jochem ist auch zu empfehlen. Da war ich dienstlich gewesen.
 
Bio-Metzgerei Weller in Seelbach, da war ich schon oft.

bei Weller habe ich mal Wilde Würste machen lassen. Nicht Bio, sondern konventionell, er hatte nicht genug Bio-Schwein, oder wollte es mir nicht dafür geben. Die Würste waren gut, leider hat er den Schinken, den er mir räuchern sollte, komplett versaut und wollte mir dann erklären, daß ich das selber schuld bin. War ein doppelter Besuch. 500 Meter weiter ist auch noch eine "Landmetzgerei", macht auch viel in Wild, würde mich jemand danach fragen, würde ich aus eigener Erfahrung nicht unbedingt dazu raten.....
 
Aktuell kaufe ich recht viel bei der Metzgerei Martin in Überherrn ein. Ist bei mir ganz um die Ecke und bin dort mit der Qualität sehr zufrieden. Schlachten, zerlegen und verarbeiten alles selbst; und die Preise sind auch vernünftig. Ist aber eher auf etwas ältere Kundschaft ausgelegt, BBQ ist dort wahrscheinlich ein Fremdwort. :D
Habe dem Metzger erklärt welchen Fleischzuschnitt ich brauche und bei der nächsten Zerlegung wird es berücksichtigt.
Leider passen aktuell die Öffnungszeiten nicht zu meinen Arbeitszeiten...
 
Habe dem Metzger erklärt welchen Fleischzuschnitt ich brauche und bei der nächsten Zerlegung wird es berücksichtigt.
Leider passen aktuell die Öffnungszeiten nicht zu meinen Arbeitszeiten...

Stimmt, bei sowas lassen Sie wirklich mit sich reden und tuen alles für den Kunden.

Die Öffnungszeiten sind leider für mich auch der große Knackpunkt. Ich gehe meistens Samstagmorgen hin und friere noch bisschen was ein für die Woche. Sind von mir aus nur ein paar Kilometer zu fahren.
 
Auf dem Hunackerhof gibt's wieder Bliesgau Wagyou
FB_IMG_1644517270674.jpg
 
Hat hier jemand nen Tipp oder ne Adresse wo man frische Maishähnchen oder Poularden bekommt im Saarland ?
 
Hat hier jemand nen Tipp oder ne Adresse wo man frische Maishähnchen oder Poularden bekommt im Saarland ?
Kannst du die nicht bei deinem Metzger bestellen?
Im Edeka in Elm haben sie die meist vorrätig.
Bei Jochem in Schwalbach kann ich die bestellen.

Oder meinst du lebend. :P
 
Wenn Du aus der Grenzregion bist, kann ich Dir empfehlen mal nach Frankreich schauen zu gehen.

Bei uns im L.eclerc gibt es immer Mais- und normale Hähnchen.
Kleiner Tipp: Nimm auf jeden Fall Label Rogue, das ist das französische Siegel für bäuerliche Freilandhaltung.
 
Zurück
Oben Unten