• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue Leistung zu wenig? Lösungsmöglichkeiten?

Lt. Kundenservice sind Temperaturen von 370 Grad alles Andere als realistisch beim Rogue. Und Napoleon versucht wohl die Verbreitung entsprechender YouTube-Videos zu verhindern. Wie auch immer. Realistisch sind wohl Temperaturen um 320-330 Grad.

Die Videos sind mit Seriengrills ohne irgendwelches Gebastel entstanden. Wieso sollte ein Hersteller dagegen vorgehen wollen?
Es scheint hier unterschiedliche Versionen von Thermometern zu geben. Die einen rennen bis 370 Grad oder gar noch weiter, die anderen bis 315/320 Grad. Dazu noch die Ausbaustufen V1-V3 der Brenner...

Ein kontrollierter Produktionsprozess sieht für mich anders aus.
 
Hallo, also bei mir hat sich das Problem erledigt, Napoleon hat die komplette Gasstraße gewechselt und jetzt habe ich auch vernünftige Grillergebnisse. Der Rogue macht schon Spaß!!!!
Gruß Toto
Ach ja der Kundenservice von Napoleon ist wirklich gut, haben sich sehr viel Mühe gegeben!
 
Die Videos sind mit Seriengrills ohne irgendwelches Gebastel entstanden. Wieso sollte ein Hersteller dagegen vorgehen wollen?
Es scheint hier unterschiedliche Versionen von Thermometern zu geben. Die einen rennen bis 370 Grad oder gar noch weiter, die anderen bis 315/320 Grad. Dazu noch die Ausbaustufen V1-V3 der Brenner...

Ein kontrollierter Produktionsprozess sieht für mich anders aus.

Hallo,

woran erkenne ich denn welche Brenner in meinem Gerät verbaut wurden?

MfG
 
Habe mir eine 8kg BBQ-Gas Flasche gegönnt. Vorher hatte ich eine 5kg Flasche dran. Die ist aber unter Volllast relativ schnell vereist. Könnte es evtl. Am BBQ-Gas liegen?
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Positiv wie negativ?

BBQ-Gas ist reines (teures) Marketing, da ist dasselbe drin wie in allen anderen Propangasflaschen auch.
 
BBQ-Gas ist reines (teures) Marketing, da ist dasselbe drin wie in allen anderen Propangasflaschen auch.

Mir ging es nicht um das Gas als solches, sondern um die Flasche. 5 Kg zu klein, 11 Kg zu groß.
8 Kg passt perfekt in den Rogue.

Ich habe heute die Brenner mal eingestellt und jetzt kommt das Sportgerät auf Temperatur. Nach 20 Minuten zeigte das Schätzeisen im Deckel ca. 350 Grad an. Damit kann ich leben.
 
Wieso ist ne 11kg Flasche zu groß?

Passt bei mir perfekt in den Rogue, ist sogar von Napoleon dafür freigegeben.
Warm wird da jedenfalls auch bei längerem Betrieb nix...
 
Mir ist sie zu groß und zu nah an den Brennern.
Die Ausagen, ob 12 Kg von Napoleon freigegeben sind oder nicht, sind ja vielfältig hier im Forum. Es gibt laut Anleitung ja nur eine maximal erlaubte Höhe. Und die 11 Kg Flasche die ich hatte war bei offenenm Ventil höher. Daher die 8 Kg Flasche.
 
BBQ-Gas ist reines (teures) Marketing, da ist dasselbe drin wie in allen anderen
Hallo,
das ist richtig.... Es gibt aber z. B. bei Hornbach auch eine 8 kg Flasche ... die ist deutlich günstiger.

Schöne Grüße
Carsten
 
Mir ist sie zu groß und zu nah an den Brennern.
Die Ausagen, ob 12 Kg von Napoleon freigegeben sind oder nicht, sind ja vielfältig hier im Forum. Es gibt laut Anleitung ja nur eine maximal erlaubte Höhe. Und die 11 Kg Flasche die ich hatte war bei offenenm Ventil höher. Daher die 8 Kg Flasche.

Naja, ich kann nach stundenlangem Grillvergnügen bequem an das Ventil langen und es zuschrauben - das wird nichtmal handwarm, dito der Rest der Flasche.
Beim Kauf wurde mir sogar vom Händler zu 11kg Flaschen geraten, alle Webshops haben das in ihren Beschreibungen drin - aber gut, wenn Du nicht magst dann magst Du nicht.

Aber was meinst Du mit "bei offenem Ventil"? o0
Doch nicht etwa die paar mm die der Ventilknopf höher kommt wenn man ihn aufdreht oder?

Beste Grüße,

Shuzz
 
Hallo Leute! Ich möchte euch mal eine Geschichte zum Deckel-Thermometer vom Rogue erzählen. Mein bekannter und ich haben beide einen Rogue, ich den Limited Edition und er den ganz einfachen mit drei Brennern. Aus Spaß haben wir mal unsere Deckel-Thermometer ausgetauscht. Meins hat immer Anschlag angezeigt und seins hat ca. 320 Grad angezeigt. Und siehe da, meins hat an seinem Grill auch Anschlag angezeigt und seins hat bei mir 320 Grad angezeigt. Ich lass das mal so stehen!!!

Das hatte ich im Rogue Forum geschrieben und hier wollte ich es auch nochmal platzieren! Vielleicht hilfts jemanden!?
 
Hallo zusammen,
ich bin jetzt gerade etwas verunsichert wollte mir Heute ein Rouge 2 kaufen den gibt es Aktuell für 679€ Super Preis......jetzt hab ich etwas bedenken wegen der Hitze! Ich hatte bei Youtube ein Video gesehen....danach war ich mehr als begeistert.

Da schafft es der Rouge 3 auf über 370 in 15 Minuten ????
Und der unterschied ist doch nur der Rost und die Sizzel Zone ????

VG

Also bei mir waren die 370 Grad am Deckel erst nach knapp 23 Minuten erreicht. Und das bei fast völliger Windstille und ca. 27 Grad Außentemperatur.
Da ich neu bin im Gasgrillbereich: Sind die 370 in dieser Zeit ok? Im Video ging es ja deutlich schneller.
 
Also bei mir waren die 370 Grad am Deckel erst nach knapp 23 Minuten erreicht. Und das bei fast völliger Windstille und ca. 27 Grad Außentemperatur.
Da ich neu bin im Gasgrillbereich: Sind die 370 in dieser Zeit ok? Im Video ging es ja deutlich schneller.

Sind deine Grillergebnisse ok??
Wieviel Grad willst du denn haben und ab wann glaubst du, wird Fleisch gegrillt und gar??
Man könnte meinen, dass entwickelt sich hier zu einem Wettkampf,
wessen Schätzeisendeckelthermometer in der kürzesten Zeit am meisten anzeigt.. :hmmmm:
Es soll tatsächlich noch User hier im Forum geben, die TATSÄCHLICHE PROBLEME mit ihren Geräten haben, aber du gehörst definitiv nicht dazu, also grill lieber anstatt dir Gedanken um nichts zu machen.. ;)
 
Sind deine Grillergebnisse ok??
Wieviel Grad willst du denn haben und ab wann glaubst du, wird Fleisch gegrillt und gar??
Man könnte meinen, dass entwickelt sich hier zu einem Wettkampf,
wessen Schätzeisendeckelthermometer in der kürzesten Zeit am meisten anzeigt.. :hmmmm:
Es soll tatsächlich noch User hier im Forum geben, die TATSÄCHLICHE PROBLEME mit ihren Geräten haben, aber du gehörst definitiv nicht dazu, also grill lieber anstatt dir Gedanken um nichts zu machen.. ;)

Ja Grillergebnisse sind ok.
Ich wundere mich nur aus Effizienzgesichtspunkten, wieso der gleiche Grill weniger als die Hälfte der Zeit benötigt.
 
Ja Grillergebnisse sind ok.
Ich wundere mich nur aus Effizienzgesichtspunkten, wieso der gleiche Grill weniger als die Hälfte der Zeit benötigt.

Ich denke dass die Thermometer eine nicht zu verachtende Streuung haben.
 
Ihr seid eine sehr sehr große Hilfe für mich.
Vielen Dank für eure Beteiligung

Die Hilfe besteht darin, dir einen Tipp zu geben, dass die Thermometer teils sehr ungenau sind, teils verzögert anzeigen usw. usw. .......
Es kann also durchaus sein, dass dein Grill genauso schnell/langsam/was auch immer auf Temperatur ist wie andere, aber eben nicht so schnell anzeigt wie andere - nun Compendre??? :D

Evtl. heizt der YT Grill auch die doppelte Menge Gas durch und du hast die Eco-Einstellung und kommst trotzdem zum Ziel?? :v:
 
Zurück
Oben Unten