• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon prestige pro 825 oder broil king imperial 690 xl

Das stimmt wohl!

Wie setzt du bei dem 825 die kleine kammer ein mit den sizzle Zonen das ist auch noch so ein Punkt, weil ich die eigentlich gar nicht bräuchte da ich eben einen beefer habe und schnell mal Würstchen und mariniertes grill Fleisch anbraten ist da wohl eher nicht?

Das stimmt wohl!

Wie setzt du bei dem 825 die kleine kammer ein mit den sizzle Zonen das ist auch noch so ein Punkt, weil ich die eigentlich gar nicht bräuchte da ich eben einen beefer habe und schnell mal Würstchen und mariniertes grill Fleisch anbraten ist da wohl eher nicht?
"klein" ist gut ^^

Das ist in erster Regel eine getrennte Garkammer, also sind 2 unabhängige Temperaturen möglich, die aber eher für die große Hitze gedacht ist. Also ganze Roastbeefs am Stück, ganzer Tafelspitz, Flanksteak, etc.

Die große Kammer ist dann für Pizza, Plancha, Niedertemperaturgaren, das Würstchen, etc. da.

• als zweite, unabhängige Temperaturzone
  • zum Warmhalten
  • und natürlich zum Sizzlen 😇

Wenn du nur den mittigen Rohrbrenner benutzt, hast du entspannte 120 Grad bei dessen Volllastbetrieb (für Fisch z.B.). Kannst hier also auch durchaus im niedrigen Bereich fahren und insgesamt weit mehr als nur "volle Kanne".

Erstmal sorry für die ganzen blöden Fragen, aber so ein kauf sollte gut durchdacht sein sollte ja auch eine weile herhalten :)

Also was dann wieder mehr für den 825 spricht ist dann natürlich die Räucherschiene!

Hingegen was für den broil king spricht ist das die 2 kammer für alles benutzt werden kann das eben beim 825 nicht der Fall ist weil es eben sizzle Zonen sind mit ziemlich viele Dampf und wenn man da eine plancha dtaufstellt ist nicht vom Vorteil!

Hätte ja nie gedacht das es so schwierig wird 😂

... Hingegen was für den broil king spricht ist das die 2 kammer für alles benutzt werden kann das eben beim 825 nicht der Fall ist weil es eben sizzle Zonen sind mit ziemlich viele Dampf und wenn man da eine plancha dtaufstellt ist nicht vom Vorteil!
...

Eben nicht 😇 . Siehe mein Post oben drüber 😉. Damit kannst du quasi eben doch alles machen. Naja, fast. Und etwas mehr Platz hast du da auch drin, im Vergleich zum BK.

... Hätte ja nie gedacht das es so schwierig wird 😂

Wenn du deine Wahl erstmal getroffen hast, denkst du über die Alternativen nicht mehr nach. Glaub mir. Dann ist die Qual aus der Nummer raus 😆.

Gut da sind wir wieder bei fast 😅
Das stimmt allerdings das dann die Qual raus ist 👍😅
Naja vill kann ich mich damit anfreunden wenn ich beide mal live gesehen hab das der 825 um 2000 mehr kostet aktuell ist die Räucherschiene keine 2000 mehr wert😅

Heylander du würdest auch eher den 825 Pro bevorzugen?!

Zur Räucherschiene ist ja schon alles gesagt... Aber die Sizzle-Brenner kann man auch regeln - die muss man nicht immer "volle Pulle" fahren. Und die sind ja auch beide getrennt einzuschalten, also ...

Ich mach auf der (externen) auch z.B. Würstchen, Nackensteaks, usw. - und natürlich u.a. auch Soßen und so - oder eben auch einen Wok.

Fjm okay dann sieht die Sache schon ganz anders aus!
Weil man so oft lest man sollte über der sizzle keine fetthaltigen Sachen wie mariniertes Fleisch anbraten, weil es eben in die infrarotbrenner tropft!
Und Würstchen würden 0,0 funktionieren auf der sizzle! (waren jetzt aber eigentlich auch 2 Punkte wo ich mir nicht vorstellen konnte das es wirklich so ist)

Heylander du würdest auch eher den 825 Pro bevorzugen?!

Gude!

Ich würde Napoleon bevorzugen. Ich habe aber auch 3 Jahre Promotion für Napoleon gemacht. Ob Du es also aus diesem Grund bevorzugen solltest, weiß ich nicht. Wenn Du mich fragst, ist der Pro 665 der schönere Grill, weil er einfach mehr Grillfläche bietet und eine aussenliegend SZ. Als Wokbrenner habe ich ohnehin einen Roaring Dragon. Damit mach t wokken dann richtig Spaß.

Wir haben aber in den letzten Tagen mehrere 665 und 825 ausgeliefert und jeder Kunde war glücklich! Ich bin mir nicht sicher, ob Dir dieses Statement wirklich weiterhilft, aber es ist eben meine ehrliche Meinung.

Gruß
Carsten

Bruzzlmann reicht dir eine Gasflasche, weil man oft lest das man 2 anschließen sollte?

Es macht schon Sinn 2 Flaschen in Reihe zu schalten, weil gerade in der kalten Jahreszeit die Gasflasche dazu neigt zu weit runter zu kühlen und so nicht mehr die erforderliche Gasmenge zu liefern.

Fjm okay dann sieht die Sache schon ganz anders aus!
Weil man so oft lest man sollte über der sizzle keine fetthaltigen Sachen wie mariniertes Fleisch anbraten, weil es eben in die infrarotbrenner tropft!
Und Würstchen würden 0,0 funktionieren auf der sizzle! (waren jetzt aber eigentlich auch 2 Punkte wo ich mir nicht vorstellen konnte das es wirklich so ist)

Das Problem liegt andersrum. Die Marinade verbrennt dann schon und schadet der Sizzle nicht. Aber die hohe Temperatur verbrennt dann die Gewürzbestandteile der Marinade oder auch der von Dry Rubs. Einzig das pure Salz stellt Probleme für eine SZ dar. Salz ist ein Mineral und kein Gewürz, der Schmelzpunkt liegt bei über 1200°C, das schafft auch eine SZ nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar!! Vorallem weißt du wovon du sprichst 👍
Bei dem 665 wird davon gesprochen das man trotz einer Haube genauso so direkt und indirekt grillen kann?!

Für wok sehe ich das genau so vorallem da ist richtig Power dahinter der roaring Dragon bringt 24kw, der steht auch schon auf meiner kauf liste 👍😅

Bin für jeden Tipp dankbar!! Vorallem weißt du wovon du sprichst 👍
Bei dem 665 wird davon gesprochen das man trotz einer Haube genauso so direkt und indirekt grillen kann?!

Für wok sehe ich das genau so vorallem da ist richtig Power dahinter der roaring Dragon bringt 24kw, der steht auch schon auf meiner kauf liste 👍😅

Aus welcher Gegend Deutschlands kommst Du? Ich könnte sonst arrangieren, dass Du in den Genuss kommst Deine beiden Favoriten hautnah zu erleben. Es sind halt aktuell einige Sicherheitsvorkehrungen zu beachten. Sonst steht das Angebot noch mit dem Video Chat. Ausserdem kann ich Dir 15% Rabatt ermöglichen ^^

Klar geht indirekt und direkt gleichzeitig beim 665 - die Fläche ist hier absolut groß genug. Und dann ist da ja auch noch der obere Grillrost - wird meistens als Warmhalterost bezeichnet. Ich nenn den 2. Ebene ...

Klar geht indirekt und direkt gleichzeitig beim 665 - die Fläche ist hier absolut groß genug. Und dann ist da ja auch noch der obere Grillrost - wird meistens als Warmhalterost bezeichnet. Ich nenn den 2. Ebene ...

Bei der Größe ist es nicht mal überladen wenn man mit 2 planchas plus normal grillt, ich glaube da kann man locker auf die 2 Haube verzichten 👍 aber für den 665 reicht schon 1 Gasflasche?

Tatsächlich ja ;-)

Bei der Größe ist es nicht mal überladen wenn man mit 2 planchas plus normal grillt, ich glaube da kann man locker auf die 2 Haube verzichten 👍 aber für den 665 reicht schon 1 Gasflasche?

Vorsicht bitte, niemals mehr als 50 bis 66% der Grillfläche zubauen. Sonst ist der Hitzestau so groß, dass die Technik unten drunter Schaden nehmen kann.

Fjm ok das hört sich gut an inwiefern haut das einwandfrei hin was hast du schones mit der Räucherschiene gemacht?
Da du mich so direkt fragst - alles, wo man Rauch braucht, wie z.B. Ribs. Aber auch wo man erst mal nicht dran denkt, ist so ein feines BBQ-Aroma nicht schlecht: Steak, Roastbeef, ... was du willst.

Ah okay gut zu wissen!
Da du mich so direkt fragst - alles, wo man Rauch braucht, wie z.B. Ribs. Aber auch wo man erst mal nicht dran denkt, ist so ein feines BBQ-Aroma nicht schlecht: Steak, Roastbeef, ... was du willst.

Ok, hört sich gut an 👍 für pulled pork braucht man dann schon eher einen smoker wahrscheinlich 🤔
Wie lange hält so eine Räucherschienen Füllung in etwa?

Zurück
Oben Unten