• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muß der Minion-Ring geordnet sein?

vergesst aber bitte die Sonnenstürme nicht mit einzuberechnen

:hammer::hammer::hammer:
 
Die Ausrichtung nach Norden ist neben der Drehrichtung in Relation zum Satur nicht zu vernachlässigen... dann kommen noch die Gezeitenkräfte des Mondes... :hammer::hammer:

Könnte man dann nicht noch eine Vorrichtung aus einem Drehteller bauen, daß die brennenden Brekkies immer nach Norden zeigen?
 
So nun habe ich den Ring anders rum. :helm:

CIMG1962.JPG


http://www.grillsportverein.de/forum/threads/2-7-kg-rinder-keulen-braten.186247/
 

Anhänge

  • CIMG1962.JPG
    CIMG1962.JPG
    328,6 KB · Aufrufe: 3.205
mmh....

kann mir mal einer sagen was ich Falsch mache.

Mache gerade 321 Ribs und habe dafür einen Ring gelegt der gut zweidrittel lang ist. Habe unten 2 reihen und oben eine, aber jetzt nach nur 5 Stunden haben schon die letzten drei Brekkis gezündet.
Temp. hatte er immer bei ca. 110 gehalten.
 
mmh....
Mache gerade 321 Ribs und habe dafür einen Ring gelegt...

321 Stück auf einmal? den grill würd ich jetz gern mal sehen :hammer::hammer:
sorry. konnt nicht anders...


was du falsch machst kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen... ich baue meistens nach dem selben setup auf, das du erklärt hast und bei mir bleiben da meistens noch kohlen über...

gruß, Daniel
 
Also vorhin habe ich die Kugel aufgeräumt und siehe da...

Über die gesamte Länge des Minionrings lagen noch Briketts die maximal zur hälfte abgebrannt waren, mit den Resten habe ich einen kompletten Kohlekorb voll bekommen.

Das ist doch auch nicht normal oder?
 
Schon mal einer ein Ring hiermit gelegt?

073A025.jpg


Brennt bestimmt noch länger oder doch besser Profagus?

Habe mir extra die Cocos geholt(Waren für 4€ das Paket ein Schnapper) für ein PP.
Habe Angst das die Profagus zu schnell durch brennen und ich morgens eine Kalte kugel habe.
Einer erfahrung damit gesammelt?

Oder die Cocos in den Smokinator? Bestimmt noch besser oder?
 

Anhänge

  • 073A025.jpg
    073A025.jpg
    781,5 KB · Aufrufe: 2.933
Probiers aus...
Kann dir nur sagen, das die Kokoskohle die ich mal getestet hab sehr heiß wird.
Damit hab ich das deckelthermometer mit nem kleinen Weber azk voller Kohlen fast auf Anschlag hochgeheizt.

Brenndauer habe ich nicht draufgemerkt, da ih da Steak drauf hatte. Keinen longjob...

Kann mir aber vorstellen, das es problematisch wird die Temperatur einzuregeln. Wie gesagt Brennen die recht heiß und ich denke um die soweit einzudrosseln ist der Zug zu weit zu...

Versuch macht kluch...
Probier's aus (zur not im trockenversuch) und sag Bescheid...

Gruß, Daniel
 
Probiers aus...
Kann dir nur sagen, das die Kokoskohle die ich mal getestet hab sehr heiß wird.
Damit hab ich das deckelthermometer mit nem kleinen Weber azk voller Kohlen fast auf Anschlag hochgeheizt.

Brenndauer habe ich nicht draufgemerkt, da ih da Steak drauf hatte. Keinen longjob...

Kann mir aber vorstellen, das es problematisch wird die Temperatur einzuregeln. Wie gesagt Brennen die recht heiß und ich denke um die soweit einzudrosseln ist der Zug zu weit zu...

Versuch macht kluch...
Probier's aus (zur not im trockenversuch) und sag Bescheid...

Gruß, Daniel


Werde nächste woche mal ein Testlauf machen mit der Kokos Brikkis von Outdoorchef.

Habe hier gelesen das es mit Kokoskohle läuft aber anderer Hersteller.

Fire Eaters BBQ Forum ? Kokosbriketts im Test mit Kugelgrill, Smoker und Dutch Oven

Bin schon auf den test gespannt.
 
bald folgen bilder ! :D
 
Nabend zusammen, gibt's evtl Bilder oder Tipps zum Ring im ODC easy Charcoal 570. Habs auf den Kohlerost gelegt und bin nur ca. 7 Std weit gekommen. Und hab dann erweitert(Schale rübergeschoben), um das PP fertig zu bekommen. Besser ohne das Rost und direkt in den Grill. Oder schadet es dem Grill? Hab den ODC erst 3 Wochen.
 
Zurück
Oben Unten