• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Naja wenn Du zufrieden mit dem Gerät bist, dann lass es so...aber bei meinem Gerät war das Flammbild sehr ähnlich und ich fand es so nicht okay.
Wie bei Dir keine Flamme an den ersten Löchern vom Brenner. Und zwischendurch "Flopp"...
Mit den neuen Brennern läuft der Grill deutlich ruhiger mit deutlich besseren Flammbild...also besorg Dir welche ;-)
 
Ich halte die Flammen für zu wolkig und zu unruhig. Trotzdem löst sich die Flamme am Anfang von Brenner.
Gibst du nun mehr Luft, wird es wohl schnell zum Fauchen und Abriß kommen. Da gilt aber auch. Probieren geht über studieren.
Denn sie könnten ein bißchen mehr Luft vertragen.

Napoleon selbst, würde dieses Flammenbild als OK bestätigen. Ich finde leider das "Referenzvideo" nicht wieder. Vielleicht wurde es aber in diesem Fred schon gepostet.

Aber wieso ist dein Grill soooo sauber ? ;)
 
Und Wandlung? Ich habe es nicht genau verfolgt, aber offenbar schafft es doch der Verkäufer nicht, dir einen funktionierenden Grill hinzustellen, oder?
 
Ja auch korrekt. Aber das läuft zur Zeit so dass der VK Mails an Napoleon schreibt, die sich mit der Antwort gut 10 Tage Zeit lassen, dann wieder eine "Anleitung" zur Optimierung kommt, ich dies umsetze, dem VK wieder versuche klar zu machen dass das immer noch nicht gut funktioniert und dann die nächste Mail an Napoleon raus geht.... und beim Punkt der Wandlung sind wird leider noch nicht angekommen, so dass ich den Verkauf schon in Betracht gezogen hatte.
 
Ok. Aber nach drei erfolglosen Nachbesserungsversuchen kann man doch auf Wandlung bestehen, oder?
 
Habe mehrfach davon in diversen Foren (nicht nur Grill, auch Auto usw) gelesen, dass das die Rechtslage wäre. Ob das hier in AT auch so ist, kann ich (zum Glück) mangels Erfahrung nicht sagen.
 
Ja auch korrekt. Aber das läuft zur Zeit so dass der VK Mails an Napoleon schreibt, die sich mit der Antwort gut 10 Tage Zeit lassen, dann wieder eine "Anleitung" zur Optimierung kommt, ich dies umsetze, dem VK wieder versuche klar zu machen dass das immer noch nicht gut funktioniert und dann die nächste Mail an Napoleon raus geht.... und beim Punkt der Wandlung sind wird leider noch nicht angekommen, so dass ich den Verkauf schon in Betracht gezogen hatte.
Was genau funktioniert an Deinen Grill den nicht?
 
Am Wochenende wieder die Sizzle ausgepackt für Steak. Begeistert mich immer wieder. Paar Bratwürste noch geht so einfach mit einem Gasgrill :)
Demnächst dann Pizza und die im Forum erwähnten 40-40-40 rips!
Wie reinigt ihr den Grill innen? (Seitenwand + Fettwanne + Bars?) Hab da nach wie vor etwas Angst wegen Fettbrand ..
 
Am Wochenende wieder die Sizzle ausgepackt für Steak. Begeistert mich immer wieder. Paar Bratwürste noch geht so einfach mit einem Gasgrill :)
Demnächst dann Pizza und die im Forum erwähnten 40-40-40 rips!
Wie reinigt ihr den Grill innen? (Seitenwand + Fettwanne + Bars?) Hab da nach wie vor etwas Angst wegen Fettbrand ..
was ist denn 40-40-40? Kenne nur 3-2-1 und 5-0-0.
Ich hab die Seitenwände nur mit nem Holzschaber ausgekratzt. Damit sind die groben Sachen weg. Der Rest ist Gebrauchsspur.
 
Was genau funktioniert an Deinen Grill den nicht?

Alles was einfach flach gegrillt wird. Die oben erwähnt Bratwurt z.B. Wird einfach nur trocken und blass, Schweinerücken ist kalk weiß, oder wenn er denn mal Farbe hat, auch viel zu lange drauf. Obwohl ich den schon imemr selbst vom Stück schneide, denn die dünnen fertigen Dinger funktioneiren halt nicht.
Mit dem Q100 war das alle kein Thema. Bratwurst vom Grill war damit mega lecker.
 
danke

war das schwierig mit dem Einstellen?

Ein bischen wenn man keine 3 Hände hat. Ich habe ne Schieblehre mit Feststellschraube auf den Abstand eingestellt und dann als Platzhalter für den Abstand verwendet.
Dann habe ich mit ein wenig Druck auf den Abstandhalter die Feststellschraube des Lüftungsabstand wieder angezogen.

Aber wieso ist dein Grill soooo sauber ? ;)

Ich find meinen Grill gar nicht so sauber und werde ihn demnächst reinigen. Ich grille auch nicht jeden Tag und habe den Grill erst seit Anfang Juni.
 
Zurück
Oben Unten