• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

In kindersand sind stoffe drin die den sand haltbarer machen es sei denn mann nimmt bio sand. Weis das aus meiner zeit als ich noch terra betrieben habe da haben es viele benutzt und vorher im ofen abgebacken
 
Habe bei mir groben Kies aus dem Baumarkt drin, 10 KG 2-4€. Vorher ordentlich abgewaschen - riecht und schmeckt nicht.
 
Ich habe glaub ne absolute reinsau erwischt. Ich hab mein Fleisch seit 2 Stunden drauf bei 104 grad aufm Apollo (Deckel sagt 140grad) und ich habe schon 56 grad kerntemperatur. Wollte doch erst um 15 Uhr essen :(
 
Warte mal ab. Die Plateauphase kommt ja noch. Meine 10kg hängen seit 2, 3 Stunden bei knapp 70°C.

Und wenn es doch früher fertig ist, packst es mit Flaschen mit heißem Wasser in eine Isolierbox oder in Jehova bei 70°C in den BO.
 
Ich hab's diesmal im Mini Ei Probiert, hab mich genau an die vorgaben gehalten und es hat Funktioniert Ergebnis nach 10h

IMG_1176.jpg


IMG_1233.jpg
 
Ich hatte gestern auch mal wieder PP, hab was übrig geblieben ist einvakuumiert und in Kühlschrank - fertig gezupft und mit BBQ Sauce, also eben verzehrfertig.
Sind vllt. so 400 g Beutel, wenn ich die heut Abend wieder aufwärmen will dachte ich einfach den Beutel vom Kühlschrank ins Sousvide Bad mit 65 oder 70° C.
Wie lange dauert das ungefähr bis die PP Beutel warm sind?
 
Ich hatte gestern auch mal wieder PP, hab was übrig geblieben ist einvakuumiert und in Kühlschrank - fertig gezupft und mit BBQ Sauce, also eben verzehrfertig.
Sind vllt. so 400 g Beutel, wenn ich die heut Abend wieder aufwärmen will dachte ich einfach den Beutel vom Kühlschrank ins Sousvide Bad mit 65 oder 70° C.
Wie lange dauert das ungefähr bis die PP Beutel warm sind?
Pack das doch einfach auf einem Teller in die Microwelle. Das ist schon völlig übergartes Fleisch ..... warum noch so eine Wissenschaft machen?
Nix für ungut.
 
Pack das doch einfach auf einem Teller in die Microwelle. Das ist schon völlig übergartes Fleisch ..... warum noch so eine Wissenschaft machen?
Nix für ungut.

Ich bin der letzte der wegen ein paar Portionen PP ein Wissenschaft macht ;)
Aber da ich das ganze sowieso schon einvakuumiert habe dachte ich wäre es mit Sicherheit besser das ganze einfach im Warmwasserbad aufzuwärmen.
Ist weder kompliziert, noch aufwändig...
Wollte nur wissen wie lange das etwa braucht zum warm werden.

Die Mikrowelle macht eigentlich jedes Essen, egal wie gut oder schlecht das vorher war, grundsätzlich noch mal schlechter...und bei zu langem Kontakt in der Micro richtig schlecht und trocken. Klar, hätte ich es nicht eh schon einvakuumiert würde ich es auch trotzdem da schnell rein werfen.
 
Ausm Kühlschrank brauchts im Wasserbad 40min.

Ausm Eisfach ne gute Stunde.

Mache PP und PB aber immer im Wasserbad warm. Keinerlei Qualitätsverlust.
 
Nur so kurz als Info, hatte das ganze bei 68°C im Wasserbad für ne knappe Stunde, war warm und saftig.
Zum frischen PP absolut garkein Unterschied schmeckbar!

Kein wirklicher Mehraufwand und definitiv viel besser als Microwelle ;)
 
Ich mag mein Pulled Pork beim nächsten Versuch mal etwas Raucharmona verleihen. Wann und wie lange räuchert man am besten? Zu Beginn? Zum Ende? Egal? :D
 
Ich mag mein Pulled Pork beim nächsten Versuch mal etwas Raucharmona verleihen. Wann und wie lange räuchert man am besten? Zu Beginn? Zum Ende? Egal? :D
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist seit vier Jahren hier im Forum angemeldet und stellst jetzt diese Frage? Es gibt gefühlt 38734 Fäden zum Thema "Mein erstes PP" inklusive minutiöser, bunt bebilderter Beschreibung der Abläufe.
Aber man ist ja nicht so: am Anfang und je nach Geschmack, ich meistens 3h.
 
Meine Freundin hat in 2 Wochen Ihre Geb. Feier und ich möchte jetzt mal PP probieren, am besten auch 1x Spritzen und 1x nicht spritzen um einen direkten unterschied zu haben!

Was ist die Mindestgröße die Ihr verwenden würdet? Sind für dieses WE nur 2 Esser, können aber einfrieren, mag aber nicht ganz viel mehr als Notwendig machen!

Danke vorab!
 
Was ist die Mindestgröße die Ihr verwenden würdet? Sind für dieses WE nur 2 Esser, können aber einfrieren, mag aber nicht ganz viel mehr als Notwendig machen!
Guten Morgen,

ich denke von Mindestgröße kann man schwer sprechen. Wenn man sich hier so durchwühlt liegt der Konsens irgendwo bei 2,5kg normal+gut, 1kg zu klein(weil schwer saftig zu halten). Gibt aber auch für 1kg Nacken genug Erfahrungsberichte bei denen es klasse geworden ist, denke aber der überwiegende Teil tendiert zu 2+ kg.

Zum Testen gespritzt/ungespritzt würde ich nur schauen, dass sie möglichst identisch sind um eine Vergleichbarkeit zu kriegen. Gewicht und das "Anfassen" sollten gleich sein. Anfassen aufgrund des Fettgehalts. Weicher gekühlter Nacken wird tendenziell weniger Fett haben als ein gekühlt "fester" Nacken gleichen Gewichts(da das Fett im kalten Zustand deutlich fester ist als das Fleisch, das wirkt sich auf den gesamten Nacken aus).

Da ihr eh einfrieren könnt und 1kg Nacken ja gerade mal für 2 Leute reicht :essen!:, hol einfach ganze Nacken von 2-2,5kg. Hast ja eh noch Gewichtsverlust.
 
Ich hab heute mal 2x 2,5 KG bei der Metro mitgenommen, weil es im "Sale" war hab ich noch ein T-Bone, ein Entrecote und ein dry Aged mitgenommen *Gg* ... sowie 4x Ripperl ....

bzgl PB hab ich noch fragen, ich überlege jetzt noch anzufangen damit ich morgen Essen kann, ist es notwendig das nach dem Rubben unbedingt Vakumiert und nochmal in den Kühlschrank kommt? (dann kann ich halt erst morgen anfangen)

Ich würde gerne 2 Varianten testen, 1x mit Rub und Spritzen und die zweite bin ich mir noch nicht ganz sicher?!

Ich hab leider noch keine Lösung fürs Smoken und keine Chips, ist das unabdingbar? Wenn ja würde ich auch auf morgen warten und noch was besorgen?

Vielleicht bekomm ich ja heute noch antworten, Koncis vom Schweden, Magic Dust, Butcher Paper und auch mittel vom Spicy zum spritzen hab ich!
 
Ich kann es nicht verstehen wenn ich den Grill schon 10 + h laufen lass dann mach ich soviel PP wie drauf passt frier es ein und freu mich auf den nächsten Heißhunger.
Und ich kann es nicht verstehen wieso ich 10kg PP machen sollte? Dann habe ich für das komplette Jahr mein PP fertig und meinen Tiefkühler voll. Wo bleibt da der Spaß am Grillen?
 
Ich hab leider noch keine Lösung fürs Smoken und keine Chips, ist das unabdingbar? Wenn ja würde ich auch auf morgen warten und noch was besorgen?
Prinzipiell natürlich auch Geschmackssache, aber denke mal der Großteil hier pflichtet mir bei, wenn ich sage der Rauch macht das PP erst aus. Falls Nachbarschaft/Bekanntenkreis es hergeben:vllt hat auch jemand trockenes Obstholz rumliegen. Klappt auch. Nur unbehandelt sollte es sein.
 
dann fahr ich lieber morgen zum Weber Shop und hol mir noch Chips, Räucherbox wäre gut wenn ich was vorab aus Jehova basteln könnte oder ist das keine gute Idee?

Dann hab ich natürlich auch Zeit fürs Rubben ;), einer ist klar, aber wie soll ich den zweiten Nacken machen?

Dankee vorab für die HIlfe ;)
 
Zurück
Oben Unten