• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle fĂŒr Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Wie ist der Kontakt zu Ann, hÀtte auch Interesse.
Vielleicht kann ich Deine Anfrage kopieren wenn es passt.
Sorry, nehm es nicht persönlich aber nach soviel netten Antworten hier mach ich den Udo Àhh ich mach mein Ding.
Bleibt gesund
 
Der Preis von 699 THB ist in Ordnung fĂŒr 1 KB5 .
Ich war heute noch bei der Thaipost und habe Kiwi Messer nach Deutschland versand.
Es gtibt keine VersandbeschrÀnkung nach Deutschland.
Die VersandgebĂŒhren sind viel zu hoch. FĂŒr diese GebĂŒhren kann mean 22Kg. versenden
und fĂŒr die Verpackung zusĂ€tzlich 300THB berechnen.
Nun dasPaket wiegt ca.15 Kg. Die Versandkosten wĂŒrden somit: ground 2350.-/sal 4820/air 6000.- betragen. FĂŒr ZusĂ€tzliches Verpackungsmaterial ca.200THB
Der Wechselkurs betrÀgt heute 1 Euro = 35,4783 THB

Robuste Brenner hat nicht nur Ann. Robuste also schwerere Brenner kosten ĂŒberall ca.75 bis 150 THN mehr
Also. Meine SchwĂ€gerin ist ThailĂ€nderin. Mein Schwager Deutscher. Somit ist mein Schwiegervater auch Deutscher. Ich möchte hier niemanden verarschen. NatĂŒrlich springt etwas dabei fĂŒr mich raus. Aber ich schleppe die 4 Brenner auch nebst meiner Kinder bis nach Deutschland. OK meiner Frau habe ich auch einen in den Rucksack geschummelt. Keiner muss einen Brenner von mir kaufen. Und ich habe das ganze hier schon einmal vor 2 Jahren gemacht und sicher den ein oder anderen glĂŒcklich gemacht. Einen Brenner haben wir hier sogar versteigert und denn Gewinn an eine Stiftung fĂŒr Brandverletzte Kinder gespendet.

Also ich steige in 6 Stunden in das Flugzeug nach Deutschland und verlasse leider dieses tolle Land.

Hast Du einen Brenner dabei, was soll er kosten?
 
Ich bin nicht gerade in THailand. Seit 2000 bin ich die meiste Zeit in Thaland.
Ich kenne mich aus und mir erzÀhlt auch keiner was vom Pferd. Schau dir folgenden Lnk an.
https://shopee.co.th/search?facet=13921&keyword=kb 5,&page=0

Also nur Fragen. Ich antworte immer.

Die Seite hast du ja schon mal gepostet... das Problem an deinem link ist, sobald man einen Artikel anklickt und auf Versand nach geht kommt alles in Thai und somit nicht mehr lesbar fĂŒr mich zumindest.
Somit wird mir nicht ersichtlich, ob ein Versand nach DE ĂŒberhaupt möglich und zu welchen Kosten.
Siehe Bilder anbei
D475B1AA-4A81-4B2E-8FC0-3CC3031E7006.jpeg
1ACF2558-860B-45D5-BA0D-CC1E866445CD.jpeg
 
Moin moin,

ich habe mir einen KB5 aus Thailand mitgenommen, aber keinen EU anschluss. WĂŒrde gerne einen Schlauch mit Schelle direkt an den Brennen hĂ€ngen ohne den Schraubverschluss. Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen, was fĂŒr ein schlauch ich nehmen muss? der 3/8'' wird wohl zu klein sein.
 
Wenn alles was ich so ohne TĂŒV und Co. gebastelt habe, mal an die Öffentlichkeit dringt muss ich fĂŒr die nĂ€chsten 300 Jahre in den Knast......
Ciao baeckus
P.S. Was soll denn auch passieren.......schlechte Passungen und Gewinde habe ich schön hÀufiger erlebt als geplatzte Schellen
 
Muß jeder fĂŒr sich selbst entscheiden.
Ich bastle ja auch gerne. :D
 
falsches Werkzeug benutzen, SelbstĂŒberschĂ€tzung, Dummheit, falsche RatschlĂ€ge usw. usw.
.........was hat das jetzt mit einem weltweit verbreiteten Anschlusssystem zu tun.
Bei einer deutschen Schraubverbindung hat man schneller das Gewinde verdaddelt, als man den SchlĂŒssel fallen lassen kann.....
Vorsicht muss man immer walten lassen unabhÀngig vom System.
Ciao baeckus
 
Du mußt aber auch immer das letzte Wort haben, oder?
Im Schadensfall bist Du immer der Dumme. Punkt.
 
was hat das jetzt mit einem weltweit verbreiteten Anschlusssystem zu tun.
https://www.hausundwerkstatt24.de/Anschlusset-Wokbrenner-2-m-Schlauch-und-Regler-05-4Bar-Manometer

Zitat HuW24:
Zum Anschluss das Ende des Schlauches im heißen Wasserbad erwĂ€rmen,
Schlauchschelle auf Schlauch stecken und dann Schlauch auf TĂŒlle des Brenners schieben.
Schlauchschelle richtig platzieren und mit einer Kneifzange die 2 Ohren zusammenkneifen.
Fertig!


Ein weltweit verbreitetes Anschlußsystem.
Jeder kann machen was er will.
FĂŒr mich bleibt das ein Risiko.
Man kann dabei soviel falsch machen.
Alles schon x-mal erwÀhnt.
 
Ich will gar nicht ĂŒber die möglichen rechtlichen Konsequenzen in Deutschland spekulieren (obwohl es mich dann doch wundern wĂŒrde, dass hausundwerkstatt den Anschluss ohne Warnhinweis verkauft) und ich hatte diese Diskusion ja auch schon selber.

Fakt ist aber auch, dass hier in Spanien deutlich mehr mit Butan bzw. Propan gemacht wird, als zum Beispiel in Deutschland (Heizen, Kochen, Warmwasser, etc.).
Man sollte also eigentlich davon ausgehen, dass die Spanier schon ĂŒber eine gewisse Erfahrung verfĂŒgen bzgl. der Verwendung von Gas.

Das hier sind die Anschlussköpfe inkl. eingebautem Druckminderer, wie sie in beinahe jedem spanischen Haushalt anzutreffen sind. Auf die TĂŒlle kommt der erwĂ€rmte Schlauch und wird mittels Schlauchklemme fixiert (gibt es hier inkl. der Klemmen in jedem Supermarkt zu kaufen).

Der rote hat 50 mbar und der silberne 30 mbar (es gibt auch noch eine dritte Version).

köpfe.JPG



Selbst wenn also der Anschluss ĂŒber die TĂŒlle nicht der deutschen Norm entspricht, halte es nicht fĂŒr so gefĂ€hrlich wie es manchmal hier dargestellt wird.
Sonst hÀtten wir hier ja andauernd Feuerwerk...;-)

Schönes Wochenende

Dirk
 
Moin moin,

ich habe mir einen KB5 aus Thailand mitgenommen, aber keinen EU anschluss. WĂŒrde gerne einen Schlauch mit Schelle direkt an den Brennen hĂ€ngen ohne den Schraubverschluss. Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen, was fĂŒr ein schlauch ich nehmen muss? der 3/8'' wird wohl zu klein sein.
Nimm das Set welches Little1612 Dir empfohlen hat, ist perfekt fĂŒr den KB 5 - ich habe es auch damals bestellt.
Wenn Du das EU Fitting nimmst, brauchst Du dann einen anderen Schlauch (Gewinde an beiden Seiten).
 
Meine Bestellung ist heute ebenfalls angekommen und ich wĂŒrde gerne den Verlauf und meine tatsĂ€chlichen Kosten mit euch teilen:

Bestellung & Kommunikation
Ich habe meine Bestellung per E-Mail aufgegeben und per "Line" auf dem kurzen Dienstweg mit Ann kommuniziert.

Kosten
Asia Machine:
KB5 with 90 degree fitting: 1.140 THB
Wind shield: 400 THB
Silver cap: 200 THB
DHL Express: 3.300 THB
---------
Summe: 5040 THB entspricht 143,52 EUR (stand 03.04.2020)

Zoll/Einfuhr:
Einfuhrumsatzsteuer: 27,01 EUR
Kapitalbereitstellungsprovision: 12,50 EUR
MwSt. auf Kapitalbereitstellungsprovision: 2,38 EUR
---------
Summe: 41,89 EUR (Diesen Betrag musste ich dem DHL Mitarbeiter bei Entgegennahme in Bar bezahlen)

Zubehör:
Schlauchbruchsicherung: 13,99 EUR
Propanschlauch: 11,99 EUR
Propanregler: 24,99 EUR
---------
Summe: 50,97 EUR

Gesamtkosten: 236,38 EUR

Bezahlung

Zuerst hat Ann mir eine Rechnung mit der Bitte ausgestellt, den offenen Betrag per Paypal zu ĂŒberweisen. Um die TransaktionsgebĂŒrhen zu sparen, habe ich Ann gefragt, ob es alternative Zahlungsmöglichkeiten gibt. So sind wir auf Azimo gekommen. Dort habe ich mir mit wenigen klicks einen Account erstellt und konnte, nachdem Ann mir eine neue Rechnung ausgestellt hat, problemlos und kostenfrei das Geld versenden. Die ersten drei Transaktionen sind auf der Platform kostenfrei (stand 03.04.2020).

Zeitlicher Verlauf

Bildschirmfoto 2020-04-07 um 11.00.58.png



Nachdem das Paket in Deutschland gelandet ist, wurde ich von DHL Express per sms angeschrieben und musste auf einem Portal die Rechnung von Ann hochladen und meine vollstÀndigen Kontaktdaten hinterlegen.
 
ZurĂŒck
Oben Unten