Heute gab es Damwild-Rücken. Habe in einer Nummer der Tiroler Jagdzeitung ein Rezept gefunden das mich inspiriert hat und ich habe dann einfach losgelegt. Der Rücken sollte nach der Garzeit in der Gewürz-Mischung gewälzt werden, ich habe ihn bestreut, hat vollkommen gereicht und war nicht zu intensiv.
Also, 1 EL Fenchelsamen, 1 EL Koriandersamen und 2,5 EL Mohn ungemahlen in einer Pfanne ohne Fett rösten ...
... zerkleinern, für mörsern war ich zu faul ...
... einen schwachen EL grobes Salz dazu ...
... mischen ...
... das Verhältnis der einzelnen Zutaten war nach Gefühl, hat aber sehr gut gepasst
Damit wurde heute der Damwild-Rücken vor dem Servieren auf beiden Seiten bestreut
Der Rest wurde in ein Glas gegeben, passt zu viele Gerichten denke ich. Gatte hat das Etikett ausgedruckt und im Internet Koreander gefunden, es gibt zwei Schreibweisen von dem Gewürz.
Also, 1 EL Fenchelsamen, 1 EL Koriandersamen und 2,5 EL Mohn ungemahlen in einer Pfanne ohne Fett rösten ...
... zerkleinern, für mörsern war ich zu faul ...
... einen schwachen EL grobes Salz dazu ...
... mischen ...
... das Verhältnis der einzelnen Zutaten war nach Gefühl, hat aber sehr gut gepasst
Damit wurde heute der Damwild-Rücken vor dem Servieren auf beiden Seiten bestreut
Der Rest wurde in ein Glas gegeben, passt zu viele Gerichten denke ich. Gatte hat das Etikett ausgedruckt und im Internet Koreander gefunden, es gibt zwei Schreibweisen von dem Gewürz.