• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muss es ein Summit S-470 werden oder gibt´s ne Alternative ?

Ja dann könnte sogar der 670er knapp werden.
 
Danke Dir, das war doch mal ne sehr hilfreiche Antwort ;) !

Spricht gegen den 670-er nicht der hohe Gasverbrauch und die lange Aufwärmzeit ?
 
Hab ich doch vorher extra geschrieben.

Mir persönlich würde für 4 Personen der 470er reichen!
Andererseits, wenn ein 670er Summit im Budget ist, dann sollte der Gasverbrauch vernachlässigbar sein!


Hand aufs Herz, für 4 Personen würd sogar ein 2 Brenner Spirit reichen.
Natürlich darf man den Spirit NICHT mit den Summit vergleichen.
 
an deiner Stelle würde ich den 470 er nehmen , super geiles Teil.

Ich denke für fast ausschließlich 2 Personen reicht der auf jeden Fall.

Viel Spaß mit deinem neuen Grill egal welcher es schlussendlich wird:-)
 
Das nenn ich mal ein Luxusproblem ;-)
:flagge2:
 
Du kannst dir auch den Pro500 oder Pro600 oder Pro665 von Napoleon genauer ansehen ist denke ich eine gute Alternative zum Weber.
 
Ich finde auch das die Napi Gasis besser verarbeitet und auch eine bessere Haptik haben.
Speziell ab der Pro Serie werden alle Grills direkt im Stammwerk in Canada gebaut. Der Rest ist "Built in China".

Probier's einfach mal aus, speziell bei einen Grill in dieser Preisklasse.

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
Da scheiden sich die Forumsgeister. Nappi oder Weber. Ich finde den Weber von der Haptik und der Verarbeitung besser, aber egal.
Was ist es denn jetzt geworden?
 
Und der backburner ist m.e. der gleiche - oder selbe ?!?
Und für 4 reicht nun wirklich der 470er
 
Ja, hat bald 3 jähriges. Und ich muss sagen, das war bislang meine beste Investition, habe bislang nicht annähernd den Kauf bereut....
 
Ja, hat bald 3 jähriges. Und ich muss sagen, das war bislang meine beste Investition, habe bislang nicht annähernd den Kauf bereut....

Steht der ständig draussen in der Witterung, oder steht er überdacht ?
 
Zum Thema Gasverbrauch:

Ich wette dass mein per L Leiste abgedichteter 670 nicht mehr Gas verbraucht als ein "originaler" 470
 
Wenn der Threadersteller beim Metzger ebenfalls so orientierungslos ist, dann bleibt der Grill ein Ausstellungsdstück. Who cares about Gasverbrauch?
 
Was mir nicht so gut gefällt (da ist mein Q300 halt etwas "anders") ist, dass die Grillroste (Stäbe) so weit auseinander sind.

Scampis fallen da glatt duch ;) ! Bei den kleinen Nürnberger Bratwürsten wirds auch fast knapp.


Alles was so klein ist, dass es durch die Roste fällt, ist nicht wert gegrillt zu werden...:D

Aber auch dafür gibt es Hilfsmittel. :sun:
 
So, nach einer intensiven Besichtigung bekomme ich am Freitag den E-470.

Ich habe mir das mal genau angeschaut, die Ceramic-Grillplatte reingelegt, div. andere Zubehörteile die ich vorhabe, zu kaufen.

Der Händler ist vor Ort hier und hat auch alles an Zubehör im Laden, was es so von Weber gibt.

Und ich habe letztendlich festgestellt, dass der 470 reicht. Die Rostgröße ist für mich i. O. !

Der Summit hat alles was ich brauche (o.k., den Seitenbrenner brauche ich nun wirklich nicht, ist halt als "Zugabe" dabei ;) ) und reicht für uns 2 !

Es ging mir wirklich nicht um die genau 500 Euro Mehrpreis (war ein gutes Angebot vom Händler), aber das Dingens ist mir einfach zu groß.

Steaks, Gemüse, Hähnchen, Burger, Ente und Fisch ist so das "Hauptessen" von uns, und da ist allemal Platz vorhanden.

Danke Euch nochmals für die Infos und Anregungen zur Entsch
 
@moerser: Mich interessieren die Kosten für das verbrauchte Gas keinesfalls. Aber wenn Du die leeren Flaschen 3 1/2 Stockwerke runtertragen und dann die vollen wieder hochtragen müsstest, würdest Du sicherlich nicht so schlau daher reden !
 
Zurück
Oben Unten