• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue SE525 erste Erfahrungen?

Die schreibst vom doppelten Deckel gehe ich davon aus? Ich habe bei mir eine Dämmmatte dazwischen geschraubt, da kannst du die Hand außen auflegen. Das bringt vor allem eine Gasersparnis, die Temperatur ist schneller oben etc.
 
Die schreibst vom doppelten Deckel gehe ich davon aus? Ich habe bei mir eine Dämmmatte dazwischen, da kannst du die Hand außen auflegen. Das bringt vor allem eine Gasersparnis, die Temperatur ist schneller oben etc.
Schwenkerfan, du bist nicht zufällig aus dem Saarland ?! Zumindest der nickname deutet drauf hin 😉dämmmatte wäre eine weitere Option der Modifizierung 👍🏻
 
Hallo zusammen

ist zwar nicht jedermanns Thema
aber ich hab seit paar Wochen Haustier im Grill „MÄUSE „

die haben bei mir sogar die Einweg-aluschale auseinander genommen 😳

eine ist Mir bereits in die Falle gegangen, aber sind anscheinend mehrere, die aus Nachbars Garten die Beeren holen und dann in meinem Grill verpu!

ist ärgerlich weil jedesmal alles gereinigt / desinfiziert werden muss!

wie eine mit Nutella geschnappt, vielleicht hat sonst noch paar Tipps!?

grüße
 
Dauerhaft brennen lassen wäre effektiv aber nicht effizient ...
Allerdings würdest Du Dir das Vorheizen sparen, wenn Du dann wirklich grillen möchtest.
 
Hallo zusammen

ist zwar nicht jedermanns Thema
aber ich hab seit paar Wochen Haustier im Grill „MÄUSE „

die haben bei mir sogar die Einweg-aluschale auseinander genommen 😳

eine ist Mir bereits in die Falle gegangen, aber sind anscheinend mehrere, die aus Nachbars Garten die Beeren holen und dann in meinem Grill verpu!

ist ärgerlich weil jedesmal alles gereinigt / desinfiziert werden muss!

wie eine mit Nutella geschnappt, vielleicht hat sonst noch paar Tipps!?

grüße
Schau das du deinen Grill komplett dicht bekommst.
Ich gehe mal davon aus das deiner auch nur einen Teil der Rückwand hat oder?
Dann würde ich mir das zweite Teil besorgen
https://www.ersatzteile-grill.de/Napoleon-N475-0449-GY1SG
 
Hallo Winki.

danke für deinen Hinweis
habe aber, bis auf den untere Schlitz die Rückseite zu.
werde dann mit Draht ? den Schlitz zumachen müssen und dann noch unter der Glasflasche die BodenÖffnung!

die Mäuse klettern bis auf die Abdeckung über der fettauffangschale! 😡
mäusekot dementsprechend 😡
 
Hallo Winki.

danke für deinen Hinweis
habe aber, bis auf den untere Schlitz die Rückseite zu.
werde dann mit Draht ? den Schlitz zumachen müssen und dann noch unter der Glasflasche die BodenÖffnung!

die Mäuse klettern bis auf die Abdeckung über der fettauffangschale! 😡
mäusekot dementsprechend 😡
Ja würde ich so machen und dann mal überlegen ob man am Stellplatz vom Grill was ändern kann.
Ich hatte auch ein Mäuseprobleme in meiner Garage aber den Grill haben sie zum Glück in ruhe gelassen.
Wie sauber ist dein Grill?
 
Hallo Winki.

danke für deinen Hinweis
habe aber, bis auf den untere Schlitz die Rückseite zu.
werde dann mit Draht ? den Schlitz zumachen müssen und dann noch unter der Glasflasche die BodenÖffnung!

die Mäuse klettern bis auf die Abdeckung über der fettauffangschale! 😡
mäusekot dementsprechend 😡
Hatte auch mal das gleiche Problem. Habe dann alle Öffnungen mit Draht zugemacht, auch unter der Flasche. Ist ne S****ß Arbeit, aber lohnt sich. Hab keine Probleme mehr.
 
Morgen zusammen

Heute morgen ist die zweite in die Falle gegangen (Nutella ist ein Geheimtipp ‼️)
Mein Grill steht seit 2 Jahren an der gleichen Stelle unter einer Überdachung.
Erst jetzt kamen die Besucher! Wie schon bemerkt mein Nachbar hat eine große Beerenernte.

mein Grill ist halt im benutzen Zustand, aber die Roste (Edelstahl) sind gesäubert und der Grill wird auch regelmäßig ausgebrannt!
Fettanteile in der auffangschale und der großen Fettwanne sind natürlich vorhanden, wird aber auch regelmäßig gereinigt!

Falle bleibt erstmal drin! Dann muss ich mir noch Draht holen!😡

Gruß donvito
 
IMG_8484.jpeg
Standort meines Grills
 
Ich hatte auch Mäuse (Grill steht vor einer bepflanzten Bruchsteinmauer, da käme ich mit Fallen leeren gar nicht hinterher). Hab dann die Schlitze in der Rückwand und die Öffnung unter der Gasflasche mit engmaschigem (2mm) Gitterdraht abgedichtet, seitdem ist Ruhe!
 
Mal eine andere Frage, die Tage ist mein Rogue 525 gekommen, habe ihn gleich ausgebrannt und habe festgestellt, dass das Deckelthermometer nach gut 25 min bei einer Außentemperatur von ca. 12–15 Grad bei über 430 Grad stand.

Kann das sein oder sollte man das Teil mal Kalibrieren im kochenden Wasser?
 
Mal eine andere Frage, die Tage ist mein Rogue 525 gekommen, habe ihn gleich ausgebrannt und habe festgestellt, dass das Deckelthermometer nach gut 25 min bei einer Außentemperatur von ca. 12–15 Grad bei über 430 Grad stand.

Kann das sein oder sollte man das Teil mal Kalibrieren im kochenden Wasser?
Hast du zufällig den Heckbrenner mit angehabt ?! Also alle ...
 
Laut Deckelthermometer hat mein Kühlschrank auch +40° …
ist eher eine An/Aus-Anzeige
 
Morgen zusammen

Heute morgen ist die zweite in die Falle gegangen (Nutella ist ein Geheimtipp ‼️)
Mein Grill steht seit 2 Jahren an der gleichen Stelle unter einer Überdachung.
Erst jetzt kamen die Besucher! Wie schon bemerkt mein Nachbar hat eine große Beerenernte.

mein Grill ist halt im benutzen Zustand, aber die Roste (Edelstahl) sind gesäubert und der Grill wird auch regelmäßig ausgebrannt!
Fettanteile in der auffangschale und der großen Fettwanne sind natürlich vorhanden, wird aber auch regelmäßig gereinigt!

Falle bleibt erstmal drin! Dann muss ich mir noch Draht holen!😡

Gruß donvito
wir hatten auch Probleme mit Mäusen. Zum Glück zeigen unsere Hunde das sofort an, wenn da was wohnt. Ich hatte den Eindruck, die kommen durch den Korb in dem die Gasflasche steht und waren auch wohl nur unter der Flasche. Zumindest habe ich nur dort Kot gefunden. Mäusefalle mit Erdnussbutter (das ist mein persönlicher Top-Tipp) hat das Problem schnell erledigt. Jetzt habe ich immer eine Falle unten drin stehen, aber seither keine Probleme mehr. Zumindest nicht im Grill 😉. Dank meiner Spürnasen muss ich auch nicht täglich danach schauen.

Gruß, Thomas
 
Als ich noch Vierbeiner hatte, gabs bei mir keinerlei andere Besucher !

Hab meinen Grill jetzt abgedichtet plus zusätzlich aufgestellte Fallen und hoffe jetzt, dass sich das MäuseProblem erledigt hat.
 
Zurück
Oben Unten