• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

nee, vorweg liefen etwa 30 emails ;-) aber die hatten hauptsächlich mit der Menge, dem Gewicht und der Verpackung zu tun.

Vorbestellen solltest Du auf jeden Fall! Nicht daß Du da hin kommst und sie hat gerade keine auf Lager...

Besten Dank, ich gestern noch Kontakt mit ihr aufgenommen und bereits eine Antwort erhalten.

Ich kriege das Komplettpaket bis ins Hotel geliefert. Das nenne ich mal Service :thumb1:
 
So, jetzt habe ich micht durch die ganzen Seiten durchgekämpft und wollte mir jetzt auch einen KB5 bestellen.
Habe ich das jetzt noch alles richtig im Kopf?

- Super Pan Modell C
- Silver burning cap ist gut
- Windshield ist überflüssig
- ca 1,5bar ist ein guter Druck zum Wocken
- ideale Wokgröße 35cm

korrigiert mich, wenn ich was falsch behalten habe ;)
 
das PDF ist nicht mehr so ganz aktuell.
Der Windschutz wurde im Design (jetzt etwas filigraner) geändert, ist nicht mehr aus lackiertem Stahl
sondern aus Edelstahl und kostet gut das doppelte...

Woher ich das weiss? Ich war letzte Woche im Wok-Himmel:D:D:D

Anhang anzeigen 2018637


Ich glaube die gute Ann verflucht den Tag als Sie auf meine Mail/Anfrage geantwortet hat
https://www.grillsportverein.de/for...ner-und-meine-erfahrungen.262029/post-2806454
hi,
ich habe gerade die Anwort bekommen das alle Bestellungen aus D willkommen sind, nachfolgend Adresse Konditionen usw:

Wenn die geahnt hätte was da auf Sie zu kommmt.......
ob Sie mir jemals geantwortet hätte??
 
- Super Pan Modell C
- Silver burning cap ist gut
- Windshield ist überflüssig
- ca 1,5bar ist ein guter Druck zum Wocken
- ideale Wokgröße 35cm

Ja, gut so.

Ich hab heute meinen eingeweiht, leider keine Bilder. Dadurch, dass ich keine Mungosprossen mehr hatte (dachte eigentlich müsste was da sein) besorgte ich noch schnell welche und vergaß dann das Fotografiergerät. :(

Burning Cap hab ich noch nicht hergenommen, aber glaub bringt schon noch was. Hatte auch 1,5 Bar und 35er Wok (gut den hatte ich schon immer).
Hitze ist nicht mit Kohle + Pressholz (Moesta) zu vergleichen. Einfach nur genial, große Hitze, und bei Bedarf halt schnell runterregeln.
Gerade heute bei windigem Wetter viel schöner mit dem KB5 zu Wokken (ohne Windshield natürlich)
Windshield und Topfhalter war halt bei mir schon dabei, evtl. wirds mal gebraucht.

Nur der Rothenberger Druckregler von hausundwerkstatt24.de "surrt" bei mir auch leicht.
 
Wenn die geahnt hätte was da auf Sie zu kommmt.......
ob Sie mir jemals geantwortet hätte??
Ich denke, wenn sie kein Interesse mehr daran hätte wäre es doch kein Problem, den Versand nach Deutschland einfach nicht mehr anzubieten.
 
Soll angeblich die Hitze besser in der Mitte bündeln.
 
Me too :mosh: heute.

Das geht fix mit der Kommunikation. Innerhalb einer Stunde alles geklärt, bestellt und Knete überwiesen.
 
Letzten Freitag bestellt:

Brenner in Thailand
Druckminderer und Co in Oranienburg

Einmal dürft ihr raten, was als erstes geliefert wurde.
Richtig, der Brenner und zwar gestern. Leider war ich nicht daheim und neuer Zustellversuch heute Vormittag.
 
Meine Schlauchbruchsicherung macht Geräusche, ist das normal oder fliegt mir das Zeugs potentiel um die Ohren? Hat jemand eine Ahnung davon? Dicht angeschlossen ist sie, das habe ich mit der Seifenblasenflüssigkeit meiner Tochter geprüft.

Ich habe meinen kb5 in einen Gastro Metallarbeitstisch eingebaut (EUR 118) und alles auf eine Outdoor Siebdruckplatte (EUR 30) mit vorhandenen Rollen montiert. Es ist gut geworden: Ich habe nun eine Arbeitsststion mit Gasflasche Wokpfannen und allem Zubehör.

Kannst du dazu ggf. noch eine Rückmeldung geben? Bist du dem Geräusch auf die Schliche gekommen?
Bei mir klingt es leider genauso. Wenn ich die Sicherung ausbaue, ist das Geräusch weg.
 
Bist du dem Geräusch auf die Schliche gekommen?
Habe ein Gespräch mit Rothenburger deswegen geführt.
Die haben davon noch nie gehört.
Einzige Erklärung von dem sehr netten Sevicemann,
das Endgerät ist für den Druck nicht ausgelegt.
Habe dem erstmal nichts von thailändischen Brennern erzählt.

Wenn ich die Sicherung ausbaue, ist das Geräusch weg.
Werde ich auch mal testen.
Aber warum?
 
Nicht das ihr es mit der aufgedrehten Pilotflamme vor dem Anzünden verwechselt.
 
Zurück
Oben Unten