• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mittagspausengrillereien - die kleine Homeoffice Grillkantine

cripo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Mahlzeit!

Nach fast zwei Jahren überwiegend Homeoffice, läuft die schnelle Mittagspause zuhause inzwischen perfekt. Mit entsprechender Vorbereitung und Planung kann man ja einfache und leckere Gerichte auch in kurzer Zeit bzw. nebenbei zubereiten oder erwärmen. Kartoffeln aufsetzen beim Kaffee holen, während der Kochzeit ein kleines Meeting, selbst eingewecktes Gulasch dazu warm machen - was will man mehr!?

Zeit das Ganze auf den Grill auszuweiten :D.

Ich fange mal mit meinen Kreationen der letzen anderthalb Wochen an.

Kalbskotelett mit Tomatensalat

Eigentlich ein Nebenprodukt. Geplant war Mittags nebenbei Rippchen für den Abend auf den Grill zu bringen. Das Kalbskotelett hatte ich als Beifang mit genommen ;) und dann dachte ich: "das kannst du doch perfekt beim Grill Einregeln machen".

Auf dem AZK für den Amarillo anknuspern:
IMG_6061.jpeg


Während der Grill einregelt, gar ziehen:

IMG_6063.jpeg


Cocktailtomaten halbieren, Charlotte würfeln, Feta sowie Balsamico und Olivenöl dazu. Woidpepper aufs Fleisch. Fertig:
IMG_6064.jpeg


IMG_6068.jpeg


IMG_6070.jpeg


Ach ja: nicht vergessen die Ribs für abends auf den Grill zu bringen:

IMG_6071.jpeg

(BTW: Das Thermometer oben liegt da nur so rum, links steckt eines frei über dem Rost, die Differenz zwischen den beiden zu beobachten war trotzdem interessant, aber das ist eine andere Geschichte)

Ausgelöste Maishähnchen Schenkel

Erst mal nur salzen und auf das kleine Ei:
IMG_6092.jpeg


Ein Meeting später bei 180 Grad sind sie knusprig.
IMG_6096.jpeg


Mit Paprikabutter lackieren:
IMG_6097.jpeg


Ein paar gekochte Kartoffeln vom Vortag in die Pfanne:

IMG_6099.jpeg


Fertig:
IMG_6100.jpeg



IMG_6102.jpeg

IMG_6104.jpeg


Adana Kebap im Fladenbrot

Abends Lammfleisch gewolft und gewürzt:
IMG_6108.jpeg


IMG_6109.jpeg


Vor dem Morgenmeeting kurz das Feuerzeug in das präparierte Mini-Ei gehalten, dann hat das Mittags perfekte Glut.

Schnelles Grillen, links, rechts:
IMG_6115.jpeg


Dabei Grünzeug klein schneiden und Saucen aus dem Kühlschrank holen:
IMG_6111.jpeg


Brot im Ofen nebenbei kurz erwärmt und los geht das:
IMG_6118.jpeg


Freitagsklassiker: Currywurst

Ok, mal nicht aus der Fettpfanne, aber wir sind ja schließlich im GSV ;) und die Pommes müssen auch schnellen Ofen Curly Fries weichen. Aber ich sag mal so: habe ich in guten Kantinen schon schlechter gegessen :D.

IMG_6121.jpeg

IMG_6124.jpeg


Da geht noch einiges und wird fortgesetzt!

Und was geht bei euch so in der Mittagspause? Ich bin doch sicher nicht der Einzige, der zwischen Morgenmeeting und 13Uhr Telko ab und an die Glut am laufen hat, oder?

Schönes Wochenende!

:anstoޥn:
cripo
 
Herrlich 😋😍 Da wäre viel dabei wo ich gerne naschen würde.

Als Favorit die Hähnchen-Schenkel mit Paprikabutter danach das Adana Kepab und dann die anderen.

Lieber Gruß aus Kärnten Silvia
 
Das wäre auch meines. Nur ist bei mir mit Home-Office schwierig🤣.

Schönes Kebap! Und der Rest auch👌
 
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Kantinenessen so einen schlechten Ruf hat... Sieht doch voll geil aus! 😜
 
Vielen Dank für die positiven Kommentare!

Als Favorit die Hähnchen-Schenkel mit Paprikabutter
Auf dem Grill lagen drei, auf dem Teller nur zwei. Ist der Dritte nicht bei dir angekommen? Auf die Kuriere ist auch kein Verlass mehr ;)

Das wäre auch meines. Nur ist bei mir mit Home-Office schwierig🤣.
Für GSV-Veterinäre gibt es wahrscheinlich gar keine Kantine, kann auch ein Vorteil sein ;)

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Kantinenessen so einen schlechten Ruf hat... Sieht doch voll geil aus! 😜
Weil 9 von 10 der Besucher selbst kaum kochen können und ein Gesprächsthema gebraucht wird.
Tatsächlich ist unsere Büro Kantine gar nicht mal schlecht. Und einige Kollegen gehen gerade ins Büro, weil sie da lecker bekocht werden.

Was aber gar nicht geht, ist wenn die mal grillen. Da werden dann hinter der Küche hunderte Neon-Nacken und Würste auf Halde gegrillt, die dann warm gehalten auf Bergen liegen. Aber es wird immer groß angekündigt und viele Kollegen freuen sich schon Tage darauf. Endlich mal wieder Fleisch vom Grill an Kartoffelsalat und man muss noch nicht mal selber zuhause Feuer machen. Die gucken dann immer total irritiert, warum ich nicht mit will, wo ich doch so gerne grille :eeek:.

Na so eine Kantine hätte ich auf der Arbeit auch gerne, da wäre ich Stammgast 😂.
Sieht alles super aus! Top!
In meiner Kantine bin ich immer Stammgast :D
 
Vielen Dank für die positiven Kommentare!


Auf dem Grill lagen drei, auf dem Teller nur zwei. Ist der Dritte nicht bei dir angekommen? Auf die Kuriere ist auch kein Verlass mehr ;)


Für GSV-Veterinäre gibt es wahrscheinlich gar keine Kantine, kann auch ein Vorteil sein ;)



Tatsächlich ist unsere Büro Kantine gar nicht mal schlecht. Und einige Kollegen gehen gerade ins Büro, weil sie da lecker bekocht werden.

Was aber gar nicht geht, ist wenn die mal grillen. Da werden dann hinter der Küche hunderte Neon-Nacken und Würste auf Halde gegrillt, die dann warm gehalten auf Bergen liegen. Aber es wird immer groß angekündigt und viele Kollegen freuen sich schon Tage darauf. Endlich mal wieder Fleisch vom Grill an Kartoffelsalat und man muss noch nicht mal selber zuhause Feuer machen. Die gucken dann immer total irritiert, warum ich nicht mit will, wo ich doch so gerne grille :eeek:.


In meiner Kantine bin ich immer Stammgast :D

Das ist aber sehr nett, wahrscheinlich waren wir schon unterwegs in den Süden als Dein Lieferdienst eingeflogen ist. Vielleicht haben unsere Nachbarn das Paket angenommen und genossen.

Lieber Gruß aus Kärnten Silvia
 
Gefüllte Aubergine

So schön kann Resteverwertung sein. Am Wochenende gab es gefüllte Zucchini und ich hatte mehr Hacksugo gemacht. Kann man ja nie genug im Haus haben ;).

Ein Aubergine war auch noch übrig, also ab auf das kleine Ei:
IMG_6138.jpeg


Etwa eine Stunde und etwas Käse später:
IMG_6140 2.jpeg


Bulgursalat vom gestrigen Grillen war auch noch da. Fertig.
IMG_6142.jpeg


Mahlzeit!
 
Souvlaki

Gestern Abend ein kleines Secreto vom Duroc aus dem Eis befreit und auf Spießchen mit Oregano, Olivenöl und Zitrone mariniert. Tsatsiki ebenfalls am Abend gemacht, damit das durch ziehen kann.

So ging es heute sehr schnell. Spieße auf den Grill, etwas Salat schnippeln, fertig.

IMG_6146.jpeg

IMG_6148.jpeg

IMG_6154.jpeg

IMG_6158.jpeg
IMG_6162.jpeg


So saftig war Souvlaki noch nie. Muss meinem Griechen um die Ecke mal den Tipp mit dem Secreto geben :D.

Mahlzeit!
 
Secreto auf den Spieß, geile Idee.
Musstest Du da viel weg-parieren

Ich hoffe aber nicht, dass Du Charlotte wirklich gewürfelt hast, sondern dass es eine Schalotte war :cop:
 
Secreto auf den Spieß, geile Idee.
Musstest Du da viel weg-parieren
Tatsächlich habe ich alles dran gelassen und die krummen Abschnitte auch auf den Grill gelegt. Also vom Stück auf dem ersten Bild wurden 100% gegessen. Fand ich nur auf dem Bild nicht so schön ;).
Ich hoffe aber nicht, dass Du Charlotte wirklich gewürfelt hast, sondern dass es eine Schalotte war
Jetzt musste ich nochmal bis ganz nach oben lesen um das zu finden. Das muss die Autokorrektur gewesen sein, bestimmt, ehrlich ;)

PS: wenn man das ganze schöne Fett dran lässt, sieht das auf dem Grill dann schnell so aus:

1652975434933.jpeg
 
Und dann brennt der Spieß auch noch :-)

Schön, dass es Charlotte gut geht :P
 
Burger

14 Tage keine Homeoffice Grillkantine :sleepy::eeek:. Da muss doch wenigstens das lange Wochenende mit einem Kantinen-Klassiker eingeläutet werden.

Einfach, aber immer wieder gut.

IMG_6239.jpeg


IMG_6242.jpeg


Frohe Pfingsten!
 
Sieht mega lecker aus. Ich bin neidisch.
 
Rouladenspieß

Diese Woche neu in der Grillkantine: ein Rezept, welches mich mal im Netz angelacht hat. Rouladen mit Speck und Spinat belegt, gewürzt und zusätzlich eingeölt. Aufrollen, teilen und aufspießen. Dann kann das über Nacht bis zur Mittagspause marinieren. Dazu den restlichen Spinat in Butter mit Knoblauch und Zwiebeln.

IMG_6278.jpeg


IMG_6284.jpeg


IMG_6289.jpeg


IMG_6290.jpeg


Bei kurz gegrillten Rouladen - die ich ja sonst lange schmore - war ich ja etwas skeptisch. Natürlich wird das Fleisch nicht butterweich, aber auch nicht zäh. Dafür hat es Geschmack. Evtl. könnte man auch einmal Kalbsrouladen versuchen. Alles in allem gelungen.

Mahlzeit und schönes Wochenende

:anstoޥn:
cripo
 
Sieht wieder gut aus. Aber mal ne blöde Frage (ich weiss, die gibt es nicht :P )
Waren das Rinder- oder Schweinerouladen? Auf dem Foto ist das Fleisch so hell, dass es Schwein sein könnte... ratlos :hmmmm:
 
So wie sie roh aussehen würde ich Rind sagen.

Ich mache seit 1,5 fast ausschließlich Home-Office, aber auf die Idee den Grill anzuzünden bin ich noch nicht gekommen. Ich habe aber auch nicht so einen süßen kleinen wie du. :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten