• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My 1st Caso Dry-Aged Cooler

Nach dem Transgender ist jetzt das australisches Entrecote "geerntet" und anschließend gefrostet worden. Ein, wie ich finde, wunderbares Ergebnis.

1934008


1934009


1934010
 
Ich vertraue einfach den Anzeigen, sonst mache ich mich ja selbst kirre.
Ich kann nicht beurteilen, ob der Landing besser ist, aber meiner reicht mir. Bin ja kein Millionär.
Ständig Steaks ist irgendwie auch langweilig. Habt ihr noch andere Vorschläge? Schwein hatte ich ja auch schon. Hat schon einer Lamm versucht?
Wie kommt ihr zu euren Einstellungen, pi x Daumen?
 
Also ich nutze den Kollegen auch für Speck. Auch schon für Wienerle. Bin aber gespannt auf andere Vorschläge. Du hast recht nur Steaks (so dekatend es sich auch anhört) sind auf Dauer langweilig. Aber ich versuche immer verschiedene Lieferanten von Fleisch zu testen. Bei Bedarf kann ich da auch gerne einige Quellen weitergeben. Versenden tun die Berbauern natürlich nicht. Könnte ich aber für euch tun. Aktuell in der Pipeline: Auerochse sowie Hinterwälder (in den nächsten 2 Wochen)
 
Kein Problem. Einfach Bescheid geben. Die Kollegen schlachten ja öfters. Einfach Teilstücke angeben, welche ihr wollt. Ich verschicke dann als TK in Styropor oder halt selbst abholen.
 
Hallo zusammen, ich lese hier schon einige Zeit mit und würde mit ebenfalls gerne einen Caso 688 zulegen.
Hat mal jemand eine Steakhüfte oder ein Roastbeef ohne Knochen im Caso trocken gereift? Spricht was dagegen, solche Fleischsorten diesem Verfahren zu unterziehen?
 
Du hast ohne Knochen halt mehr Verlust durch Verschnitt. Spricht nix dagegen sollte halt nicht vorgereift sein sondern schlachtfrisches Fleisch
 
Super, danke! Hat das mal jemand von euch ausprobiert mit „knochenlosem“ Rind?
Wird Hüfte beim DryAged Verfahren ebenfalls schön mürbe und „nussig“?
Habe mal was gelesen, dass Hüfte/Roastbeef eher nass reifen sollten. Wieso erschließt sich mir aber bisher nicht...
 
Wow - das sieht aber mal nicht schlecht aus!
Bin sehr auf deinen Bericht gespannt.
Würde sich das Teil am Haken hängend nicht noch besser im Caso präsentieren?!
 
3,4 kg beim Einsatz in den Caso. Mal sehen, was am Ende rauskommt.

Hängen - kann man machen, aber da ich immer nur ein Stück drin habe, kann es auch entspannt auf der Fettschicht ruhen.
 
@BigP Nachtrag zur Präsentation: der Caso steht mittlerweile als Allerwelts-Dauer-Nutz-Gerät im Keller. Da macht Präsentation keinen Sinn. :-)
Und wenn ich mal einen Menschen in meinen Keller lasse, macht der Anblick des Fleisches Eindruck genug. :-)


Ich überlege aber gerade, mir so eine Pflanzen-Wachstums-Kamera zu besorgen. Ihr wisst schon, das Teil macht alle halbe oder ganze Stunde ein Bild. Gabs mal bei Pearl. Damit könnte man schön die Veränderung von "frisch" zu "lecker" filmen... :patsch:
 
Sehr gute Idee - perfekt geeignet
für einen Dokumentarfilm😂
Der Caso kostet bei der Metro zzt. 773€ inklusive MWSt und Lieferung bis zum Aufstellort - das macht mich gerade total nervös😬😬😬
 
Zurück
Oben Unten