• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

1927311

Das erst Bild ist Mitternacht nach 4,5 Stunden, das zweite aktuell jetzt nach 15 Stunden... langsam werd ich ungeduldig, wollte eigentlich zu Mittag essen, das kann ich wohl nach hinten verlegen!

Garraum temp. bekomme ich mitm genesis nicht weiter runter, wir haben 12 grad und leichten Regen, ich hab’s schon nur mit dem Sear Station Brenner und kleinster Stufe versucht, aktuell liegt alles seit ca. 01:30 Uhr in der Früh in butcher paper gewickelt auf nem koncis mit umgedrehten Rost... der entfernteste Brenner läuft auf kleinster Stufe.

663E700D-EEDA-4A96-9731-90015540F480.png

@evorox und alle anderen, die hier schreiben:

Schreibt ihr bitte eure Berichte, etc. in eigene Threads? Es ist nicht gerne gesehen, wenn fremde Threads "gekapert" werden. Vor allem "angepinnte" Threads haben eine besondere Bedeutung und sollten nur der essentiellen Information dienen.

@Admin
vielleicht sollte man diesen (und ähnliche) Thread fürs schreiben schließen?

gerne, kann das mal jemand teilen?

@fjm .... ein Beitrag der dienlich ist wäre auch cool gewesen ;)!, die wichtigen Punkte sind ja auf Seite 1 zusammengefasst! (toll gelöst, danke @Threadersteller!)

Obwohl ich inzwischen zig PP gemacht habe, hätte ich jetzt doch noch mal eine Frage.
Ich feiere meinen Geburtstag dieses Jah an zwei Tagen.

An Tag 1 kommen abends die Kumpels und wollen PP.
An Tag 2 kommt dann die Familie zum Tag der offenen Tür und will ebenfalls PP.

Da ich am Abend von Tag 1 irgendwann wohl eher nicht mehr fähig sein werde mich um den UDS zu küpmmern, frage ich ich jetzt wie ich am besten vorgehe.

Mache ich die komplette Menge auf einmal, verbrauche an Tag 1 das was benötigt und lasse den Rest am Stück für Tag 2?
Wie erwärme ich die Nacken an Tag 2 dann am besten?
Oder soll ich schon alles pullen und an Tag 2 irgendwie die große Menge im versuchen im Wasserbad zu erwärmen?

OK, also am Stück einvakuumieren und SV erwärmen.
Bei wie viel Grad und wie lange?

Nein nicht am Stück. Mach es wie @Pitboy es bestätigt hat. Pullen, lauwarm in flachen 500-1000gramm Paketen einvakuumieren, je nachdem wie saftig es zu dem Zeitpunkt ist, noch BBQ sauce vor dem Vakuum untermischen. Wenn du es brauchst, einfach bei 70-75 Grad baden schicken. Gefroren peile ich etwa 1,5h an, aufgetaut sollte 1/2h reichen. Je nach Dicke des Pakets.

da meines erst nach 25,5 Stunden fertig wurde haben wir es jetzt als ganzes Vakuumiert! ich hoffe das passt auch zum danach Pullen! (2,5 KG)

Klasse geschrieben. Einiges was du ansprichst hab ich mir gedacht aber da fehlte mir teilweise auch der Mut es anders zu testen. Man will ja schließlich nicht 20 std in die Tonne treten.
Danke dir 👍

Nachdem ich nun schon einige PP "Classic" gemacht habe, habe ich heute mal Texas Crutch probiert. Einfach weil ich gestern Abend keine Zeit hatte und es morgen auch schlecht aussieht. Daher heute morgen um 11 den Portland angeworfen und das Fleisch aufgelegt. Gegen 14:30 in Alufolie eingeschlagen und um 18:15 war das PP fertig. Und was soll ich sagen, ich werde es wohl jetzt immer so machen. Es war das saftigste PP das ich je hatte. Zudem keinen Ärger in der Nacht usw. Werde das nochmal mit Butcher Paper testen, aber auch so bin ich sehr begeistert von der Krücke.

aber auch so bin ich sehr begeistert von der Krücke
War es vom Geschmack genau so wie ohne Krücke?...
Nutze die Abkürzung auch mal wenn es schnell gehen muss, finde aber es schmeckt
eher wie Schweinebraten (was ja nix schlechtes ist) als nach PP...

Das war mein letztes PP nach 19 Stunden bei 105 Grad ohne Krücke....

PP.jpg

Same here, ich lege es nach der Krücke immer noch eine gute Stunde "nackt" auf den Grill, um die Kruste zu trocknen, mir kam es mit Krücke immer ein bisschen saftiger vor als ohne.

Hab jetzt gesamt 10 kg Nacken (Schopf) verarbeitet und 4 Stücke pulled pork gemacht.... diese sollen jetzt im Wasserbad (ca. 70-80 grad für 1-2 Stunden) hier liest man viele Meinungen warm gemacht und dann am chaving Dish zur Selbstbedienung serviert werden! Wie lange habt ihr PP schon im chaving warm gehalten?

Für Ideen und Vorschläge bin ich dankbar! Lg

Morgen Jungs und Mädels,

am Wochenende ist es soweit! Ich mache mein erstes Pulled Pork! Soweit alles klar!

Jetzt ist meine Frage! ich will es Samstag Abend draufmachen, es wird dann Sonntagvormittag irgendwann fertig sein!

Dann wollte ich es in Alufolie wickeln und bei 60 Grad im Backofen warmhalten! Und erst Abends wenn der BEsuch kommt pullen! Meint ihr das geht so klar? :) Wie sind da eure Erfahrungen? :) Danke euch vorab und ne schöne Restwoche!

LG
Bendrino!

Samstag Abend auflegen und Sonntag morgen fertig ist mit der "normalen" Variante aber unwahrscheinlich. Ich habe da bisher immer mind. 16 Stunden benötigt. Kann auch länger dauern.

Zurück
Oben Unten