• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Monolith, Kamado oder doch Big Green

Monolith / Kamado Joe oder Big Green Egg


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast-s6rMie

Guest
Hey Leute :-)

Ich bin erst seit heute "offiziell" angemeldet...

Ich bin Tobi, komm aus Oberfranken, habe einen Grillkanal auf Insta & spar mir den Rest des unnötigen Gelabers.;)

Ich plane für 2019 den Bau einer Outdoorküche, und muss dazu noch einiges klären.

1. Frage..

Monolith
Kamado Joe
Big Green Egg



Ich freue mich auf euere Antworten :-)

Grüße Tobi :-)
 

Keppsele

Metzgermeister
Ja.
 

waltherman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich setz mich mal dazu...
 

Tempura

Putenfleischesser
Was erwartest du mit dieser Abstimmung als qualifizierte Antwort, ohne nähere Angaben? Wenn dir z.B. die Farbe grün wichtig wäre, könnte ich nur zum BGE raten :D
Warum hast du z.B. einen "Primo Oval" nicht berücksichtigt. Der gehört für mich in eine qualifizierte Auswahl!
 
OP
OP
G

Gast-s6rMie

Guest
Was erwartest du mit dieser Abstimmung als qualifizierte Antwort, ohne nähere Angaben? Wenn dir z.B. die Farge grün wichtig wäre, könnte ich nur zum BGE raten :D
Warum hast du z.B. einen "Primo Oval" nicht berücksichtigt. Der gehört für mich in eine qualifizierte Auswahl!

Weil der Primo für mich selbst nicht zur Auswahl stand bisher..werd mich aber direkt mal damit befassen.
 

MakeMyDay

Militanter Veganer
Kamado Joe - mehrteilige Feuerkammer, Deckel mit Feder, innovative Dichtung - man muss rot mögen - wenn Geld keine Rolle spielt dann Komodo Kamado in der Farbe Deiner Wahl
 

Hirs

Fleischesser
Hallo gehts euch gut?

Da fragt einer ohne irgendwelche genauen Angaben zu machen nach einer Kaufberatung achja (unnötiges Gelaber kann man sich ja Sparen).....
Sorry aber was soll das??
Und dann kommt ein Grillvorschlag von einem Experten!!!, der vor wenigen Tagen selbst nach den Unterschieden zwischen den Üblichen und KomodoKamado fragte.
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...habe einen Grillkanal auf Insta & spar mir den Rest ...
Ich frage mich was das für ein Auftreten ist...
willst du die Infos von hier dann als DEINE Meinung auf Insta auf deinem Grillkanal posten???

Zu deiner Frage:
  • Monolith
  • Kamado Joe
  • Big Green Egg
sind alles gute Hersteller! Kommt aber der Frage gleich welches Auto:
  • VW
  • Audi
  • BMW
  • Opel
  • ...
Jeder wird dir seinen Geschmack empfehlen.

Was willst du wissen???
Wenn du über die Eier was wissen willst, nutze die Suche (Fragen in die Richtung wurde schon häufig gestellt)...
Wenn du eine Beratung haben willst, gehe in ein Geschäft deines Vertrauens...dann kannst du die in der Regel auch anfassen...
 

Miyabi

Grillkönig
Hallo gehts euch gut?

Da fragt einer ohne irgendwelche genauen Angaben zu machen nach einer Kaufberatung achja (unnötiges Gelaber kann man sich ja Sparen).....
Sorry aber was soll das??
Und dann kommt ein Grillvorschlag von einem Experten!!!, der vor wenigen Tagen selbst nach den Unterschieden zwischen den Üblichen und KomodoKamado fragte.
Willkommen im Forum :rolleyes:
 

MakeMyDay

Militanter Veganer
Und dann kommt ein Grillvorschlag von einem Experten!!!, der vor wenigen Tagen selbst nach den Unterschieden zwischen den Üblichen und KomodoKamado fragte.
@Hirs, bitte nochmals meinen Beirag lesen, es ging um die Praxis und Langzeiterfahrungen, es mag sein das ich kein Experte bin, ich kann aber lesen. Aber nichts für Ungut. LG der Nichtexperte Lasse
 

waltherman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
es mag sein das ich kein Experte bin, ich kann aber lesen. Aber nichts für Ungut.
Es ist immer etwas schwierig Tipps zu einem Thema zu geben ohne umschriebene Frage. Zudem muss man dazu sagen, dass man hier im GSV jedes Detail von irgendjemandem sauber beschrieben wurde, oder es zumindest eine Hilfestellung basierend auf vorhandenen Threads gibt. Hier geht es aber nicht um inhaltliche Details soweit ich die Frage verstehe. Daher auch der Vergleich mit den Automarken und so gross sind die Unterschiede zwischen den Modellen auch nicht. Vieles ist simple Gewohnheit.
Ich kann auf einer Weberkugel alles was ich will machen, könnte das aber auch mit diesem oder jenem Grill.. Ob rot oder grün.
 
Oben Unten