• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muss das so sein??

Wenn ich richtig gesehen habe, steht der Zähler für die Fuego Besitzer bei 69.

Von diesen 69 hatten 2 ein Problem.

Ich kann aufgrund der Bilder die Ursache nicht feststellen.
Ob im Venturirohr ein Spinne eingezogen ist, oder eine sonstige Verschmutzung auftrat, weiß ich nicht.
Alle zwei Jahre seinen Druckminderer und den Schlauch auszutauschen finde ich sinnvoll.
An der SBS halte ich auch fest.

Der Fuego ist ein klasse Smoker, der nicht vor der Verantwortung schützt, aufmerksam und gewissenhaft mit Gas umzugehen.
Ein kurzer Check vor dem Betrieb und eine engere Beobachtung direkt nach dem Start sind ja leistbar.

Gruß
Humpadiedel
 
Ich gehe mal davon aus, dass irgendwas mit dem Schlauch nicht stimmte. Mit dem neuen ist er jetzt schon ein paar mal gelaufen und alles ist in Ordnung. Ich hatte den auch bei GartenXXL bestellt.
 
Mein Fuego ist ja auch erst 3 Wochen alt und von Garten XXL. Hab mir eben mal den Schlauch angeschaut von der 2011er Charge.
Der ist echt sehr "hart" und das glänzende Material sagt mir nicht zu. Sieht fast aus wie harter Kunstoff.
So kenne ich die Schläuche für Propangas nicht. Die von unseren Lötflaschen und auch von meinem grossen Gasgrill sehen anders aus und
sind wesentlich flexibler.
Ich werde mir auf jeden Fall einen richtigen Propangasschlauch dran schrauben.
 
Bei mir ist auch ein Schlauch von 2011 dran. Mir kommt der auch sehr steif vor und da er recht kurz ist, habe ich mir schon einen neuen bestellt. Probleme hatte ich aber bisher keine.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist das aufgedruckte Datum das Verfallsdatum bei den Schläuchen.
 
Grade aus dem Lager zurück - meine Schläuche sind alle 2014.
Die habe ich letztes Jahr gekauft - also muß es anders rum sein: Das ist das Herstellungsdatum.
 
Na, Jungs? Alle wach?

:D

Alte Männer so zu erschrecken...:eeek:

Gruß
Humpadiedel
 
Aber es ist schon ein bisserl dreist:
3 Jahre alte Schläuche mit zu vertickern.
 
Hallo,
so...das Austauschmodell ist grade bei seiner ersten Tour.... vollgestopft mit 10 Leitern Ribs. Bis jetzt alles unauffällig, hab den Schlauch ausgetauscht und eine Dichtung eingebaut.
Hab auf 4 Ebenen die Ribs liegend verteilt, glaube muss sie mal bei Halbzeit umschichten. Nehmt ihr die "Räucherschale" nachdem räuchern raus???
 
:bilder:
 
20150211_141213.jpg

ohne Kommentar..........
 

Anhänge

  • 20150211_141213.jpg
    20150211_141213.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 705
Wohl dem, der so viele Roste hat.

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten