Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Wie gesagt, der P hat auch nur 25 mbar anliegen und eine viel größere Düse. Beim Rogue geht ~ die gleiche Menge Gas durch eine kleinere Düse = höhere Strömungsgeschwindigkeit = mehr laut.Wie gesagt, so laut?? Sollten mal die anderen Rogue Besitzer was zu sagen wie z.B. @grillmac .
Mein P ist nicht so laut, Flammen sind kleiner und weniger gelb.
Wenn du jetzt weniger Temperatur wie vorher hast (im Vergleich beim Deckelthermo), dann Luftzufuhr etwas verringern, langsam, schrittweise.. und genau hinhören, was die Geräuschentwicklung macht..
Nein, das soll nicht so.. Lass ihn mal eine Zeitlang allein brennen.Weniger würde ich nicht sagen. Bleibt da stehen wo es vorher auch stehen geblieben ist.
Hab nun mal spaßeshalber den Heckbrenner angemacht um zu sehen was der mehr bringt. Da ist mir aufgefallen hinten wo die Belüftungsöffnungen an der Haube ist kommen Flammen raus vom Heckbrenner . Soll das so ?!
Anhang anzeigen 1965982
Nein, das soll nicht so.. Lass ihn mal eine Zeitlang allein brennen.
Wenn die Geräusche jetzt lauter sind, danndie Luftzufuhr wieder etwas verringern. Geräusche scheinen wohl beim Rogue normal zu sein, wie Duese eben schrieb
BB und Hauptbrenner sollen auch nicht gemeinsam voll Power brennen. Wenn ich den BB anhabe, dann schalte ich höchstens die beiden äusseren Brenn auf kleiner Stufe dazu.. Wenn überhaupt.
.Pizzastein rein, alle Hauptbrenner voll Power bis Stein richtig heiss. Dann mittleren auf kleinste Stufe, BB dazu und Pizza rein... So funktioniert es bei mir am besten
Wie gesagt, so laut?? Sollten mal die anderen Rogue Besitzer was zu sagen wie z.B. @grillmac .
Mein P ist nicht so laut, Flammen sind kleiner und weniger gelb.
Wenn du jetzt weniger Temperatur wie vorher hast (im Vergleich beim Deckelthermo), dann Luftzufuhr etwas verringern, langsam, schrittweise.. und genau hinhören, was die Geräuschentwicklung macht..
Die Geräusche kommen mir auf dem Video schon sehr laut vor. Meiner macht in kaltem Zustand durchaus auch Geräusche, aber wenn er ein paar Minuten läuft muss ich sehr genau hin hören um zu hören, dass er an ist.
Dafür glühen bei mir die Flavours nicht so sehr wie in diesem Video. Temperatur scheint ja daher auf jeden Fall da zu sein!
Moin, hab den 425 SE auch neu. Hatte selbe Bedenken wie Du, Deckelthermometer 315 dann war schluss. Brenner Flammbild genau wie auf Deinen ersten Fotos bzw Video. Dann Brenner ganz auf, und Schritt für Schritt auch wieder, zu erst 16mm, 14mm, 12mm, 10mm war original !!, damit war die Temperatur auch am höchsten. Das Flammenbild leichte Gelbe Flammenspitzen und relativ unruig. Bin noch weiter runtergegangen 8mm, und einmal auf 3mm, da waren dann nur noch gelbe Flammen zu sehen.
Fazit: Brenner 10mm wie im Auslieferungszustand "Original" und wieder 315 Grad am Deckelthermometer.
Hatte Napoleon auch nochmal angeschrieben, und Fotos wie Video vom Flammenbild geschickt.
Antwort: es ist alles im grünen Bereich, Sie sehen keine Not, Teile zu tauschen, geschweige an der Einstellung der Brenner was zu ändern, laut dem Video von mir.
PS: dieses H Aluprofilblech, was manche sich montiert haben am 425 R3, das darf laut Napoleon auch nicht an den 425 SE ran, der Luftspalt zwischen Deckel und Gehäuse (2-2,5cm) ist dem Backburner geschuldet, damit da Luft rein und Wärme weg kann.
Backburner darf auch nicht in Verbindung bzw. gleichzeitig mit den Brennern benutzt werden (steht auch in der Bedienungsanleitung!), Pizza wird auch mit dem Pizzastein, und den drei Brennern auf Volldampf sehr ordentlich![]()

Temperatur war auch ordentlich. Also alles was gegrillt wurde war zu meiner Zufriedenheit. Trotz das das Thermometer bei 315 Stop machte. Aber das hat ja nichts zu heißen.
Sollte bzw kann man bezüglich der Geräusche denn was unternehmen?
Außer an der Öffnung zu schrauben und mit der Luftzufuhr zu spielen kann man wenig tun. Aber wenn es dich nicht stört und die Grillergebnisse passen muss man nichts tun.
Solange der Grill nicht laut ist wenn er aus ist ist doch alles gut. Kannst ja auch mal alle Schraubverbindungen der Gasleitung mit Seifenwasser auf Dichtigkeit testen.Das werde ich heute testen. Aktuell sind diese ja ganz offen. Schraube die nachher wieder bisschen zu Richtung Normalzustand.
Also kann nichts passieren ? Ich hatte bloß Sorge das wenn der Grill so laut ist irgendwas nicht stimmt und da etwas kaputt gehen kann oder so.