• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q Gasgrill PRO285BK

Joenna

Militanter Veganer
Titel:
Napoleon Travel Q Gasgrill PRO285BK
WO wird gegrillt?:
Garten, ländlich
WO steht der Grill?:
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ x ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ x ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ x ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ x ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ x] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 400
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
tragbare Grills
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich schaue mir seid 2 Monaten d.
Napoleon Travel Q Gasgrill PRO285BK, und bin manschmal verunsichert ob die Heizleistung ausreichen ist.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Kann ich den Grill ohne inhalt länger heizen, ich würde gerne Pizza backen und habe mir gedacht ....da der Grill aus Gusseisen besteht ist das nicht so ...wenn länger geheizt wird ... Hitze gespeichert wird .. somit ist der Deckel auch sehr heiss oder?


Danke im Voraus​
 
Der Grill ist nicht aus Gusseisen, das dürfte Aluguss sein. Die Heizleistung ist für "normales" Grillen mehr als ausreichend. Ob Pizza geht, kann ich nicht sagen, die mach ich im Kamado. Bei mir ist der Nappi vor allem als Steakmaschine im Einsatz. Und ja, der Deckel wird heiss.
 
Die Leistung reicht ... :sun:

:prost:
 
hi, vielen dank für die schnelle Rückmeldung, hier die
Produktbeschreibung:
Der transportable Travel Q Propangas-Grill Pro 285 aus dem Hause Napoleon überzeugt mit Leistung und Qualität! Der mobile Gasgrill ist mit zwei Edelstahl-Brennern, JETFIRE Zündsystem, Grillrosten aus porzellanbeschichtetem Gusseisen und einklappbaren Füßen ausgestattet. An diesem Grill werden Sie jahrelang viel Freude bei Picknick, Camping, im Park oder auch auf dem eigenen Balkon haben! Produktmerkmale Art.-Nr.: PRO285-BK Farbe: schwarz Zwei Edelstahl-Brenner (4,1 kW) JETFIRE Zündsystem ACCU-PROBE Deckelthermometer Grillfläche: 54 x 37 cm 2 porzellanbeschichtete Gusseisen Grillroste Kessel und Deckel aus Aluguss, hoher Deckel Windabweisendes Design speichert Wärme hoher Deckel seitliche Griffe zum einfachen Tragen herausnehmbare Fettauffangschale Gewicht: 12,9 kg eingeschränkte 10-Jahres-Garantie Schlauch und Regler wir gleich mitgeliefert President's Limited Lifetime Warranty der Napoleon Grills Die Firma NAPOLEON garantiert, dass ab Kaufdatum an den Komponenten Ihres neuen NAPOLEON-Produkts weder Material- noch Verarbeitungsmängel für die folgende Dauer auftreten: Deckelgruppe 5 Jahre plus5 Kessel 5 Jahre plus5 Edelstahl-Rohrbrenner 5 Jahre plus5 Grillroste aus porzellanbeschichtetem Gusseisen 5 Jahre plus5 Kunststoffkomponenten 5 Jahre Sonstige Teile 2 Jahre plus5 bedeutet eine erweiterte Garantiefrist, wonach das Ersatzteil dem Käufer für zusätzliche 5 Jahre zu 50% des aktuellen Einzelhandelspreises zur Verfügung gestellt wird.
 
... ich kenne die Beschreibung :angel:

:prost:
 
Der kleine Napi hat zwei voneinander unabhängig regelbare Brennern. Das ist sein Alleinstellungsmerkmal. Da geht viel mehr als "nur mal eben schnell". ;-)

Ich schwanzel da auch schon seit längerem drum herum. Will beim camping halt nicht nur Kurzgebratenes.
 
Ich habe den TravelQ 285 und gebe das Teil nicht mehr her.

Ideal für schnelles Grillen für zwischendurch (auch mehr als 2 Personen ;) ) indirekt klappt auch ganz gut. Durch die Brenneraufteilung (links/rechts) funktionieren Braten und ähnliches ganz gut. Pizza habe ich noch nicht probiert, dafür habe ich andere Grills. Kann mir aber vorstellen, Pizza zu machen, allerdings kleine mit dem Zubehör Gusseisenplatte (damit wird ein Gussrost ersetzt).

Seite mit der Gussplatte niedrig stellen, die mit dem Gussrost volle Pulle, dann sollte das funktionieren. Pizza halt so groß machen wie die Platte. Hab ich zwar noch nicht gemacht, wäre aber das Setup, dass ich mal probieren würde.
 
Habe heute den Minichef von ODC gesehen, der sieht ja auch interessant aus. Hat zwar nur einen Brenner aber dafür das Trichtersystem wie die großen!
 
ich habe mich von einen Händler telefonisch Beraten lassen, und er sagte ausdrucklich dass, das Gehäuse aus Gusseisen besteht:(. Kann mir eine sagen der Minichef von ODC, welche Temperatur und wie schnell erreicht der...
 
Der Weber Q3000 und deren Produktfamilie hat ebenso 2 Brenner bei größerer Grillfläche.
Dies schlägt sich aber auch deutlich in den Anschaffungskosten nieder.

Ja richtig. Aber die Qs von Weber heizen nicht links/ rechts sondern außen und/oder mittig. Das ist nicht optimal.

Zu Thema Guss"Eisen" kann ich nur sagen. Mööööp falsch. Die Wanne und der Deckel sind aus Aluguss und der Rost aus Gusseisen. Ein Gusseiserner Deckel würde dir glatt den travelq vom Tisch, hebeln wenn du ihn offen hast.
 
ich habe den Travel Q Pro 285 und habe auch schon Pizza auf einem runden Pizzastein mit 33 cm Durchmesser gemacht. Klappt prima, auch Flammkuchen lassen sich damit im Akkord herstellen.
 
@Joenna

Ich verstehe deine grundsätzlichen Bedenken/Gedanken nicht ganz.

Der Kessel und der Deckel sind aus Aluguss - wie auch der Produktbeschreibung entnehmbar ist.
Die beiden Grillroste sind aus Gusseisen und sind porzellan"emailliert"/bechichtet.

Ich habe beide Varianten seit über einem Jahr im Einsatz und kann nur sagen, dass beide absolut klasse sind.
Da kommt kein Weber mit ... ich habe übrigens auch den Vergleich zu einem Q120.

Vielleicht können dich diese Berichte hier überzeugen ...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gros-ap-to-forno-gyros-akropolis-ueberbacken.227329/
http://www.grillsportverein.de/foru...achgrillen-pitmasters-pride-pork-beef.225370/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chicken-kyinkyinga-ghanaischer-huehner-kebab.216261/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/tq285x-steaks-vom-tafelspitz.211562/

:prost:
 
@Joenna

Ich verstehe deine grundsätzlichen Bedenken/Gedanken nicht ganz.

Der Kessel und der Deckel sind aus Aluguss - wie auch der Produktbeschreibung entnehmbar ist.
Die beiden Grillroste sind aus Gusseisen und sind porzellan"emailliert"/bechichtet.

Ich habe beide Varianten seit über einem Jahr im Einsatz und kann nur sagen, dass beide absolut klasse sind.
Da kommt kein Weber mit ... ich habe übrigens auch den Vergleich zu einem Q120.

Vielleicht können dich diese Berichte hier überzeugen ...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gros-ap-to-forno-gyros-akropolis-ueberbacken.227329/
http://www.grillsportverein.de/foru...achgrillen-pitmasters-pride-pork-beef.225370/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chicken-kyinkyinga-ghanaischer-huehner-kebab.216261/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/tq285x-steaks-vom-tafelspitz.211562/

:prost:
ich glaube , habe endgültg gerafft, bin ja eine Frau mansche brauchen bischen länger lol....
vielen dank für die ausführlichen Erklärung
 
Zurück
Oben Unten