• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Monsterpfanne Themenmonat] Rievkooche met Lax et ehschte mol

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
N‘ovend,

Reibekuchen mit Lachs das erste mal

Kartoffeln schälen und reiben, ausdrücken, Zwiebel hacken und dazu, Eier, Salz und Pfeffer und etwas Kartoffelstärke. Gut vermengen. Dann in tiefem Fett ausbacken (warmgehalten habe ich die Rievkooche im KEG)

Bilder
A8AC7BE7-C194-4870-A180-1D4DF4523016.jpeg
7A403429-3606-432A-8CA1-B83D126FA9AE.jpeg
3CAA2B15-064C-4B70-AFA5-3F5FDFA673CC.jpeg
B591F9E1-644E-47F4-A6FA-A7BC02C9CDA6.jpeg

173FFFC2-641D-47CE-A446-BB90F3364E2D.jpeg
303FE67D-9475-4280-AF73-D388A49A5BA2.jpeg
3230AEA0-B3DA-413A-B6B5-B827CC191FBF.jpeg
1A1C5D11-CB8D-4A59-BC86-FCE981402BC9.jpeg
4B7CD24C-54C0-4E77-A29E-CDA9B87D3D01.jpeg
A22270CE-5E3D-423B-9307-ABB78A1DBFED.jpeg
BC2A9855-09EF-4377-BB71-34950DAC3ACC.jpeg
BD15C330-F920-452D-82BE-70C12E0FD1B5.jpeg
A7E4B790-FE88-40A2-8B34-793640B1B513.jpeg
DC2CEE9B-58A3-498B-A77F-D22E5DBD4BB4.jpeg

Kann man mal machen 🙃
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Sehr fein Seb, Reibeplätzchen mit Lachs oder Apfelmus geht immer :thumb1:
Steht hier auch bald wieder an.... 🤗
Ist immer Chefsache.... allerdings lasse ich das Mehl weg und reibe die Zwiebeln hinein.... der Rest mache ich dann auch so :sun:
 

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Foto des Monats
Geil. Reibekuchen rockt.


Wohl erst 2022😭

Naaaaaaa, sei doch nicht so pessimistisch. Nach Ostern geht's wieder los. Und 10 Personen aus 2 Familien dürfen sich ja treffen. GSV ist ja eine Familie und wen laden wir noch dazu ein :lach:
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jetzt hast Du mir ein schlechtes Gewissen gemacht, Seb.
Kartoffelpuffer oder Rösti will ich schon seit 2 Jahren draußen machen. Asche auf mein Haupt - ich komme irgendwie nicht dazu. Das ginge in meiner selbstgegossenen 47-er Gußpfanne auch sehr gut.

Sieht einwandfrei aus :thumb2:
Auch mit Lachs ist das eine klasse Variante.
Für mich dann bitte mit frisch gekochtem Apfelmus.

Kleiner Tipp:
Lass das ausgepresste Wasser etwas stehen und gieße nur selbiges ab.
In den Bodensatz gibst Du dann die geriebenen Kartoffeln und dann verarbeiten wie gehabt.
So kannst Dir die Stärkezugabe sparen und hast so quasi die geballte Kartoffelstärke mit verarbeitet.
 
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Schöne interessante Idee :mosh:

Kann man mal auf einem OT machen😉Auf welchem treffen wir uns?:anstoޥn:
Danke Holger! 😊
Geil. Reibekuchen rockt.


Wohl erst 2022😭
Vielen Dank Thorsten 😊
Ab und an mögen wir Reibekuchen ganz gerne. Hier das erste mal aus dem Monster 🙃
Sehr fein Seb, Reibeplätzchen mit Lachs oder Apfelmus geht immer :thumb1:
Steht hier auch bald wieder an.... 🤗
Ist immer Chefsache.... allerdings lasse ich das Mehl weg und reibe die Zwiebeln hinein.... der Rest mache ich dann auch so :sun:
Vielen Dank Frank 😊
Beim nächsten mal wird die Zwiebel fein gerieben.
Booaaahhh, das Radler nervt...




Geile Nummer, nehme ich sofort die Reibekuchen!!!!
Peter ich verstehe nicht. Das Radler ist essenziell 👌
Danke dir 🙃
Vielen Dank Jörg 😊
Den KEG nur zum warm halten...?😟
Naja... jedenfalls ist das Ergebnis sehr vielversprechend Seb...!👌
Holly ich bin etwas in Zeitnot. Es kommt bald die Zeit da rennt das KEG wieder ständig 😉
Ich danke dir mein Lieber
Jetzt hast Du mir ein schlechtes Gewissen gemacht, Seb.
Kartoffelpuffer oder Rösti will ich schon seit 2 Jahren draußen machen. Asche auf mein Haupt - ich komme irgendwie nicht dazu. Das ginge in meiner selbstgegossenen 47-er Gußpfanne auch sehr gut.

Sieht einwandfrei aus :thumb2:
Auch mit Lachs ist das eine klasse Variante.
Für mich dann bitte mit frisch gekochtem Apfelmus.

Kleiner Tipp:
Lass das ausgepresste Wasser etwas stehen und gieße nur selbiges ab.
In den Bodensatz gibst Du dann die geriebenen Kartoffeln und dann verarbeiten wie gehabt.
So kannst Dir die Stärkezugabe sparen und hast so quasi die geballte Kartoffelstärke mit verarbeitet.
Vielen Dank Rüdiger!
der Tipp ist klasse! Danke 😊
Lecker! 👍🏻
Für mich bitte die Zwiebeln etwas feiner und ein Klecks Sauerrahm mit Kräutern on top.
Danke 😊
Schöne Kartoffelpuffer mit Lachs, gibt es bei uns öfters , allerdings noch mit zusätzlich Spinat :-)
Vielen Dank Karl-Heinz
Danke sehr Norbert
Sehr, sehr geil.
Eines meiner Leibspeisen
Vielen Dank Timo 😊
Also das sieht ja wieder verdammt lecker aus. :thumb2:
Ich darf meine Monsterpfanne(n) endlich auch nächste Woche abholen.:v:
Freut mich Sven. Bin auf deine Berichte gespannt 😊
Cool, sehr schöne Kombination.
Nur das Radler hätte ich weggelassen :)
Vielen Dank Daniel! 😊
Das Radler setzt dem ganzen erst die Krone auf 😉
 
Oben Unten