• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Nachgedopft] Cheesecake-Brownie

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen,

vor gar nicht langer Zeit hat @Dörka Dörka hier einen sehr leckeren Kuchen gezeigt....und den musste ich heute mal nachbauen!
Das Rezept kann man ganz bequem hier nachlesen, das muß ich nicht noch einmal Aufschreiben. Eine kleine Änderung habe ich noch vorgenommen, ich hatte noch ein paar Schokoladen-Stückchen und eine Handvoll gehobelte Mandeln mit in den Brownie-Teig gerührt!
Als erstes mal den AZK gestartet....die Kokoko's brauchen ja etwas länger zum durchglühen.
IMG_0003.JPG


Zwanzig Stück....AZK ist gerade halb voll. Das war heute auch mein erster Test mit dieser Kohle Kuchen zu Dopfen, bisher habe ich immer mit den Profagus gearbeitet.
IMG_0004.JPG


In der Küche laufen die Vorbereitungen
IMG_0001.JPG


IMG_0002.JPG


Brownie-Teig in den Dopf...
IMG_0006.JPG


und die Cheesecake-Masse obendrüber...
IMG_0007.JPG


IMG_0008.JPG


Raus in den Garten und die Kohlen verteilen....5 unten und 14 oben
IMG_0009.JPG


IMG_0010.JPG


IMG_0011.JPG


IMG_0012.JPG


nach reichlich 45 min raus aus dem DO zum abkühlen...
IMG_0013.JPG


IMG_0014.JPG


etwas dunkel oben :o
IMG_0017.JPG


IMG_0019.JPG


...und Anschnitt: irgendwie ist das Verhältnis Brownie-Cheesecake etwas ungleich :pfeif:
IMG_0043.JPG


IMG_0045.JPG


Mein Fazit: mit den Kokoko-Eiern muss ich noch ein bisschen üben, die sind heißer als die Profagus, deshalb geht's beim Backen etwas schneller; oben war die Cheesecake-Masse etwas zu dunkel, der Boden war auch etwas zu dunkel......aber in Summe ein sehr leckerer Kuchen, nochmal danke an Dirk :thumb1:
Und weil einmal glühende Kohlen da waren, habe ich gleich noch unser Abendessen gegrillt, aber das ist eine andere Geschichte ;)
 

Anhänge

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist zwar eher ein Brownie mit Cheesecaketopping, sieht aber trotzdem lecker aus.
Ich nehme von den Eggs beim 12" auch nur 5 unten. Das schöne ist auch die geringere Aschemenge auf dem Deckel!
 
OP
OP
Oktul

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV

tuppi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht doch super aus
 

GON

RAL 9005 Griller
Bin begeistert. Ein echt schöner Kuchen !!!:-)

Da ein Stück jetzt zum Kaffee wär fein :-):keks:

Könntest du bitte den Link zum Original Thread oder das Rezept posten ..... bin recht 'suchfaul'

Dankeschön
 
Oben Unten