• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nachgebaut] Ristorante Pizza Bolognese von Dr. Oetker

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus liebe Pizzaiolas und Pizzaiolos,

Meine Mädels haben mir gestern Abend schon angedroht sie würden sich Pizza Champignons vom Lieferdienst wünschen (die sie auch bekommen haben), da dachte ich mir das ich doch mal probieren könnte eben diesen Jugend(alp)traum von Pizza nachzubauen. Die Ristorante Bolognese von Dr. Oetker. Und da ich noch ein wenig Bolognese die ich vom guten Manuel @Manicmanuel bekommen habe übrig hatte nach dem gestrigen Mittagessen passte das sehr gut.

Wer kennt sie nicht? Die gute alte Ristorante :D
71nB0JfM1VL._AC_SX522_.jpg

Ein Traum von Keks mit undefinierbarem Belag :)


wir brauchen:
- 245 g Teig nach Alex @nollipa -> Klick
- Bolognesesauce (80-100g)
- Parmesan gerieben fein (50-60g )
- Basilikumblume zur Deko

Nach dem Ausziehen bestreichen wir den Teig mit der Bolognesesauce und backen die Pizza 2 Minuten im Holzofen (drehen nicht vergessen) bzw im Pizzaofen bei ca 400 Grad oben und 400 Grad unten. Dann toppen wir diese mit geriebenem Parmesan und gutem Olivenöl. Dann Deko Basilikum drauf geben und sofort servieren.

Bilder habe ich auch ein paar für euch. Viel Spaß dabei
A931A093-85AF-4135-8612-21CD9B7308BD.jpeg

B31778EC-0951-4F0E-ACA2-F79C4F56788F.jpeg
749701E4-C2D5-432C-AB72-9BE66369EDF5.jpeg
5861109B-DB83-4C9C-B8C4-412EDFEA8455.jpeg
46EFDCCD-B7A4-477F-9E7E-6887CD8E928F.jpeg
7FBF2E4F-AF6D-47BA-BB81-6C710158A4A7.jpeg
82DC11CF-831B-4AA6-AACE-BD9C29659F71.jpeg
BE33C2B0-7971-4B78-A55B-64F87CB4731F.jpeg
9D045D1C-0042-4F50-A4A4-20612A05E2DC.jpeg
FABEB0E6-EF4A-4FE7-B827-699733AE0211.jpeg


die fertige Pizza :messer:
39480326-B57F-4A32-9D07-9708B1786939.jpeg
9C172100-D41C-47A1-8013-F448EB3E5739.jpeg
A1BCFA80-B85B-4299-8E2C-F81D9944A6D5.jpeg
49EA206E-CE26-4317-9E86-98BC627FC6D0.jpeg
8B45C15B-523D-4FD8-903B-6225D595508E.jpeg


Fazit: Das kann sich durchaus sehen lassen finde ich obgleich es doch ziemlich weit entfernt vom Original ist. Leider muss ich mitteilen das der Nachbau somit NICHT geglückt ist. :D Die Pizza schmeckte tatsächlich und ich habe keine Bauchschmerzen danach gehabt.
Die kann man ruhig mal so machen. Schlecht ist das nicht. Halt anders als Ristorante

Danke fürs Reinschauen
 
Servus liebe Pizzaiolas und Pizzaiolos,

Meine Mädels haben mir gestern Abend schon angedroht sie würden sich Pizza Champignons vom Lieferdienst wünschen, da dachte ich mir das ich doch mal probieren könnte eben diesen Jugend(alp)traum von Pizza nachzubauen. Die Ristorante Bolognese von Dr. Oetker. Und da ich noch ein wenig Bolognese die ich vom guten Manuel @Manicmanuel bekommen habe übrig hatte nach dem gestrigen Mittagessen passte das sehr gut.

Wer kennt sie nicht? Die gute alte Ristorante :D
71nB0JfM1VL._AC_SX522_.jpg

Ein Traum von Keks mit undefinierbarem Belag :)


wir brauchen:
- 245 g Teig nach Alex @nollipa -> Klick
- Bolognesesauce (80-100g)
- Parmesan gerieben fein (50-60g )
- Basilikumblume zur Deko

Nach dem Ausziehen bestreichen wir den Teig mit der Bolognesesauce und backen die Pizza 2 Minuten im Holzofen (drehen nicht vergessen) bzw im Pizzaofen bei ca 400 Grad oben und 400 Grad unten. Dann toppen wir diese mit geriebenem Parmesan und gutem Olivenöl. Dann Deko Basilikum drauf geben und sofort servieren.

Bilder habe ich auch ein paar für euch. Viel Spaß dabei
Anhang anzeigen 2843184
Anhang anzeigen 2843147Anhang anzeigen 2843148Anhang anzeigen 2843149Anhang anzeigen 2843150Anhang anzeigen 2843151Anhang anzeigen 2843152Anhang anzeigen 2843154Anhang anzeigen 2843155Anhang anzeigen 2843156

die fertige Pizza :messer:
Anhang anzeigen 2843157Anhang anzeigen 2843158Anhang anzeigen 2843159Anhang anzeigen 2843160Anhang anzeigen 2843161

Fazit: Das kann sich durchaus sehen lassen finde ich obgleich es doch ziemlich weit entfernt vom Original ist. Leider muss ich mitteilen das der Nachbau somit NICHT geglückt ist. :D Die Pizza schmeckte tatsächlich und ich habe keine Bauchschmerzen danach gehabt.
Die kann man ruhig mal so machen. Schlecht ist das nicht. Halt anders als Ristorante

Danke fürs Reinschauen
Ich würde Deine „Ristorante“ essen…👍😋
 
Nur nicht unterkriegen lassen: Mit weiterer Übung wirst Du vielleicht noch auf das Niveau des Originals sinken. Ich hatte auch neulich die Idee, mal eine Bolognesepizza zu machen. Das bekräftigt mich darin. Schöne Pizza, Seb!
 
Also nee. Die nachgebaute geht gar nicht. Die sieht viel zu gut aus.
Und außerdem hätte sie bretthart sein müssen mit nem fiesen TK-Geschmack, wässrigen Tomaten und Champignons, die man nur als solche erkennt, weil es auf der Packung steht.

Deine gefällt mir sowas von gut, Seb.
 
Die schaut gut aus - shice auf das Original.
Wenn du die Rezeptur für die " Ofenfrische " beinander hast , melde dich bitte ;-)
 
Leider muss ich mitteilen das der Nachbau somit NICHT geglückt ist
Kein Wunder, da fehlen ganz klar die Fischstäbchen auf deinem Machwerk :pfeif:
Und nein, Spinat ist nur was für Popeye 🤣

Sauber, Seb...wieder ein feiner Fred vom Pizza-Prediger :thumb2:
 
Nach dem Ausziehen bestreichen wir den Teig
😂

Nein im Ernst und angezogen, sieht klasse aus, auch wenn ich meine zum Glück nicht eng am Original. Die scheinen die Soße direkt auf ein Stück Pappe geklatscht zu haben.
 
Also wenn sie alle anderen nicht wollen, dann opfere ich mich eben. :messer:
Klasse gemacht Seb :thumb2:
 
Ich würde Deine „Ristorante“ essen…👍😋
Dankeschön :prost:
Ein Bäcker der auch Bier braut kann keine Pizza!
Wundert mich also gar nicht.
Klasse Pizza, nehme ich so.
Danke Daniel :prost:
Wie Dr.Oe braut Bier?
Sorry, sieht mir auch viel zu lecker aus. Totaler fail! Außerdem ist Dein Teig zu luftig und nicht ansatzweise betonhart. 😒

Schade Seb, aber bleib dran: Du schaffst das schon noch! :D
Danke für die aufmunternden Worte Andreas :prost:
Ich bin stets bemüht :D
Nur nicht unterkriegen lassen: Mit weiterer Übung wirst Du vielleicht noch auf das Niveau des Originals sinken. Ich hatte auch neulich die Idee, mal eine Bolognesepizza zu machen. Das bekräftigt mich darin. Schöne Pizza, Seb!
Philipp ich gebe mir Mühe :D Beim nächsten mal klappts bestimmt
Ich mag eh lieber die Ofenfrische...
Aber deine würde ich auch nehmen... ;-)
Dankeschön Holly :prost:
Also nee. Die nachgebaute geht gar nicht. Die sieht viel zu gut aus.
Und außerdem hätte sie bretthart sein müssen mit nem fiesen TK-Geschmack, wässrigen Tomaten und Champignons, die man nur als solche erkennt, weil es auf der Packung steht.

Deine gefällt mir sowas von gut, Seb.
Dankeschön :prost: Es gibt Originale die man besser in seinen Erinnerungen behält :D
So wie hier. Auffrischen müsste ich das Geschmackserlebnis nicht wirklich
Die schaut gut aus - shice auf das Original.
Wenn du die Rezeptur für die " Ofenfrische " beinander hast , melde dich bitte ;-)
Danke :prost:
Tom du meinst das die beim Aufbacken frisch hochgeht?
Oder was meinst du genau?
Kein Wunder, da fehlen eindeutig die Fischstäbchen auf deinem Machwerk :pfeif:
Und nein, Spinat ist nur was für Popeye 🤣

Sauber, Seb...wieder ein feiner Fred vom Pizza-Prediger :thumb2:
Frank Fischstäbchen war doch ne andere Pizza oder?
Dankeschön lieber Frank für die lobenden Worte :prost:
Werde in Zukunft lieber spezielle Einzelpizze posten als immer wieder das Gleiche
Der abgebildete Teigquerschnitt auf dem Onkel Doktor Karton ist ja echt gruselig.
eventuell verwenden die für den Teig Karton?
😂

Nein im Ernst und angezogen, sieht klasse aus, auch wenn ich meine zum Glück nicht eng am Original. Die scheinen die Soße direkt auf ein Stück Pappe geklatscht zu haben.
och menno!
Und dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben :D
Also wenn sie alle anderen nicht wollen, dann opfere ich mich eben. :messer:
Klasse gemacht Seb :thumb2:
Danke Lothar :prost:
 
Sehr schön, Seb ... :thumb2:

Ich kann mich mit der Pizzamacherei immer noch nicht anfreunden ... alle paar Wochen mal vom IdV und den Belag dann nach aktueller Stimmungslage.
 
Du machst Sachen Seb. An das Original kommst du niemals ran. Höchstens volltrunken und mit verbundenen Augen.:D
 
Zurück
Oben Unten