• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Namibia Roastbeef im Salzmantel

agebach

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Schönen Abend mit Freunden:
Unter diesem Motto sollte mal schön geschlemmt werden.

1. Gang:
Rosenkohl-Suzuk Spieße
Mariniert in einer Senf-Öl Marinade

2. Gang:
Roastbeef aus Namibia im Salzmantel
Dazu gab es mit Feta gefüllte Tomaten und Kartoffel-Knoblauch-Petersilienstampf

3. Gang
Kürbis Parfait mit Rosmarin Backpflauemen. Eingelegt in weiß ich nicht :-)

Das Roastbeef war doch schneller fertig als gedacht, so ist der 1.und 2 Gang zusammen Serviert worden.
War jetzt auch nicht so schlimm.

Beef mit Olivenöl und Rosmarin schön einmassieren.
Für die Salzkruste:
1 Kg grobes Meersalz
150 Mehl
5 Eiweiß zu Schnee geschlagen
40 g Speisestärke.


Viel Spaß mit den Bildern.
1.jpg

1a.jpg

2.JPG

3.jpg

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.jpg

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.jpg
 

Anhänge

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Toll und kreativ gegrillt!

Außerdem sehr schön dokumentiert und super bebildert!

:thumb2:
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Rosmarinzweig stand im Rezept, nicht Rosmarinbaumstamm :-)

Schöne Menükombination. Das Nachtischbild gefällt mir am besten.
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sehr schoene Bilder!
Ich schaetze du hast das Thermometer spaeter eingefuehrt, ist dabei die Kruste geplatzt? Muesste man doch eigentlich mit einpacken koennen oder?

Gruss Lars
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht Klasse aus, schönes Fleisch, tolle Beilagen und sehr schön angerichtet :v:

Gruß Mike
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Meine ehrliche Meinung... das Fleisch haut mich jetzt optisch nicht so von den Socken, es ist leider doch etwas ungleichmäßig gegart, unten durch (grau) und nach oben hin zunehmend medium bis medium-rare.

Klasse finde ich aber Deine Beilagen, besonders die Rosenkohl-Suzuk Spieße... sehen wirklich toll aus!!! Die gefüllten Tomaten und der Kartoffel-Knoblauch-Petersilienstampf aber ebenfalls. Nachtisch sowieso ;)
Dazu auch schön fotografiert.

Insofern :thumb2:

Glück Auf
 

grillkurt

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Super Bericht, tolle Bilder! Da bekomme ich richtig Hunger ...

Was heisst Roastbeef aus Namibia? Ist es von einem der dortigen Rinder oder von einer Antilope?

(fragt Grillkurt, der in SA alles gegessen hat, was nicht bei 3 weggesprungen war ... )
:steckerlfloisch:
 
Oben Unten