• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuburger und Balsamico-Rosinen ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... gestern hat mich Neuburger (sag niemals Leberkäse zu mir) zu einer einfachen schnellen Vorspeise inspiriert :-)

Beginnen musste ich gestern, konnte mir nicht vorstellen, daß das schmeckt aber gut, gestern war ja Versuchstag 😂

Ein paar Rosinen in eine Schüssel ...

IMG_0996 (1).png


... mit Balsamico bedecken ...

IMG_0998 (1).png


... über Nacht zugedeckt in der Küche stehen gelassen und heute nachgesehen ...

IMG_1026.png


... gekostet und meinen Testesser probieren lassen ...

IMG_1032.png


... hab gleich ein paar mehr eingelegt, das dürfte zu etlichen Gerichten passen - als i-Tüpfelchen 😍

So, jetzt zur Vorspeise - Grisini-Stangen mit einer Scheibe Neuburger (geht auch jeder andere Leberkäse, Schinken, oder sostwas, Käse dürfte da auch passen ...) umwickeln, auf ein Teller legen und mit Oliven, Tomaten, Balsamico-Rosinen, Mandelblättchen und Fenchelgrün dekorieren.

IMG_0602.png


IMG_0608.png
IMG_0609.png
IMG_0610.png
IMG_0614.png
IMG_0617.png
IMG_0615.png
IMG_0616.png


War eine einfache, schnelle und sehr feine Vorspeise heute 😍😋

IMG_0606.png


Vorspeisen macht man eigentlich viel zu selten.
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
Der Neuburger und der Hermann...

Da habe ich damals gerne besucht wenn dein Gatte nicht da war!
Weißt noch :pfeif: :D :lach:

Silvia, das mit den Rosinen merk ich mir und die Bilder sind wie immer... MEGA!
Liebe Grüße Michael
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Der Neuburger und der Hermann...

Da habe ich damals gerne besucht wenn dein Gatte nicht da war!
Weißt noch :pfeif: :D :lach:

Silvia, das mit den Rosinen merk ich mir und die Bilder sind wie immer... MEGA!
Liebe Grüße Michael

Jaja, Michael, das weiß ich noch genau - Michael trifft Hermann zum Abendessen 😎 bei Silvia, klar, unser Geheimnis, pssst.
Hermann konnte Franz nicht verdrängen 😂

Das mit den Rosinen ist echt etwas zum Ausprobieren, kannst dann als Dekoration verwenden. Den Balsamico nimmst dann einfach als Salatmarinade, zum Kochen, ...

Lieber Gruß aus dem Inntal

Silvia
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Bilder. Die Idee klaue ich mir. Bei Wurstaufschnitt bin ich raus, aber ich kann mir das sehr gut mit rohem Schinken vorstellen mit dem man eine softe Knoblauchstange umhüllt. Danke fürs Zeigen.

LG Bruno
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
klasse Idee....
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Toll ... hab ich mir gleich mal gemerkt und der Gattin weiter gegeben. :-)
 

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia,
Klasse und wieder so schöne Bilder :-)
Rosinen mit Balsamico bedecken......kann ich mir so geschmacklich gerade nicht vorstellen, aber....

Gruß
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Rosinen mit Balsamico bedecken......kann ich mir so geschmacklich gerade nicht vorstellen, aber....
Doch - ich denke, das ist so ähnlich wie Erdbeeren mit Balsamico - klingt auch erst ungewöhnlich, schmeckt aber toll.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr schöne Bilder. Die Idee klaue ich mir. Bei Wurstaufschnitt bin ich raus, aber ich kann mir das sehr gut mit rohem Schinken vorstellen mit dem man eine softe Knoblauchstange umhüllt. Danke fürs Zeigen.

LG Bruno

Roher Schinken passt sicher auch sehr, sehr gut Bruno - muss ich auch einmal ausprobieren :-) Sorte Knoblauchstange, kling gut, wie machst Du die?


Merci Dir :-)

Toll ... hab ich mir gleich mal gemerkt und der Gattin weiter gegeben. :-)

Freut mich Franz-Josef, vielleicht macht ja Deine Gattin auch einmal etwas mit den süß-sauren Rosinen :-)

Hallo Silvia,
Klasse und wieder so schöne Bilder :-)
Rosinen mit Balsamico bedecken......kann ich mir so geschmacklich gerade nicht vorstellen, aber....

Gruß

Rolf das passt echt sehr gut, ist wie @fjm schrieb ähnlich wie mit Erdbeeren. Kannst es ja mit ganz wenigen ausprobieren, hab ich ja auch gemacht.

Gatte hat bis vor Kurzem gewerkelt, ich war auch nicht untätig - haben wir uns noch ein Leckerli verdient 😋😍 Das Brot muss noch ruhen bis es in's Körbchen zur Nachtruhe kommt, also habe ich schnell etwas gebastelt.

Gestern habe ich einige Rosinen in Balsamico eingelegt, also nehmen wir sie gleich her.

Ein paar zerbrochene Taralli mit Cima di Rapa ( https://www.mein-italien.info/kueche-der-regionen/taralli.htm - gibt es in vielen Geschmacksrichtungen) mit Neuburger umwickelnt, Balsamico-Rosinen, Ochsenherzscheibenm Oliven und Fenchelgrün 😋

IMG_0701.png
IMG_0700.png
IMG_0699.png
IMG_0697.png
IMG_0696.png
IMG_0695.png
IMG_0691.png
IMG_0689 (1).png
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
klingt spannend!


Neuburger gibts bei uns immer auf Schwäbische Seele mit Senf oder Mayo.

Das Ding mit den Rosinen merk’ ich mir gerne.
Ich werde das mit HimbeerBalsamico testen zu VanilleEis :pfeif:

btw. Es gab wieder Butterzopf… gelingt sogar im Ausland und es gab viel Lob. :thumb2::thumb2:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
klingt spannend!


Neuburger gibts bei uns immer auf Schwäbische Seele mit Senf oder Mayo.

Das Ding mit den Rosinen merk’ ich mir gerne.
Ich werde das mit HimbeerBalsamico testen zu VanilleEis :pfeif:

btw. Es gab wieder Butterzopf… gelingt sogar im Ausland und es gab viel Lob. :thumb2::thumb2:

Schwäbische Seele - klingt gut, dann wird eine Tiroler Seele einmal eine Schwäbische Seele nachahmen ;-)

O, Deine Rosinen Idee gefällt mir, musst dann berichten bitte :-)

Freut mich, daß Dir mein Zopfrezept gefällt und es ankommt 😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Oben Unten