• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

...die Farbe ist :eek:, schwarz auf einem Edelstahltisch sieht für mich besser aus.;)...Geschmackssache.

Das sind Probleme.....:eek:;)

Da kann ich Dir Auspuff- oder Ofenlack empfehlen, für den kleinen Wokbrennergestalter.....

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, mein KB 5 ist grün, dass passt dem Jäger und Angler ganz prima.:D

Ihr seht das mit der Farbe etwas verkehrt !. Erhalten und ausgepackt am 20.4. !!!. Bei dem Brenner handelt es sich um die Geburtstagsedition "Onkel Adolf" :flagge1: und die gibt es nur in BRAUN :D


Sollst Du hier politisch unkorrekt zündeln..... :bash:

Bamse
 
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich

...genau, deswegen habe ich ja auch "Geschmackssache" geschrieben. Das neue schwarz ist stark im kommen, siehe Grills, Smoker usw.;)
 
Alles gut, war auch nur scherzhaft gemeint.... Camo z.B. kann schlecht sein, ich hab mal so einen Rucksack im Wald abgestellt
und nicht wieder gefunden.....:eek:

Wir können ja einen neuen Faden aufmachen:

Umlackierung meinen Wok-Brenners....

Bamse
 
Hatte auch erst gerade gelesen, dass es den KB5 nur in Braun und in Grün gibt. Das sah auf den bisherigen Bildern gar nicht so schlimm aus. Das letzte Bild hat mich geschockt. Das passt jetzt gar nicht mehr zu meinem steingrauen Barhocker...;-(
Aber wir werden sehen. Nur noch 48 Tage und der Rest von heute! ;-)
 
Bei mir fauchts jetzt auch. Dieses Forum treibt mich noch in den Ruin...

PHOTO_20170422_162216.jpg

PHOTO_20170422_162208.jpg

Fehlt noch ein ordentlicher Tisch wo ich meinen neuen Freund einbauen kann.
 

Anhänge

  • PHOTO_20170422_162208.jpg
    PHOTO_20170422_162208.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 689
  • PHOTO_20170422_162216.jpg
    PHOTO_20170422_162216.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 693
...Fehlt noch ein ordentlicher Tisch wo ich meinen neuen Freund einbauen kann.

Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Gerät.

Ich wollte meinen Brenner von @frudl eigentlich auch einbauen; hatte mir auch einen Edelstahl-Servierwagen von Royal Catering bestellt. Dann konnte ich mich aber nicht dazu durchringen, da ein Loch rein zu schneiden.
Ich werde den Brenner jetzt wohl auf eine Platte (Edelstahl oder ..., bin noch nicht ganz schlüssig) schrauben und ihn nicht einbauen.
Damit bin ich auch wesentlich flexibler in der Nutzung des KB5.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
@Bamse
Kurze Frage an alle:
KB5 bei 200 mbar~ 20 KW
Hockerkocher bei 50 mbar = 8 kW
Hockerkocher bei 200 mbar ~ genug kW/20kw?

Wenn ich mit dem Druck der Thai-Brenner einen "guten alten deutschen Hockerkocher" betreibe und damit die Zulassung und CE verliere, dann müsste er doch die Leistung vom KB5 bringen? CEetc hättten beide nicht und mit regelbarem Druckminderer ließe sich das umsetzen. Flammenwöchter wäre möglich, SBS auch, sofern der Regler fixiert auf dem richtigen Druck der SBS steht.

Kostenpunkt dann wohl für alles (Brenner, Wächter, SBS, Sclauch) Ca 60 Euro

-> passen diese Gedankengänge oder habe ich was verpasst?

Flo
 
meine bescheidenen Überlegungen dazu

Die Energie am Brenner wird vorrangig durch die Durchflußmenge des Propangases definiert. Dadurch gelangt man auch überhaupt erst zur notwendigen Zeitkomponente der hier vorliegenden Energieform mit der Einheit Wattsekunde. Der Druck begrenzt nur den Durchfluß im Ventil. Deutlich mehr Durchfluß (beim RD ca. 1,85 kg/h) benötigt man dann einfach mehr Druck, aber vermutlich nur, um die Schlauchdicke gering zu halten.

Merke: 1 kg Propangas pro Stunde setzt ca. 12,7 kWh um.
Ergo gilt z.B. fürs Hot Wok Set beim (bei 50 mBar) definierten Durchfluß von 0.594 kg Propangas / h:
12,7 kWh * 0,594 = 7,5 kWh
 
Zurück
Oben Unten