• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

@ckbaxter
Ich denke, dass es bei mir auch das gleiche Problem ist, wie in dem von Dir verlinkten Beitrag.

Ich habe eine Messung durchgeführt und ein Thermometer auf Rosthöhe platziert,
das stieg nach 5 Minuten mit über 300 Grad aus.

Ich sehe es jetzt entspannt und tue das Deckelthermometer als Schätzeisen ab.

Bei geringeren Temperaturen. Beide äußeren Brenner auf Min. ist es aber zu gebrauchen.
Habe am Rost in der Mitte und am Deckelthermometer 150 Grad.
 
Moin,

ich bin ein Frischling hier im Forum, der gerade ganz arg mit der Anschaffung von einem Rogue liebäugelt. Ich habe den Rogue letzte Woche schon beim 50km entfernten Händler ausgiebig begriffelt und war soweit auch äußerst angetan.

Mein Problem ist, dass der Grill regelmäßig über eine ca. 9cm hohe abgerundete Schwelle muss um sicher untergebracht zu sein. Kann bitte mal jemand die verbleibende Bodenfreiheit unter der Vertiefung für die Gasflasche messen und zusätzlich die Bauhöhe der normalen Räder?

Ich hoffe, dass ich mit 125mm Rollen auskomme, damit der SUG dann nicht mit der Bodenplatte immer über die Schwelle schleift.

Besten Dank schonmal für die Unterstützung!
 
Vielen Dank für deine Idee. Die ist grundsätzlich nicht schlecht, allerdings setzt der Grill dann immer in der Mitte mit der Bodenplatte auf. Ich habe mich vielleicht auch etwas undeutlich ausgedrückt. :rolleyes:

Es ist eine 9cm Türschwelle ... Also im Endeffekt ein 9cm hoher Klotz, den ich überwinden muss und nicht "nur" eine 9cm Kante.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich den Hinweis bekomme, dass darauf schon eingegangen wurde, aaaaaber 175 Seiten kann ich nicht nachlesen :(

Gibt es noch andere Unterschiede beim R 1-3 als "R1 ohne alles", "R2 mit Kochfeld", "R3 mit Sizzle"? Ich meinte woanders mal gelesen zu haben, dass die Rückwände und die Hauben varrieren!?


Gruß
Jan
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich den Hinweis bekomme, dass darauf schon eingegangen wurde, aaaaaber 175 Seiten kann ich nicht nachlesen :(

Gibt es noch andere Unterschiede beim R 1-3 als "R1 ohne alles", "R2 mit Kochfeld", "R3 mit Sizzle"? Ich meinte woanders mal gelesen zu haben, dass die Rückwände und die Hauben varrieren!?


Gruß
Jan

R3 hat eine komplett geschlossene Rückwand, R1 und R2 nur eine teilgeschlossene siehe auch bilder hier: http://www.360bbq.de/grills/gas/napoleon/2113/rogue-425?c=51

die variation der haube kommt dann zum tragen, wenn man die Edelstahlversion mit der Emaille Version (Schwarz) vergleicht.. die Edelstahlversion hat noch ein zusätzliches Blech, damit sich der Edelstahldeckel wegen der hitze net verfärbt
 
Danke für Eure Antworten. Das hilft mir bei der Entscheidung. Ich muss so wie so sagen, dass dieses Forum einem echt viele Infos und Hilfe bietet.
Über einen Weber Q3000 bin ich zum Broil King Baron 490 und dann zum Weber E 330 GBS. Leider war ich mit allen Grills nicht zufrieden. Es sind sehr gute Grills, aber meine Erwartungen waren (weil ich ja immer ''so viel Geld'' bezahlt habe) einfach zu hoch.
Beim Baron stimmte die Performence, aber leider die Quali nicht. Die Webers hatten mir persönlich nicht genug Dampf...
Gefrustet bin ich dann zur Weber Kugel und weg vom Gas. Nach allem was ich hier auf den 170 Seiten überflogen habe, bin ich echt am überlegen.

Den R1 425 bekommt man schon ab 625 €. Es scheint ein echtes Kraftpaket zu sein in top Qualität. Ich ganz persönlich finde die Aufpreise für das Kochfeld und die Sizzle zu hoch. Die Sizzle lässt sich mit nem AZK zumindest nachmachen und ein Kochfeld fand dich immer wichtig, habe es dann aber doch nie benutzt... Sicherlich lässt sich darüber streiten.
 
Die Sizzle lässt sich mit nem AZK zumindest nachmachen
Das sehe ich anders. Die Sizzle ist ein echter Gewinn. Ich ziehe Steaks im Ofen auf Kerntemperatur vor und finalisiere sie am Ende. Ich kann also in aller Ruhe 1, 2 oder auch 3 dicke Steaks (das sind dann schon 2,5 kg oder mehr) vorbereiten und punktgenau mit der tollen Maillard-Kruste versorgen. Das geht nur problemlos bei den sehr hohen Temperaturen der Sizzle. Ich habe so praktisch zwei extrem unterschiedliche Temperaturzonen gleichzeitig.
Du könnest natürlich einen teuren Beefer daneben stellen, aber sonst fällt mir keine Lösung ein. Wie da eine AZK helfen soll, ist mir schleierhaft.
 
Das sehe ich anders. Die Sizzle ist ein echter Gewinn. Ich ziehe Steaks im Ofen auf Kerntemperatur vor und finalisiere sie am Ende. Ich kann also in aller Ruhe 1, 2 oder auch 3 dicke Steaks (das sind dann schon 2,5 kg oder mehr) vorbereiten und punktgenau mit der tollen Maillard-Kruste versorgen. Das geht nur problemlos bei den sehr hohen Temperaturen der Sizzle. Ich habe so praktisch zwei extrem unterschiedliche Temperaturzonen gleichzeitig.
Du könnest natürlich einen teuren Beefer daneben stellen, aber sonst fällt mir keine Lösung ein. Wie da eine AZK helfen soll, ist mir schleierhaft.

Verwendung eines AZKs in Kombination mit einem Gussrost... https://www.grillsportverein.de/forum/threads/welcher-rost-fuer-auf-den-anzuendkamin.220589/ aber ich bin auch ein FAn meiner Sizzle und die ist definitiv praktischer als einen ganzen ANzündkamin an grillbriketts dafür anzünden zu müssen
 
Verwendung eines AZKs in Kombination mit einem Gussrost
Ahhh, danke. Das kannte ich nicht, aber ich glaube ich brauch es auch nicht mehr neben der Sizzle, die in 5 Minuten die maximale Temperatur erreicht:-). Die Edelstahlroste sind auch eine feine Sache, jedenfalls sind sie ruckzuck wieder sauber. Für mich war aber auch ein Kaufgrund die Optik und die Verarbeitung des Allblack!
 
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich gerne eine Sizzle hätte. Ich frage mich halt nur ob sie 400€ Aufpreis wieder wett macht.
Wahrscheinlich muss ich sie mal testen...
Was haltet ihr denn von der Variante die Nachrüstsizzle von Napi für 200€ einzubauen? Dann habe ich zwei normale Brenner, plus ne Sizzle...
 
Du bekommst zB bei der Blackedition viel mehr als nur die Sizzle. Optik, Regler,gute Edelstahl-Roste und bessere Verarbeitung. Was sind dann die +200? Vergleich mal vor Ort. Mir erschien die Kanada-Version den Aufpreis Wert, falls Du Sizzle willst.
 
Hallo zusammen, Ich möchte mich bei euch Profis ganz herzlich bedanken für die vielen Tipps in den verschiedenen Foren. Ich habe mich nach fleissigem einlesen hier... für einen Napoleon 425 entschieden. Er wurde heute zusammengeschraubt und getestet. Bin soweit zufrieden (begeistert). Für unseren 2 Personen Haushalt mit gelegenlichem Besuch reicht die grösse hoffe ich allemal aus.
Freue mich als Gas Grill Neuling schon auf den kommenden Sommer um diverse Sachen die ich hier gelesen habe auszuprobieren :-)

20180303_182317[1].jpg
 

Anhänge

  • 20180303_182317[1].jpg
    20180303_182317[1].jpg
    254 KB · Aufrufe: 1.373
Zurück
Oben Unten