• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Sehe ich tatsächlich ähnlich - Weber ist gut, keine Frage, aber an der absoluten Spitze stehen andere. Wer, bleibt jedem selbst überlassen.

Unabhängig davon erlaube ich mir einen Buchtipp:
https://www.bbqlove.de/grillbuch-meathead-die-wissenschaft-des-grillens/
Hervorragend und informativ, viel exakte Daten (nicht langweilig/akademisch) und auch sehr gute Darstellungen von Temperaturen, ihren Auswirkungen und vor allem auch ihrer Ausbreitung sowie Hitzespeicherung und -verteilung im Fleisch. Weniger Temperatur und mehr Zeit ist da tatsächlich oft der Weg zu besseren Ergebnissen, Kruste ausgenommen.
Ich habe tatsächlich das Buch von meinem Chef geschenkt bekommen und angefangen zu lesen
Bin gespannt
Danke für den Tipp
 
Hallo,
da ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen möchte nutze ich mal diesen. Ich habe seit drei Tagen einen P500. Dieser kommt auch auf themperatur erreiche so 340grad. Aber darum geht es mir hier auch nicht. Mir ist aufgefallen dass der vordere Teil meiner Brenner nicht brennt. Daraufhin wollte ich meine Brenner einstellen. Dies ist aber irgendwie unmöglich. Sobald auch die Löcher vorne brennen sind die Flammen aber nur noch Gelb. Und sobald sie blau sind, brennt der vordere Teil der Brenner nicht mehr. Habt ihr ne Ahnung?
 
Sicher das da nichts brennt? Hast du es im hellen oder dunklen eingestellt? Gasflasche ist sicherlich noch voll?!
 
Ja im hellen hab ich es eingestellt. Aber man hat es ganz gut gesehen. Gasflasche ist neu und is ne 11 Kilo. Heute Abend kann ich mal ein Bild machen.
 
Hier die Bilder es war dabei kein Wind. Aber geflackert haben sie trotzdem wie Sau.

8ECD49BE-82C0-47E3-B08C-BF8F9D1F93A8.jpeg


654022ED-94EB-4CA5-B726-75BF17C0BB8D.jpeg


FA33ED4F-A941-43F3-A3CE-26AB776C2BCE.jpeg


85A93A7A-46B6-44AB-AB57-1E23B04FE68A.jpeg


ECA2FF09-7B06-4017-9FF7-93A64BF47D03.jpeg
 
Hmm normal ist das sicherlich nicht. Ich musste mich aber auch erst dran gewöhnen, dass vorne einfach deutlich weniger Hitze entsteht als hinten auf der Grill Fläche. Demzufolge eigentlich halb so wild, weil zum kräftigen Angrillen ohnehin nur der hintere Bereich von Bedeutung ist.
Ich denke das ist der Grund weshalb Broil King mit ihren Dual Tubes am Start ist, angeblich gibt es dort nicht diese Hitzeunterschiede.
An deiner Stelle würde ich versuchen beim Händler mal nachzufragen...
 
Bei mir gleiches Problem. Gerät ist neu.
Hab heute an der Luftzufuhr gespielt.
Gelb und Ruß oder vorne keine bzw. sehr wenig Flamme.
Gibts bei dir schon was neues?
 
Lass doch mal länger brennen und MIT der Brennerabdeckung oben drauf.

Was passiert, wenn du die Drehregler z. B. nur auf 3/4 Gas oder weniger stellst?

Ist dann natürlich schwieriger zu gucken. Entweder von vorne / unten durch gucken.

Oder von der Seite ggf. Mit Handykamera, dann natürlich nur einen Brenner testen. 😉
 
Habe ich auch getestet.
Sobald ich ungefähr auf Halb Stelle brennen fast alle. Und sobald ich die Abdeckungen drauf mache brennt es ziemlich gelb, aber wie viel von dem Brennerlöchern brennt kann ich nicht sagen dafür sieht man zu wenig.
Wer weiß vielleicht gibt es dafür ja keine Lösung. Mal kucken was Napoleon spricht.
 
Hat jemand ein Video wie es aussehen soll wenn alles richtig eingestellt ist?
Bei mir habe ich vorne am Brenner auch dieses typische Geräusch, dass auch entsteht wenn Wind in den Grill bläst.
 
Also heute Antwort vom Händler erhalten. Napoleon tauscht den Internen Druckminderer. Da die Vermutung besteht dass zu viel Gas an den Brennern ankommt.
 
Hallo,

also heute ist der Druckminderer gekommen. Es war aber der an der Flasche. Da Napoleon meinte dieser is defekt. Eingebaut und an gemacht noch die Luftzufuhr justiert und Siege da es funktioniert. Brenner brennt vollständig aus allen Löchern. Nun bin ich vollends glücklich mit meinem Napoleon
 
Weiter zu merke ich schon bald ein Rußen. Und geflackert hatte es dann vorne immer noch leicht.
Ist das nicht jetzt schon zu gelb?
Laut Deckel bin ich heute genau zwischen der 315 und 370 Grad Anzeige gelandet.
Geht da rein über die Luftzufuhr noch was? Denke zum Grillen reicht es.
 
Weiter zu merke ich schon bald ein Rußen.

Wie viel drehst du denn zu. Also ich meine so wirklich in 1/2 bzw. 1 mm Schritte.
Dieses flackern und abheben der Flammen sind eigentlich ein Zeichen, dass zuviel Luft durchströmt.
 
Zurück
Oben Unten