• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Wobei hier ja manchmal der gegenteilige Eindruck vermittelt wird. Als Unbedarfter, wie ich einer bin, könnte man meinen, dass es ohne Maverick nicht geht.

Aber ich bin da nicht schuld!!!
Ich hab und werde nie so ein Maverick besitzen. Beim Nachbarn liegt es auch seit 2 Jahren unbenutzt im Schrank.
Ferner halt ich von zu viel High Tech beim Grillsport sowieso nix.
Wenn ich ein PP mache übernachte ich, wenn überhaupt, immer auf der Couch und schau ab und an nach der Temperatur.
Und mein Deckelthermometer beim Weber hat bislang auch immer gerreicht!!!!

Aber das ist, ACHTUNG!, meine Meinung!!!!:wl cheers:
 
Sehr geil geschrieben, Micha. Der Thread nimmt vielleicht denjenigen, die noch kein PP gemacht haben, etwas die Angst davor (ich sage nur "ist doch piepegal":rotfll::rotfll::rotfll:).

Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, echt Klasse geschrieben...
Bin ja auch noch nicht solange dabei und hab auch noch kein PP ausprobiert....
aber wenn ich das so lese nach den unzähligen anderen Berichten über PP...
scheint es mir nur noch halb so dramatisch zu sein....
Danke für den Klasse Bericht, besondere für Neulinge geeignet.....:clap2:
 
Aber ich bin da nicht schuld!!!
Ich hab und werde nie so ein Maverick besitzen. Beim Nachbarn liegt es auch seit 2 Jahren unbenutzt im Schrank.
Ferner halt ich von zu viel High Tech beim Grillsport sowieso nix.
Wenn ich ein PP mache übernachte ich, wenn überhaupt, immer auf der Couch und schau ab und an nach der Temperatur.
Und mein Deckelthermometer beim Weber hat bislang auch immer gerreicht!!!!

Aber das ist, ACHTUNG!, meine Meinung!!!!:wl cheers:

Das war ja auch kein Vorwurf an irgendjemanden. Aber man braucht sich nur die Bilder in den PP-Threads anschauen: nach den üblichen Fleischbeschaubildern folgen unweigerlich mehrere Bilder des abfotografierten Maverick-Empängers...oftmals sogar in regelmäßigen Intervallen.

Ich selbst hab mich bisher nie an ein PP getraut. Weniger aus Angst es zu versauen (ich denke da muss man schon einiges falsch machen), sondern vielmehr weil ich zunächst dachte, dass mir ein Maverick fehlt (dazu hab ich sogar mal einen Thread aufgemacht) und ich mir nicht die Nächte um die Ohren hauen wollte...die sind bei meinem Frühaufsteher- WuKi (auch am WE 6 Uhr :mornin:) eh kurz genug.
Sehr wahrscheinlich bin ich ein Extremfall, aber durch diesen Thread und Gespräch mit Mammut (da ging es um Dodges Methode) steht mein Entschluss: ich mach in 2 Wochen ein PP...ohne Maverick aber mit Backpapier und werde gegen das Auflegegebot von 22 Uhr verstoßen :weizen:.
 
-Supi-​

Ich befürchte nur, wie auch schon gesagt wurde, dass diejenigen, für die der Thread eigentlich ist, ihn nicht lesen.

Wenn ich so drüber nachdenke wieviele Threads ich damals vor meinem [PP] Mein erstes - ich habe fertig - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de gelesen hatte.
(Den lese ich immer wieder gerne, meist, wenn ich "mal eben" ein PP im Ei mache :pfeif: )

Und dann einfach gemacht. Viel schiefgehen kann da nun wirklich nicht. Dazu kommt noch, dass einem so ein Nacken recht viel verzeiht. Aber sei es drum, tolle Arbeit Micha :mprost:
 
Für Longjobs find ich den Maverick schon sehr praktisch!

Früher hab ich mir je nach Witterung alle 1,5-2h den Wecker gestellt und bin raus zur Tonne.

Mit dem Maverick aufm Nachttisch ists schon weit angenehmer!
Wenn was nicht passt werd ich geweckt, wenn alles passt kann ich schlafen!

Ist wie mit nem Kleinkind.
Da schaust du ja auch nur hin wenns schreit und stellst dir nicht alle paar Stunden den Wecker! ;)
 
Für Longjobs find ich den Maverick schon sehr praktisch!

Früher hab ich mir je nach Witterung alle 1,5-2h den Wecker gestellt und bin raus zur Tonne.

Mit dem Maverick aufm Nachttisch ists schon weit angenehmer!
Wenn was nicht passt werd ich geweckt, wenn alles passt kann ich schlafen!

Ist wie mit nem Kleinkind.
Da schaust du ja auch nur hin wenns schreit und stellst dir nicht alle paar Stunden den Wecker! ;)

Korrekt!!
Darum habe ich mir wieder ein Kleinkind zugelegt, falls beim Maverick einmal die Batterie leer wird! :lach:
 
:eek: Wie jetzt? An dem Mythos ist gar nichts dran? Fast alles piepegal? Man kann alles Mögliche machen oder auch sein lassen, und es klappt trotzdem? Die ganzen PP-Bändiger sind normal Sterbliche wie alle anderen auch? Schönen Dank, jetzt ist meine Weltanschauung ins Wanken geraten, und ich bin am Boden zerstört.... :frust:

;)....Sehr amüsant geschrieben, und wenn ich Grilltechnisch mal aufgerüstet habe, werde ich mich auf jeden Fall auch mal an ein PP trauen…… :thumb2:
 
So, jetzt versuche ich es auch nochmal, ich glaube ich war immer zu ungeduldig :pfeif: Danke an alle, die hier ihre Tips geben/gegeben haben!
Cheers,
Smokehead
 
Hmm, ich hätte da auch mal ne Frage, wo wir doch grad bei dem Thema sind:

Vor dem Wiedererwärmen pullen oder hinterher? (Meine Logik sagt hinterher, aber womöglich liege ich da verkehrt!)

Ich meine wenn ich die Reste dann einfiere, dann ist es ja was anderes...

Gruß Marc
 
Hmm, ich hätte da auch mal ne Frage, wo wir doch grad bei dem Thema sind:

Vor dem Wiedererwärmen pullen oder hinterher? (Meine Logik sagt hinterher, aber womöglich liege ich da verkehrt!)

Ich meine wenn ich die Reste dann einfiere, dann ist es ja was anderes...

Gruß Marc

Ich friere fertiges PP immer im ungepullten Zustand ein, aber viele pullen es auch und frieren es dann ein.

Letzteres ist natürlich sehr gut zum portionieren.
 
trockenkugeltemperatur

danke micha, :thumb2:

btw, das thema feuchtkugeltemperatur kennen wir alpenländer in zusammenhang mit den beschneiungsanlagen, bestens für die beschneiung geeignet sind eine tiefe trockenkugeltemperatur und eine geringe luftfeuchtigkeit....

:abfahrt:
 
Der Nimbus des PP, Nein, der der Briskets und der Ribs gleichermaßen: Zerstört.... RIP BBQ Kunst .... ich konzentriere mich in Zukunft nur noch auf Thüringer Würstchen. (Ne im Ernst, sehr aufschlussreich für mich als Anfänger)

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 4
 
Erstmal :dankedanke: für das vielfache Lob.

Freut mich ungemein mal einen sinnvolleren Threat eröffnet zu haben, als immer die arrogante Schischi-Grillerei, der auch noch soviel Zuspruch findet.


BTT: Ich habe alle Anmerkungen und ein paar mehr mal eingepflegt.
 
Ich muss mal eine Frage dazwischen werfen, hoffe ich habe das nicht überlesen. PP nun warmhalten oder aufwärmen?
Wenn ich nun 4-8h überbrücken möchte, ist eine der beiden Möglichkeiten vorteilhaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Wiedererwärmen pullen oder hinterher? (Meine Logik sagt hinterher, aber womöglich liege ich da verkehrt!)

Da zitiere ich : ist piepegal.
Wenn du es im Ganzen belässt, kannst du vor den Gästen pullen. Wenn du es gepulled wiedererwärmst geht's schneller mit dem Aufwärmen.

@: Ich denke, dass du niemanden bedrohen wolltest (threat), sondern einen Forum-Beitrag leisten wolltest (thread), oder? :ks:
 
Na das ist mal eine Ansage zu PP....Hab mal PP für eine ganze US Kompanie zubereitet und das mit 5 Mann...waren so ca. 2000 lbs., seitdem ist Chicken auf dem Speiseplan :ketchup:
 
Zurück
Oben Unten