• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Langsam wird´s:
Die Sendung wurde vom Zoll freigegeben

Nächste Schritte:
Sofern die Sendung keiner Ad Hoc Beschau durch andere Behörden unterzogen wird, wird sie zur Auslieferung weitergeleitet
 
Kurze Frage,
ich habe heute einen KB5 und einen KB8 bekommen. Die Leitung für die Pilotflamme ist bei Euch allen ein Kupferrohr und dann vorne noch ein Stück Messing dran.
Bei mir ist an beiden Brennern nur eine einfache Kupferleitung, ohne das Messingteil.
Hat dieses Teil aus Messing eine besondere Funktion? Oder reicht einfach dieses Kupferrohr?

Viele Grüße
 
Kurze Frage,
ich habe heute einen KB5 und einen KB8 bekommen. Die Leitung für die Pilotflamme ist bei Euch allen ein Kupferrohr und dann vorne noch ein Stück Messing dran.
Bei mir ist an beiden Brennern nur eine einfache Kupferleitung, ohne das Messingteil.
Hat dieses Teil aus Messing eine besondere Funktion? Oder reicht einfach dieses Kupferrohr?

Viele Grüße

Das Messingendstück ist verantwortlich für das Gas-Luft-Gemisch. Wenn dein Kupferrohr entsprechend bearbeitet ist sollte das kein Problem sein.
ABER Bilder sagen mehr als tausend Worte.
:bilder:
 
Kurze Frage,
ich habe heute einen KB5 und einen KB8 bekommen. Die Leitung für die Pilotflamme ist bei Euch allen ein Kupferrohr und dann vorne noch ein Stück Messing dran.
Bei mir ist an beiden Brennern nur eine einfache Kupferleitung, ohne das Messingteil.
Hat dieses Teil aus Messing eine besondere Funktion? Oder reicht einfach dieses Kupferrohr?

Viele Grüße

Hi
Mach mal ein Bild . Ohne diese mischhülse aus Messing geht die pilotflamme vielleicht nicht. Haste mal versucht zu zünden ?
 
Bild kommt gleich.
Zünden konnte ich noch nicht. Mir fehlt noch der Druckmindwrwr.

IMG_4348.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4348.JPG
    IMG_4348.JPG
    354,6 KB · Aufrufe: 930
Oh. Sorry. Ist doch dran, aber recht kurz Desshalb habe ich es wohl übersehen.
Der Abstand zum Brenner selber sieht recht groß aus.

IMG_4351.JPG


IMG_4352.JPG


IMG_4353.JPG


IMG_4354.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4351.JPG
    IMG_4351.JPG
    296 KB · Aufrufe: 956
  • IMG_4352.JPG
    IMG_4352.JPG
    386,7 KB · Aufrufe: 980
  • IMG_4353.JPG
    IMG_4353.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 955
  • IMG_4354.JPG
    IMG_4354.JPG
    566 KB · Aufrufe: 974
Ist doch alles tutti. Die exakte Position des röhrchen wird meiner Meinung nach eh überbewertet. Solange die Flamme in Ordnung ist...

Und noch ein kleines Häppchen Wissen: Der Windschutz muss fürs Kochen auf dem Brenner einmal 180° um die Längsachse gedreht werden;)
 
Ja. Habe ihn nur kurz sehen können und habe dann von unterwegs geschrieben.
Danke Wich für die Hilfe.
Jetzt muss die Tülle umgebaut werden und ein Druckminderer 25-35PSi her.
 
Für was braucht man so einen Windschutz?

...ich brauch den nicht, auch nach zig Stunden an den Brennern ist mir noch nie die Flamme ausgegangen. Wenns mal windtechnisch soweit kommt, habe ich andere Probs...
 
Zurück
Oben Unten