• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX485 Modell 2017

Hallo seit heute bin ich auch Stolzer besitzer des LEX 485 und muss sagen bin vom Aufbau bis zum einbrennen mehr als begeister. Beste investition seit jahren.

Hier mal ein paar fragen an die LE bzw LEX hasen, habt ihr den Backburner extra einbrennen lassen oder garnicht und nur die 4 brenner?

Nehmt ihr auch edelstahlpflege spray zur reinigung des Deckels her oder nur Lappen und Wasser?

Hier mein Grillsportgerät ;)
Grretz

Anhang anzeigen 1532333
Glückwunsch und viel Spaß!!
 
Hi danke schön, also ich kann auch nicht sagen das er wacklig wäre, türen schließen sauber und er macht so auvh nen soliden Eindruck.

Bevor ich ijmhn gekauft habe habe ich so manche threads durchgelesen und oft auch das er billig sei und wackelig. Denke aber das das mehr auf den LE der alten Generation bezogen war, denn dieser definitiv nicht.


Greetz
 
Habe am letzten WE auch mal versucht, wie tief die Temperaturen runter gehen, mein Ergebnis deckt sich mit dem von @Hoagie, auch knapp über 80 Grad auf der rechten Seite mit Brenner links auf Minimum.
 
Klingt sehr gut. Wenn andere User auf 130°C Minimum kommen ... macht es einen Unterschied welchen äußeren Brenner ich laufen lasse? Also ob links oder rechts der Brenner an verschiedenen Temperaturen minimal erzeugen?
 
Hab bisher nur den linken getestet mit Fühler rechts. Andersrum kommt noch. Jetzt wird gerade bei starkem Wind gegrillt, da wird's laut, aber es geht!:)
 
Ich habe auch nur den linken Brenner getestet. Selbst wenn der Rechte ein anderes Ergebnis bringen sollte. Ist doch egal, so funktioniert es prima.
 
Also ich hab auch mit dem linken Brenner getestet, kam auf Rosthöhe auf ca. 90°, denke das ist auch etwas Wetterabhängig, war bestes Wetter und Windstill.
Warum den linken? Habe mir gedacht das der am weitesten von der Gasquelle weg ist und daher tendenziell weniger Gas ankommt, aber kann auch nur eine sinnfreie Idee meinerseits sein :D
Aber wie hier schon erwähnt wurde, voll egal Hauptsache man kann in den niedrigen Bereich gehen :)
 
So heute mal angrillen.
Wie weit dreht ihr beim direktengrillen auf mit der gusseisenplatte?

Greetz

20170727_192708.jpg


20170727_190752.jpg
 

Anhänge

  • 20170727_192708.jpg
    20170727_192708.jpg
    408 KB · Aufrufe: 2.406
  • 20170727_190752.jpg
    20170727_190752.jpg
    438 KB · Aufrufe: 2.401
Hallo Leute,

Hab jetzt auch seit ca 1,5 Wochen ein Lex und bin mehr als begeistert.
Allein die Power die er hat ist der Hammer und in Vielseitigkeit ist einfach nur perfekt

Egal ob es Pizza, Steak oder paar Würstchen sind das Ergebnis ist immer Top
Besonders von Pizza bin ich sehr angetan das Ergebnis ist einfach nur super
 
Hallo,

gibt es eigentlich einen Toastbrottest vom Lex 2017 mit den optimierten Brennerabdeckungen ? Ich habe nichts gefunden.
Hat die hier jemand im Einsatz ?

Viele Grüße
Hoagie
 
@ BBQ-Meister94

Danke
Das ist aber ein Test mit den originalen Brennerabdeckungen nicht mit den nachgebauten Flavorizer Bars.
 
Hallo an alle ich habe den lex jetzt seit einer Woche.
Mit der sizzle Zone war ich erst nicht zufrieden aber das lag am Wind ,vom Aussehen brennt sie nicht so wie auf anderen Bildern aber gefühlt stimmt die Temperatur.
Hatte noch ein paar Edelstahlbleche damit habe ich einen Windschutz gebaut und noch ein paar Bleche für die Gussplatte, da ich oft nur die Gussplatte und die sizzle Zone verwende.
Meine 11 Kilo Gasflasche steht auf der linken Seite mit einem längerem Schlauch auf einem Blumenkübel Roller und einer Abdeckung von eBay.
Meine Gusseisenplatte habe ich hinten unterlegt damit mir nicht das ganze Fett hinten runter läuft.
Anbei noch ein paar Bilder.

An alle ein schönes Wochenende


PHOTO_20170729_134648.jpg


PHOTO_20170729_134615.jpg


PHOTO_20170729_134604.jpg


PHOTO_20170727_055421.jpg
 

Anhänge

  • PHOTO_20170729_134648.jpg
    PHOTO_20170729_134648.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 2.224
  • PHOTO_20170729_134615.jpg
    PHOTO_20170729_134615.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 2.216
  • PHOTO_20170729_134604.jpg
    PHOTO_20170729_134604.jpg
    564,8 KB · Aufrufe: 2.187
  • PHOTO_20170727_055421.jpg
    PHOTO_20170727_055421.jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 2.212
Hallo an alle ich habe den lex jetzt seit einer Woche mit der sizzle Zone war ich erst nicht zufrieden aber das lag am Wind vom Aussehen brennt sie nicht so wie auf anderen Bildern aber gefühlt stimmt die Temperatur hatte noch ein paar Edelstahlbleche damit habe ich mir einen Windschutz gebaut und noch ein paar Bleche für die Gussplatte da ich oft nur die Gussplatte und die sizzle Zone verwende meine 11 Kilo Gasflasche steht auf der linken Seite mit einem längeren Schlauch auf einem Blumenkübel Roller und mit einer Abdeckung von eBay meine Gusseisenplatte habe ich hinten unterlegt damit mir nicht das ganze Fett hinten runter läuft anbei noch ein paar Bilder und an alle ein schönes Wochenende

Interpunktion ist kein Luxus, zeugt jedoch von Respekt gegenüber anderen Forenusern. Soviel Zeit sollte schon sein.
 
Interpunktion ist kein Luxus, zeugt jedoch von Respekt gegenüber anderen Forenusern. Soviel Zeit sollte schon sein.

Danke, war auch kurz davor, sinngemäß das gleiche zu schreiben. Ich musste den Text 3 mal lesen, bis ich verstanden hatte, wo welcher Satz anfängt....
 
Gestern gab es 1,1kg dry aged Ribeye(?, das erste war eins, das zweite war nicht beschriftet) von einer sechs Jahre alten Kuh, sieben Wochen gereift. Ein Traum, intensiver Fleischgeschmack, bisschen Salz, eigentlich braucht's nicht mal Pfeffer. Auf der Sizzle gab's eine Fireshow, quasi von der Flamme geküsst. KT klassisch 54 Grad. Leider nur Handyfotos. Jedenfalls war's einfach perfekt, den Salat und die Brotsticks müsst ihr mir glauben, wurden nicht fotografiert. ;)

IMG_0244.JPG
IMG_0245.JPG
IMG_0246.JPG
IMG_0247.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0244.JPG
    IMG_0244.JPG
    118 KB · Aufrufe: 2.166
  • IMG_0245.JPG
    IMG_0245.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 2.154
  • IMG_0246.JPG
    IMG_0246.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 2.187
  • IMG_0247.JPG
    IMG_0247.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 2.161
Zurück
Oben Unten