• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q 285 + Pro Edelstahlrost/Plancha (Bestellinfo)

@Jimmy61 weist du ob die anstatt V2A auch solchen Stahl haben, wie er für die Feuerplatten verwendet wird (S235JR, bzw. St 37-2)?
Der sollte eine bessere Wärmeleitfähigkeit habe und "bessere"/stabilere Patina ausbilden im Vergleich zu V2A.

Ich überlege nämlich ob es Sinn macht nen normalen Rost gegen so eine Platte auszutauschen, aber dann nicht ganz durchgängig. Sondern mit kleineren Schlitzen/Löchern, ähnlich wie die Grillgrates wenn man die umgedreht verwendet wie hier z.B. gezeigt:

https://www.grillsportverein.de/for...eren-gasgrills-brauchbar.260377/#post-2744743
upload_2016-5-29_22-21-38-png.1253636



Da könnten Fett oder andere Flüssigkeite noch ablaufen, Dämpfe von unten noch ans Grillgut kommen und trozdem sollte man eine recht durchgängige Kruste bekommen, anstatt "nur" Branding Streifen wie auf einem normalen Rost.

Mit den Schlitzen hatten wir auch überlegt und dann wieder verworfen, damit keine Kleinteile durchfallen. Aber kann man sicherlich auch bekommen. Da die Loppnows eine Metallbaufirma sind, können Sie Dir sicherlich eine aus normalem Stahl nach Deinen Wünschen fertigen. E-Mail dorthin schicken und fragen (kann schonmal etwas mit der Antwort dauern;)) Ich persönlich möchte den Rost nicht, wenn man mal ein Einölen vergisst.:prost:
 
ich habe mir das Set direkt bei Loppnow bestellt. Der Kontakt war einwandfrei, von den Teilen bin ich begeistert. Das Gewicht der Roste sowie der Plancha hab ich etwas unterschätzt, mit 6mm V2A ist das eine massive Sache :D
 
Ich würde mich ja freuen wenn mal jemand einen Roti Aufsatz/Garraum Erweiterung ähnlich dem Weber Modell entwickelt.
Will da nicht mal jemand los legen?
 
hast du dich da gerade selbst als Kandidat vorgeschlagen? :D

Ich brauch keine Roti für den 285er, wenn rotiert wird passiert das auf dem 57er Weber.
:-) Wenn ich eine Möglichkeit hätte Blech zu biegen hätte ich mir wohl schon eine gebaut.
 
Hallo zusammen,

ich hab mir nun auch die Preise noch einmal bestätigen lassen und finde das ist ein tolles Angebot.

Muss man sich wegen des Gewichtes Sorgen machen ? Also sind die deutlich schwerer als die Gusseisen Roste ? Vom reinen spezifischen Gewicht nimmt sich Guss und Edelstahl ja nicht viel.

Viele Grüße
 
Hallo Zusammen,

nutzt jemand die Kombination Original Rost und Edelstahl Platte?
Bzw. @Jimmy61 oder @PSM : Könntest du mal bitte schauen ob diese Kombi passt? Evtl. mit Foto? Danke!

Mit dem Original Rost bin ich sehr zufrieden. Die Original Platte finde ich nur „Naja…“
Sie macht zwar was sie soll, finde das reinigen aber etwas nervig. Irgendwas bleibt immer an dieser Gusskante ringsum hängen…

Viele Grüße
 
...Grill und nicht Putz...:D

Super, vielen Dank!
Na dann werd ich mal auf Edelstahllplancha umrüsten:clap2:
 
Wir haben bei unserem Grill auch auf die Edelstahl Variante umgerüstet, und die Roste auch gleich ins Programm mit aufgenommen.
Die Vorteile sind die einfachere Reinigung und kein abplatzen des Gusses nach einiger Zeit, die Hitzeabgabe ist zwar etwas anders, aber daran gewöhnt man sich schnell :-)
Eine Plancha wollen wir uns auch noch bauen, und bei zufrieden stellendem Ergebnis auch anbieten. :grill:

https://www.grillrost.com/Ersatzros...lrost-f-Napoleon-TravelQ-285-PRO285::229.html

Gruß
Matthias von Grillrost.com
 
Hallo Jungs habe mir heute beim
Schlosser für meinen 2.Grill die
Sachen (Rost zweiteilig und Platte) aus 4 mm V2A abgeholt und ich finde sie spitzenmässig. Da wir hier schon sehr gute Erfahrungen mit einer Plancha aus Edelstahl gemacht haben (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/plancha-aus-edelstahl-bestellinformationen.281514) wollte ich Euch dies nicht vorenthalten.
Preise bekomme ich die nächsten Tage und informiere Euch gerne falls Interesse besteht. Und Nein bin weder verwandt noch verschwägert mit der Firma.;)

VG Klaus
 
ich habe mir das Set direkt bei Loppnow bestellt. Der Kontakt war einwandfrei, von den Teilen bin ich begeistert. Das Gewicht der Roste sowie der Plancha hab ich etwas unterschätzt, mit 6mm V2A ist das eine massive Sache :D
Moin sind die Roste schwerer als die aus Guß oder leichter ??? Gruß aus Münster Holger
 
Hallo,
hat mal Jemand in der letzten Zeit zu der Firma Loponnov Kontakt gehabt?
Ich habe dort vor 5 Wochen das Grillrost bestellt, Geld direkt überwiesen, aber bekomme kein Kontakt zu denen (weder per Telefon noch per Email)
 
@Spranz Hast du deine Teile bekommen?
überlege mir auch ein set zu bestellen, bin mir nur nicht sicher ob sich die Bestellung bei den Gebrüdern lohnt...
 
Oh, ein Upadate wäre schön. Hätte zu Weihnachten evtl auf Edelstahl umgerüstet, die letzten berichte hier waren aber nicht so berauschend....
 
Morgen zusammen,

nachdem ich innerhalb kürzester Zeit Rost am Napoleon-Rost hatte (<6 Wochen) und auf Kulanz zwei neue Roste bekommen habe, frage ich mich, ob ich diese direkt verkaufen sollte und mir so ein schickes Edelstahlset zulegen soll.

Wie sind eure Langzeiterfahrungen dazu? Hat sich geschmacklich irgendwas mit diesem Grillrost verändert? Und reichen 6mm aus oder sollte man ggf. auf 8mm gehen?
Hat sich jemand die obrigen Angebote modifizieren lassen, z.B. die Plancha mit Kante o.ä.?

Die Fa. Loppnow hat innerhalb direkt am nächsten Werktag geantwortet und mir die ursprünglichen Preise bestätigt.

VG,
Sebastian
 
Hallo, mir wurde das Angebot auch bestätigt. Hat denn hier noch irgendjemand bestellt und die Roste auch erhalten ? Überweise nur ungern 115€ ins nichts. Ansich wäre der Preis ja sehr fair. LG
 
Zurück
Oben Unten