• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Namibia Roastbeef im Salzmantel

agebach

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Schönen Abend mit Freunden:
Unter diesem Motto sollte mal schön geschlemmt werden.

1. Gang:
Rosenkohl-Suzuk Spieße
Mariniert in einer Senf-Öl Marinade

2. Gang:
Roastbeef aus Namibia im Salzmantel
Dazu gab es mit Feta gefüllte Tomaten und Kartoffel-Knoblauch-Petersilienstampf

3. Gang
Kürbis Parfait mit Rosmarin Backpflauemen. Eingelegt in weiß ich nicht :-)

Das Roastbeef war doch schneller fertig als gedacht, so ist der 1.und 2 Gang zusammen Serviert worden.
War jetzt auch nicht so schlimm.

Beef mit Olivenöl und Rosmarin schön einmassieren.
Für die Salzkruste:
1 Kg grobes Meersalz
150 Mehl
5 Eiweiß zu Schnee geschlagen
40 g Speisestärke.


Viel Spaß mit den Bildern.
1.jpg

1a.jpg

2.JPG

3.jpg

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.jpg

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 1.396
  • 1a.jpg
    1a.jpg
    59 KB · Aufrufe: 1.432
  • 2.JPG
    2.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 1.360
  • 3.jpg
    3.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 1.352
  • 4.JPG
    4.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 1.358
  • 5.JPG
    5.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 1.313
  • 6.JPG
    6.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 1.357
  • 7.jpg
    7.jpg
    46 KB · Aufrufe: 1.355
  • 8.JPG
    8.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 1.316
  • 9.JPG
    9.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 1.330
  • 10.JPG
    10.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 1.339
  • 11.JPG
    11.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 1.315
  • 12.JPG
    12.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 1.272
  • 13.JPG
    13.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 1.324
  • 14.JPG
    14.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 1.345
  • 15.JPG
    15.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 1.336
  • 16.jpg
    16.jpg
    83 KB · Aufrufe: 1.340
Rosmarinzweig stand im Rezept, nicht Rosmarinbaumstamm :-)

Schöne Menükombination. Das Nachtischbild gefällt mir am besten.
 
sehr schoene Bilder!
Ich schaetze du hast das Thermometer spaeter eingefuehrt, ist dabei die Kruste geplatzt? Muesste man doch eigentlich mit einpacken koennen oder?

Gruss Lars
 
Hallo,

sieht Klasse aus, schönes Fleisch, tolle Beilagen und sehr schön angerichtet :v:

Gruß Mike
 
Meine ehrliche Meinung... das Fleisch haut mich jetzt optisch nicht so von den Socken, es ist leider doch etwas ungleichmäßig gegart, unten durch (grau) und nach oben hin zunehmend medium bis medium-rare.

Klasse finde ich aber Deine Beilagen, besonders die Rosenkohl-Suzuk Spieße... sehen wirklich toll aus!!! Die gefüllten Tomaten und der Kartoffel-Knoblauch-Petersilienstampf aber ebenfalls. Nachtisch sowieso ;)
Dazu auch schön fotografiert.

Insofern :thumb2:

Glück Auf
 
Super Bericht, tolle Bilder! Da bekomme ich richtig Hunger ...

Was heisst Roastbeef aus Namibia? Ist es von einem der dortigen Rinder oder von einer Antilope?

(fragt Grillkurt, der in SA alles gegessen hat, was nicht bei 3 weggesprungen war ... )
:steckerlfloisch:
 
Zurück
Oben Unten