• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX485 Modell 2017

:D Bruschetta gibts bei mir auch.. ansonsten nix an Beilagen.
Alles Kerle.. mal sehen vielleicht noch einen Salat oder so... Reichlich Brot, dass muss reichen...
Wir eh mehr getrunken als gegessen.. hinterher...;)

Wünsche auch gutes Gelingen...
 
Mit ein bissl schlichten und stapeln ist sich alles ausgegangen.
ribs7.jpg
ribs8.jpg
ribs5.jpg
ribs6.jpg
ribs9.JPG


Gäste waren zufrieden, also hat´s wohl gepasst. Jetzt weiß ich, dass man locker 10kg Ribs zubereiten kann, wenn man beide Roste drinlässt auch noch mehr, ich wollte gemütlich die Smokepipe nachfüllen können, drum nur einer.
 

Anhänge

  • ribs7.jpg
    ribs7.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 786
  • ribs8.jpg
    ribs8.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 787
  • ribs5.jpg
    ribs5.jpg
    129 KB · Aufrufe: 784
  • ribs6.jpg
    ribs6.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 790
  • ribs9.JPG
    ribs9.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 778
Mit ein bissl schlichten und stapeln ist sich alles ausgegangen.
Gäste waren zufrieden, also hat´s wohl gepasst. Jetzt weiß ich, dass man locker 10kg Ribs zubereiten kann, wenn man beide Roste drinlässt auch noch mehr, ich wollte gemütlich die Smokepipe nachfüllen können, drum nur einer.

Sehr schöne Ribs Captain.. :thumb2:
So viel hatte ich nicht, dafür aber noch andere Alternativen...

Verlinke mal brav, da wir hier ja im Lex- Forum sind und ich nicht kapern möchte :D

https://www.grillsportverein.de/for...-cote-de-boeuf-tiger-prawns-vergessen.299782/
 
Ist das aktuelle Modell auch das ModEllen 2017? Weil wenn ich suche zeigt der mir modell 2018 an, Bezeichnung ist aber gleich, oder gibt es nur das modell 2017 mit 6 Brenner?
 
Zwischen den Modellen 2017 und 2018 dürfte nicht viel Unterschied sein, jedenfalls nix Wichtiges.
 
00000000000000000000000000112704Hallo alle Miteinander,

der schwarze LEX485 (LEX485RSIBPK) ist bestellt, hole ihn nachher ab.
Auch mich würde interessieren, ob es Unterschiede zwischen 2017 und 2018 gibt.

Wie hier schon mehrmals erwähnt, ist die standard 11kg Flasche nicht zugelassen.
Passt sie dennoch in den Unterbau oder ist das gar nicht möglich?

Ich bin echt gespannt und freue mich auf den neuen Grill!

@Jeverschluck: Es ist doch nicht der Landmann 12794 geworden. Es waren keine passenden Grillroste mehr dabei und die Tür des Unterschrank war auch nicht original.
Jetzt kaufe ich mir gleich was genaues!
 
Wenn die 11er nicht reindarf, darf sie nicht rein, selbst wenn sie knapp passen sollte.

Tipp: Die 8er ist doch eine gute Alternative, und kostet als Leihflasche auch nur 40€ (Pfand). Ich hab eine, und eine Kaufflasche (zu 50€).
 
Hi Lex Fans,
Ich bin neu und beobachte seit langem gespannt euere Themen.
Zu mir, ein Umsteiger von Webers MasterTouch zum nächsten Level, einem Gasgrill, da mir so langsam das 10-12 Stunden Marathon getänzel um diesen Grill echt auf den Zeiger ging.
Angefangen beim Rouge und dem Spirit vom Weber, ausgeweitet in Richtung BroilKing. Naja, Weber war schnell raus aus der Nummer. Kommerziell und Preisoptimiert, wie bei der Kugel. Doch da falle ich nicht mehr rein.
Dann nächste Stufe, LE3 zu Genesis und BK, Weber wieder raus.
Wäre meine Sympathie für die Sizzle Zone nicht gewesen, hätte ich wahrscheinlich den BK gewählt, rein objektiv von der Haptik wertiger.
Ein Angebot für den LEX485, für 1200 Flocken hat die restliche Überzeugungsarbeit geleistet. Jetzt gehe ich euch in Zukunft etwas auf den Wecker ⏰.
Da steht er, zwar mit Beule (wurde Reklamiert), und macht was es soll.

C30686E7-13AD-4839-8E1B-E1957326DA67.jpeg
 

Anhänge

  • C30686E7-13AD-4839-8E1B-E1957326DA67.jpeg
    C30686E7-13AD-4839-8E1B-E1957326DA67.jpeg
    584,5 KB · Aufrufe: 689
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem LEX. Schön ein schönes Gerät, so in schwarz. Die Sizzle ist schon toll, obwohl man sie, wie man aus dem Forum weiß, gar nicht braucht!:D
Einen guten Preis hast du auch bekommen.:thumb2:
 
Hi Lex Fans,
Ich bin neu und beobachte seit langem gespannt euere Themen.
Zu mir, ein Umsteiger von Webers MasterTouch zum nächsten Level, einem Gasgrill, da mir so langsam das 10-12 Stunden Marathon getänzel um diesen Grill echt auf den Zeiger ging.
Angefangen beim Rouge und dem Spirit vom Weber, ausgeweitet in Richtung BroilKing. Naja, Weber war schnell raus aus der Nummer. Kommerziell und Preisoptimiert, wie bei der Kugel. Doch da falle ich nicht mehr rein.
Dann nächste Stufe, LE3 zu Genesis und BK, Weber wieder raus.
Wäre meine Sympathie für die Sizzle Zone nicht gewesen, hätte ich wahrscheinlich den BK gewählt, rein objektiv von der Haptik wertiger.
Ein Angebot für den LEX485, für 1200 Flocken hat die restliche Überzeugungssrbrit geleistet. Jetzt gehe ich euch in Zukunft etwas auf den Wecker ⏰.
Da steht er, zwar mit Beule (wurde Reklamiert), und macht was es soll.

Anhang anzeigen 1772797
Glückwunsch zum Sportgerät und immer eine Hand voll Gas in der Buddel:-)
Tipp, dem ich jeden gebe mit der Guss-Sizzle. Schau mal, ob du ein Edelstahlrost dafür bekommst. Es wird dir von Anfang an mehr Freude bereiten.. ;)
 
Hi, Danke.
Doch, ich finde die Sizzle echt Spitze, weil ich im Prinzip ein Grill habe mit 2 Temperaturzonen.
Zum Bild: Dieser Blumenwagen unter der Flasche ist vom Ikea. Der passt ganz genau fast Spielfrei unter den Schrank. Mit ein Paar Schrauben und kleine Holzlatten fixiere ich den von unten noch. So lässt der sich dann immer mitschieben.
 
Mit dem „Bearbeiten“ Button ganz unten, neben melden und bookmark.
 
hallo leute,
also wenn alles gut geht, dann hab ich am we nen neuen grill, nämlich auch den lex 485 in schwarz. aber nun meine frage: die edelstahlvariante kostet ja ca 200 euros mehr. ist das nur dem edelstahl geschuldet oder ist da noch was besonderes dabei und die 2. frage: speziell bei napoleon.....sind die gußroste oder die edelstahlroste besser?
danke für eure antworten
 
Es ist Stahl emailliert, bekommt dafür keine Anlassfarben, allerdings keinen doppelwandigen Deckel bei der schwarzen Variante. Ich dachte, es sei doppelwandig.
Ab 2019 doll es wohl eine Revision geben, oder preisoptimierte Lex (meiner Meinung nach). Deswegen gibt es aktuell Lagerräumungen (angeblich).
 
Woher hast du diese Angaben das es ab 2019 eine Revision? Und ab wann kommen in der Regel innert neue Grill bzw wann werden diese neu Napoleon immer vorgestellt?
 
Es ist Stahl emailliert, bekommt dafür keine Anlassfarben, allerdings keinen doppelwandigen Deckel bei der schwarzen Variante. Ich dachte, es sei doppelwandig.
Ab 2019 doll es wohl eine Revision geben, oder preisoptimierte Lex (meiner Meinung nach). Deswegen gibt es aktuell Lagerräumungen (angeblich).

Doppelwandig ist bei Napoleon auch nicht notwendig. Das ist bei den Edlstahlvarianten nur deshalb, um hitzebdingte Verfärbungen des Metalls zu vermeiden...
 
Ein Berater von einem Fachgeschäft für Garten hatte mir ebenfalls, ein nicht ganz so gutes, Angebot gemacht und auch mitgeteilt, dass er 2018er Modelle nicht mehr bekommt. Es sollen dann nächste oder überarbeitete Versionen geben.
Aber, Spekulation.
Letztlich, wo ich den her habe (ein Napoleon Händler), war auch eine Leerung vom Lager, sprich Platz machen für neue.
 
Glückwunsch zum neuen Grill! Ich habe meinen heute auch abgeholt vom hiesigen Händler - aus dem Auto gepult, auf die Terasse, ausgepackt und siehe da - der schwarze sollte es sein, der silberne ist es...:cry: Naja, da hoffe ich mal das der Händler den abholt und den richtigen mitbringt und ich den nicht wieder ins Auto wuppen muss.
 
Zurück
Oben Unten