• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit Speck fängt man Kärntner ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... weil er mich gerade angeschossen hat zwengsn nicht Speck habe ich mich entschlossen einen Beitrag zum gestrigen Abendessen zu schreiben, es begann mit Speck, viel Speck @pefra :-)

Speckwürfel und Zwiebelwürfel in Olivenöl anbraten, dann eine Menge klein geschnittene aromatische Tomaten dazu, würzen mit Amore (ein mediterranes Gewürz) Peter @Reuef , ein Hauch scharfes Chilipulver, Paprikapulver edelsüß, bissl Pfeffer, mit Gemüsesuppe (hatte ich noch im Vorrat) aufgießen, gut vermischen und einkochen lassen. Dann Zucchiniwürfel dazumischen, ein Weilchen bruzzeln, in Salzwasser gekochte Kartoffelwürfel dazu und kurz vor dem Anrichten noch Burratastücke schmelzen lassen - molto bene.

IMG_3008.png
IMG_3013.png
IMG_3018.png
IMG_3019.png
IMG_3022.png
IMG_3027.png
IMG_8020.png
IMG_8012.png
IMG_8016.png
IMG_8017.png


Mahlzeit @pefra

IMG_8011.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Ein schöner Teller!
 
Das sieht sehr lecker aus, Silvia - ich bin zwar sehr satt heute aber davon würde ich noch ne Portion verdrücken! :thumb1:
 
Also mit Speck fängt man nicht nur Kärntner ... :-)
 
:thumb1:
sauber :D
da kann sogar ich den Speck erkennen ;)
wunderbar wie immer
:weizen:
 
Moin Silvia,

da hätte ich auch gern einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 
Ein Traum von einem Tellerbild...
Ich glaube ich bin verliebt :love:
 
Ach Silvia, ich möchte gerade nicht wissen, wieviele Männer sich wegen dir scheiden lassen würden. 👍

Ui, einen Harem für Silvia, da wäre ich überfordert ;-) Du hast aber irgendwie Recht, im Bekanntenkreis ... aber nein, bin mit meinem Testesser seit über 30 Jahren zusammen, da gewöhnt man sich nicht mehr so schnell um ;-) Ich habe aber nichts dagegen jemanden mit gutem Essen zu verwöhnen :-) Darfst Dir auch einen virtuellen Stammplatz am Stammtisch bei mir aussuchen. Nettes Kompliment!

Ein schöner Teller!

Merci Peter :-)

Das sieht sehr lecker aus, Silvia - ich bin zwar sehr satt heute aber davon würde ich noch ne Portion verdrücken! :thumb1:

Danke Christoph, freut mich, daß Dir mein Gericht gefallen hat :-)

Also mit Speck fängt man nicht nur Kärntner ... :-)

Franz-Josef schön, daß ich Dich auch einfangen darf :-)

:thumb1:
sauber :D
da kann sogar ich den Speck erkennen ;)
wunderbar wie immer
:weizen:

Mein Lieblingskärntner - extra für Dich hab ich mich aufgeschwungen und einen Speck-Beitrag für Dich geschrieben ;-) Freut mich, daß es diesmal passt :-)

Moin Silvia,

da hätte ich auch gern einen Teller voll genommen Anhang anzeigen 2883908

:prost:

Gerne würde ich Dir einen Teller servieren Torsten, schön, daß Du wieder zugekehrt bist :-)

Wie immer lecker angerichtet :thumb1:

Merci Dir, habe mich bemüht :-)

Ein weiterer großartiger mediterraner Teller :thumb2:

Herzlichen Dank für das nette Kompliment - freut mich sehr :-)

Ein Traum von einem Tellerbild...
Ich glaube ich bin verliebt :love:

Dankeschön 😍 Ui, noch einer der verliebt ist ;-) - jetzt werde ich dann rot - ich richte die Teller immer mit viel Liebe an, denken tu ich dabei nicht, alles Gefühlssache.

'Mal sehen was es dann als nächstes gibt ...

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten