• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mohn/Kori(e)ander/Fenchel/Salz

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute gab es Damwild-Rücken. Habe in einer Nummer der Tiroler Jagdzeitung ein Rezept gefunden das mich inspiriert hat und ich habe dann einfach losgelegt. Der Rücken sollte nach der Garzeit in der Gewürz-Mischung gewälzt werden, ich habe ihn bestreut, hat vollkommen gereicht und war nicht zu intensiv.

Also, 1 EL Fenchelsamen, 1 EL Koriandersamen und 2,5 EL Mohn ungemahlen in einer Pfanne ohne Fett rösten ...

IMG_4169.png

IMG_4173 (1).png

... zerkleinern, für mörsern war ich zu faul ...

IMG_4175.png

... einen schwachen EL grobes Salz dazu ...

IMG_4176.png

IMG_4177.png

... mischen ...

IMG_4178.png

... das Verhältnis der einzelnen Zutaten war nach Gefühl, hat aber sehr gut gepasst :-)

Damit wurde heute der Damwild-Rücken vor dem Servieren auf beiden Seiten bestreut 😍

IMG_4197.png

IMG_9241.png

Der Rest wurde in ein Glas gegeben, passt zu viele Gerichten denke ich. Gatte hat das Etikett ausgedruckt und im Internet Koreander gefunden, es gibt zwei Schreibweisen von dem Gewürz.

IMG_4223.png

Mit dem "e" hab ich doch wirklich 2x Koreaner "gelesen". häää...?

Sicher cool deine Gewürzmischung.
Von diesen Grindern hab ich auch 3 o_O

Interessant.

Der Anschnitt vom Fleisch sieht einfach traumhaft aus.

Das hätte ich jetzt auch gerne. Die Gewürzmischung schmeckt sicher lecker.

:anstoޥn:
cripo

dieses aus deinem Munde .... inspiriert auch zum Nachmachen ;)
:weizen:

Probier es aus, ist geil, passt auch gut auf Butterbrot :-)

Mit dem "e" hab ich doch wirklich 2x Koreaner "gelesen". häää...?

Sicher cool deine Gewürzmischung.
Von diesen Grindern hab ich auch 3 o_O

Das "e" - Gatte hat irgendwo in den Untiefen des Internet Koriander mit "e" gefunden und mir danach des Etikett gemacht, tja, egal, ich weiß was drin in.
Die Mischung ist echt genial, werde ich öfter machen :-)
Der Gründer ist traumhaft - einfach, schnell sauber und man kann kleine Mengen ausprobieren ohne danach viel Reinigungsaufwand zu haben, genial sind auch die 2 Aufsätze (für trocken und nass/feucht/...).

Interessant, dachte ich vorher auch, hab's dann ausprobiert - sehr fein Peter :-)

Der Anschnitt vom Fleisch sieht einfach traumhaft aus.

Das hätte ich jetzt auch gerne. Die Gewürzmischung schmeckt sicher lecker.

:anstoޥn:
cripo

Das Fleisch - ja, ist mir echt gut gelungen, der Anschnitt hat mir auch sehr gefallen. Also muss ich nächstes Mal viel mehr zubereiten weil doch etliche kosten möchten ;-)

Schönes Wochenende wünscht

Silvia

Coole Gewürzmischung, muss ich unbedingt nachbauen. :wiegeil:
Tolle Gewürzauswahl, Fenchel passt hervorragend zu Wild, hatte damit schon mal eine Wildschweinkeule gemacht - Mega. :cook:

Kleiner Tipp: Besser eine kleinere Menge machen und sofort verbrauchen. Wegen des hohen Fettgehaltes von Mohn nicht zu lange lagern, der wird sonst ranzig.

Coole Gewürzmischung, muss ich unbedingt nachbauen. :wiegeil:
Tolle Gewürzauswahl, Fenchel passt hervorragend zu Wild, hatte damit schon mal eine Wildschweinkeule gemacht - Mega. :cook:

Kleiner Tipp: Besser eine kleinere Menge machen und sofort verbrauchen. Wegen des hohen Fettgehaltes von Mohn nicht zu lange lagern, der wird sonst ranzig.

Gutes Gelingen beim Nachbauen. Danke für den Tipp zum Thema Mohn.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Sehr schön Silvia ... das klingt sehr interessant. Ich kann mir vorstellen, dass die Mischung sehr gut zum Wild passt. Klasse ... :thumb2:

Sehr schön Silvia ... das klingt sehr interessant. Ich kann mir vorstellen, dass die Mischung sehr gut zum Wild passt. Klasse ... :thumb2:

Hatten es heute wieder zu Spiegelei - genial 😍😋

IMG_9433.png

Zurück
Oben Unten