• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muss es ein Summit S-470 werden oder gibt´s ne Alternative ?

Harald,

ich hab die einfach mal bestellt. Soll ca. 4 Wochen dauern.
 
Ich musste damals auch 5 Wochen warten da es sich ja nicht um ein typisches Ersatzteil handelt.
 
Uppsss....mal wieder den Thread in die "richtige Richtung" führen ;) !

3 AA und 3 D - Batterien werden benötigt für Grifflicht und Reglerbeleuchtung. Sind die Batterien dabei oder muss man sich die selbst besorgen ?

Habe kurz vor 18.00 Uhr anruf bekommen, dass der Summit ankam und morgen geliefert und aufgebaut wird !
 
Danke Dir nochmals...hatte ich in der PN von letzter Woche vergessen zu fragen!

So, um 16.00 Uhr ist´s dann heute soweit...

Vor dem 1. Gebrauch einfach mal ne 1/2 Stunde "volle Kanne", das sollte reichen, oder ist noch was anderes zu beachten ?
 
Äh, bei mir waren die aber dabei. ;o)

Ich habe nur kurz hochgeheizt um die Produktionsrückstände zu entfernen.
Die Gasleckprüfung solltest du noch machen vorher.

Gruß
 
Bei mir waren keine Batterien dabei, kann aber sein da es ein Ausstellgerät war.
 
Gasleckprüfung ??? Was ist denn das ? Ich habe gekauft incl. Lieferung und Aufstellen...gehe mal davon aus, dass die "Aufsteller" das machen, hoffe ich zumindest...

Kann noch jemand was zu den Batterien sagen ? Dabei oder nicht dabei ? Die D habe ich nämlich nicht zuhause, müsste da noch welche holen...

Das Dingens steht beim Händler (war vorhin dort und habe ein paar Kleinigkeiten mitgenommen, da hat er mir die Kiste gezeigt):

(Schade, wollte ein Bild einfügen...klappt nicht)...
 
Bei meinem E670 war der Anschluss vom Gasschlauch nicht fest angezogen aber wenn der Grill bei dir sowieso fertig montiert wird gehe ich davon aus dass die Dichtheitsprobe durchgeführt wird.

Fragen kostet nix - bei Gas lieber auf Nummer sicher gehen und alles nochmal kontrollieren lassen.

die Batterien brauchst du ja nicht gleich sofort die kannst du ja immer noch besorgen.
 
Hi,

die D-Batterien waren definitiv dabei.
 
Hab gerade mal angerufen, weil sie noch nicht da sind...sollten ja um 16.00 Uhr anfangen mit dem Aufbau.

Bei dieser Gelegenheit habe ich nach der Gasleckprüfung gefragt. Die machen sie nicht, gab´s noch nie Probleme ;(

Was meint Ihr, soll ich das alles wegbaun und die Prüfung dann selbst alleine machen ?
 
So, alles aufgebaut, Grill 20 Min. auf "Volldampf" laufen lassen.

Dann mal Gemüse (gewürzt und leicht mit Olivenöl beräufelt) in nen Korb rein, auf den Grill gestellt, etwas langsam geschaut und schon war´s verbrannt ;) !

Zumindest ein Teil davon...ist ne ganz andere Hitze wie mein Q300...
 
Servus !

Thema ist eh durch, gestern wurde der 470-er durch den Händler aufgebaut. Gasverbrauch wäre mir egal, lediglich das Schleppen der Gasflaschen wäre ne Überlegung wert gewesen.

Egal, das dieser herausnehmbare Kreis nicht direkt über der Sear-Station liegt, das hat mich genervt. Zumal ich das in einer Abbildung mal anders gesehen habe, da war das "loch" mittig.

Ich war dann heute beim Händler wo ich den 470er gekauft habe. Ich hatte ein Bild aus dem Forum dabei.

Ein User hatte den Edelstahl-Rost getrennt. Dann hat man nen 3-teiligen Rost und ist deutlich flexibler.

Er schenkte !!! mir dann einen originalen Rost vom 470 und nun kann ich tauschen wie ich will. Werde wahrscheinlich nur 2 Roste verwenden, das andere Zeugs brauche ich nicht wirklich.

Heute geht´s zum Bierkeller, aber morgen wir der Summit wieder angeheizt ;) !
 
So, hier mal 3 Bilder mit jeweils einem unterschiedlichen Rost:

Standard wie geliefert:


Rost_Standard.JPG

Hier mal ohne dem runden Einsatz:

Rost_o_Einsatz.JPG



Und hier mal über die ges. Fläche (ohne Räucherbox):
Rost_o_RB.JPG
Rost_o_RB.JPG


und hier dann letztendlich mittig, genau über der SEAR-Station...

Rost_mittig.JPG
Rost_mittig.JPG
 

Anhänge

  • Rost_Standard.JPG
    Rost_Standard.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 748
  • Rost_o_Einsatz.JPG
    Rost_o_Einsatz.JPG
    170 KB · Aufrufe: 743
  • Rost_o_RB.JPG
    Rost_o_RB.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 770
  • Rost_mittig.JPG
    Rost_mittig.JPG
    181 KB · Aufrufe: 765
Sieht gut aus.
Hast du noch einen Rost über (den ohne Loch., das Loch nervt beim Putzen).?
 
Zurück
Oben Unten