• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nebenbei Pulled Pork

Hothouseduke

Grillmöglichkeitausprobierer
10+ Jahre im GSV
Nabend Ihr lieben ,

Heute habe ich im Fuego Forellen Heiß geräuchert ( Link dazu )

Nebenher hab ich einen 3,2 kg Nacken in 2 Hälften geteilt.
Eine Hälfte einvakumiert um irgendwann mal Gyros zu machen.
Die 2te Hälfte sollte auch ins Vakuum und mal ein Pulled Pork werden.

Da wir aber überraschend am Ersten WE im April Besuch bekommen :rolleyes:
habe ich mich kurz entschlossen dazu durch gerungen das Pork heute schon zu machen , falls ja falls das Essen was ich vorhabe nix wird.

Also Pulled Pork Gewürz von @Spiccy in Wasser aufgelöst und aufgekocht.
IMG_20220313_112017.jpg


Nach dem Abkühlen dann das Pork mit der Mischung gespritzt und mit dem Gewürz eingepudert

IMG_20220313_112611.jpg


Dann auf dem Pelletgrill Platz nehmen lassen.
Bei eingestellten 110Grad ( schwankt dann immer regelmässig von 110Grad und beim nachheizen 130Grad )
schwitzen lassen.

Nach ca 5Stunden
IMG_20220313_145618.jpg


kam mit der Plateauphase auch die Krücke

IMG_20220313_162247.jpg


Nach knapp 8 Stunden meldetet der Meater den Vollzug

Also gepulled und noch mit Sweet Baby Rays Honey BBQ Soße vermischt.

IMG_20220313_201348.jpg
IMG_20220313_201712.jpg
IMG_20220313_201940.jpg


Jetzt wirds portioniert und einvakumiert und ab ins Eisfach
 
Sehr schön 👌
 
Passt Andreas 👌
 
Sieht sehr fein aus. PP geht immer. Und gespritzt finde ich auch zum Teil besser (obwohl viele sagen das es egal ist). Bin da anderer Meinung ;)
Meine Göga macht neuerdings aus PP Tacos (hier lassen wir allerdings die BBQ Sauce weg nach dem pullen). Schmeckt mit frisch gemachter Salsa. wie Carnitas Tacos :messer:.
 
Da ist aber ein schöner Meteor bei euch gelandet, Andi! :thumb1: :clap2:
Wer da wohl zu Besuch kommt, Anfang April? :thumb1: :trinkbrueder-smilie_text :mosh:
 
Auch wenn ich mir sicher bin, das dass Essen was du geplant hast gut wird, PP geht immer 👍.
Zur Not auch als Nachspeise 😉
 
Zurück
Oben Unten